Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 06 Jul 2008 23:14 #1

www.citrosars.nl

ABER, und jetzt wird's eisemausekalt, die KW ist mit den Gewichten gewuchtet auf Pleuel, die bestimmte Buchstaben haben. Da steht dann AA65 drauf, und das ist die Sorte, die Du dann suchen darfst.

ODER Du versuchst jemanden zu finden, der Dir die KW nachwuchtet. Nicht einfach.

Kolbenbolzen sind total egal, da geht alles.

Ah, nochwas- Pleuel gab es in 3 oder 4 Kategorien, die sind unterschiedlich. Ich hab "B" drin, die haben oben am kleinen Auge noch eine Extension dran und sind etwas dicker.

Es passen mit Aufbohren der kleinen Augen (wozu sich B- Pleuel eben deswegen am Besten eignen) auch Bolzen vom XM V6, wobei, haltstop, ich weiss ja nicht, wie die in den SM- Kolben gehen, im XM- Kolben geht es latürnich sehr gut.

Also: Bolzen kein Thema, Pleuel ein unmögliches Ding, Kurbelwellen viel Spass bei der Suche (ich weiss da die ein oder andere).

NOCHwas: Die KW ist unterschiedlich, je nach Block. Frühe Vergaserwellen passen NICHT in späte Blöcke (iE und 3.0), umgekehrt sollte es gehen.....
aber 3Ltr Wellen / IE- Wellen suchste sowieso vergebens....

Carsten, dessen nächstes Projekt vermutlich ein Merak - Motor mit Primärkettenriss aus München sein könnte (noch völlig offen). "Er ging ganz leise aus. Die Welle zur HP dreht nicht mehr. Das ist nicht gut, oder ???"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Jul 2008 21:50 #2

... gesucht, nachdem meine in einer Werkstatt, die mal vom Ammersee in die Münchner Innenstadt umgezogen ist, verschollen sind, und der Werkstattinhaber nicht auf emails reagiert...

Macht so eine Suche überhaupt Sinn? Oder braucht man dann gleich Bolzen, Pleuel UND Kurbelwelle neu???

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1