Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Aug 2008 23:55 #1

"Dieser Anbieter" ist ein guter Bekannter von mir, macht euch da mal keine Sorgen. Ich beschaffe die fehlenden Infos, wobei mich Jan heute (nochmal danke für die Hilfe !) auf die Schlagmarkierungen auf den NW- Deckeln hinwies, und das das ein Zeichen für "nicht neu" sei. Hm.

Was auch immer, er wäre jedenfalls schon in sehr gutem Zustand.

Den noch auf "modern" zu trimmen, d.h. Kettenspanner, Ketten, alle Dichtungen, Auslassventile etc zu tauschen, etc das kriegt man schon hin.

Ist halt ne Preisfrage, muss man mit dem Verkäufer dann mal diskutieren.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2008 22:26 #2

Was sind das für Nockenwellen: Ganz wichtige Frage: SM, Automat, Merak Schalter?

Was sind da für Symbole druff???
Grüße!

Subject 11 Aug 2008 20:58 #3

Der Preis in der Clubzeitung war meines Wissens mit Vergaseranlage fast neuwertig dazu.

Und der Dreck auf dem Motor da sieht nicht aus, als sei der noch NIE gelaufen. Sieht man Schraubspuren an den Motorstützen von einem Einbau?

Nummer? Welches Baujahr? ein früher 70er USA??????

Nee, ich komm nicht infrage, mein Bedarf ist gedeckt. Zumal ich diesen Anbieter aus CZ nicht kenne. Ihr könnt Euch die Köppe selber einhauen.

Aber die Nockenwellen sehen noch sehr gut aus auf den Bildern. Sofern erkennbar.

Andreas

Subject 11 Aug 2008 17:35 #4

Hi,

muss ich fragen.... Gedreht, keine Ahnung. Das kann man nicht mehr über 30 Jahre nachverfolgen. Gehe da mal eher von NEIN aus.

Carsten

Subject 11 Aug 2008 17:33 #5

habe den auf ebay nicht mehr verfolgt,
steht der motor voll oel ? wurde er regelmäßig gedreht?

Subject 11 Aug 2008 17:30 #6

Hi,

AT nicht, er ist nicht "R" gestempelt. Wie gesagt, er wurde 1974 in die USA als Tauschmotor geliefert - aber es kam nicht der originale zurück, sondern dieser hier, ohne R-Stempel.

Den Simmering sehe ich auch nicht. Komisch.

Ich kann mehr Fotos anfordern, soll ich das mal machen ? Welche Teile sind besonders wichtig ?

Er steht seit 1974 oder 75 in einer Holzkiste. Der Besitzer ist Inhaber einer Feinmechanik"fabrik", und kennt sich sehr sehr gut aus mit Metall + Bearbeitung - er sagt, unter dem Klebeband ist alles neu, glänzend, kein Gammel.

Er wurde nicht kürzlich bei ebay angeboten oder gehandelt. Der Besitzer hat den schon lange.

Gegenfrage, was hat der auf ebay denn gebracht ?

Schöne Grüße,

Carsten

Subject 11 Aug 2008 17:14 #7

Hi Carsten
ist das ein AT motor?
Der KW simmerring ist zumindest nicht verbaut zu sehen,
wie lange wurde der denn gelagert?
Wurde der nicht kürzlich bei ebay angeboten?
Grüsse
Volker

Subject 11 Aug 2008 15:39 #8

Hi,

einer meiner Bekannten möchte einen WERKSNEUEN Merak 3000 - Motor verkaufen. Garantiert null Kilometer belegbar. Motor ist komplett.

Vorgeschichte ist, das er in den USA 1974 als Garantietausch angeliefert wurde, und seitdem in einer Maserati- Holzkiste stand. Er ist im Moment in der Tschechei gelagert, wird per Spedition an jeden Ort weltweit geliefert :-)

Nummer ist 600.0xx, also ein früh- 1970er USA Merak 3000- Motor.

Ich habe Bilder, und stelle später noch einige hier ein.

Ich bitte um (ernsthafte !) Angebote. Neulich wurde in der Clubzeitung für ~7k einer verkauft, der war überholt und nicht neu ..... also denke ich, eher darüber angesiedelt.

Mail an mich ...

Carsten

P.S.- Bilder hier:

www.c-store.de/carsten/Bilder/MerakNeu2.JPG

www.c-store.de/carsten/Bilder/MerakNeu.JPG

• Seite:
  • 1