Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Jul 2008 21:53 #1

Das klingt sehr gut, mein Motor dann hoffentlich auch – bald...
Schon mal danke!
LGG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2008 20:42 #2

Fahre morgen oder Freitach zur Garage, dann sach ich näheres. Geht jedenfalls am Freitach raus das Zeuch.

Saluti.
Grüße!

Subject 16 Jul 2008 20:38 #3

Bonjour Peter,

sind die neuen 0 280 150 043? Hast Du noch welche von denen? Bzw. gibt es die noch zu Lux-Preisen (statt Luxus-Preisen!) bei Euch zu kaufen?

LGG

Subject 16 Jul 2008 10:13 #4

1.) Habe gerade nachgeschaut: Neupreis hier in L war 84.-€ incl TVA im Jahr 2005 und in D war das damals 112.-(noch mit 16%) Wer also neue will....

2.) Unter Druck setzen: Entweder an die mit Ventilen ausgebaute Ringleitung hängen und durch mehrmaliges Kontaktgegen mit der Pumpe Druck aufbauen, oder sich mit einer Benzinpumpe und einem Druckregler eine kleine Testapparatur bauen. So etwa Tank, Pumpe, Regler, (Rücklauf) Ventil.

Grüße
Grüße!

Subject 16 Jul 2008 09:32 #5

Hi,

wie setzt Du die unter Druck ? Das Schlauchstück hab ich schon erneuert, aufflexen + los gehts.

Danke auch von mir !

Carsten

Subject 16 Jul 2008 09:26 #6

Das mit den gebrauchten ist so eine Sache:

1.) Man sollte den Zuführungsschlauch ersetzen, denn dort werden die Dinger gerne undicht und der Motor fackelt ab.

2.) Gebrauchte unter Druck setzen und testen. Ab und zu tropfen die und dann säuft der entsprechende Zylinder zum nächsten Start ab.

Werde mal eins eintüten, dann kannst Du das ja prüfen. PM folgt.

Grüße
Grüße!

Subject 16 Jul 2008 09:00 #7

Oh, ja. Ein gebrauchtes sollte es tun, oder? Die anderen fünf sind ja auch gebraucht. Oder sollte man die alle neu machen? Würde das viel bringen? Vielen Dank Peter. Schickst du mir bitte eine PM oder Mail was Du dafür bekommen würdest?

Viele Grüße, Gerold

Subject 16 Jul 2008 07:05 #8

Hab noch welche da von den Ventilen. Gibt's aber hier in L auch sehr günstig als Neuteile. Habe Arasteh schon welche bis Bärlin geschickt. Wenn ein gebrauchtes tut, dann geht das nächste Woche raus.
Grüße!

Subject 15 Jul 2008 23:51 #9

1. Einmal ein einziges Einspritzventil. Gern gebraucht. Muss beim Anlegen von 12 V kurz "Tick" machen, und die Nadel muss sich dann bewegen. Eines von 6 hier macht das nicht mehr. Je eher bei mir je besser :-)

ET.-Nr ist auf der Düse:

0 280 150 003. Laut INet umcodiert in 0 280 150 043. Bei ebay gibt es ...044 für günstiges Geld. Passen die ? (ANTWORT HEUTE : NEIN, falsche Flussmenge. Doof, dann läuft einer immer zu fett oder zu mager. Nicht machen).

2. Auspuff: Den grossen Quertopf. Gut gebraucht, sonst muss er wohl neu kaufen.

Danke !

Carsten

P.S:- Stöbern ergab:

Passen würden:

0 280 150 043

und

0 280 150 015

Erstere: BMW 3 Liter Early 70s, und 125 Euro netto neu.

Letztere: Mercedes R107, C107, W116, jeweils die 4.5er Motoren (450er).
Ich frag morgen mal beim Sternendealer an, was die sagen. Vermutlich 3* so teuer, aber sie haben immer 8 davon da + zu morgen beliebig viele. So kenne ich den Laden :-)

Carsten

• Seite:
  • 1