Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 24 Sep 2008 06:46 #1

Carsten postete
NICHT unter 10k, sagt der Besitzer.

Schön, wenn man noch Träume hat.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Sep 2008 23:07 #2

Ich hätt' ja noch den fast neuen 3.0 mit 2000 mls (dann Modena- Repair) aus CZ :-), aber NICHT unter 10k, sagt der Besitzer.

Im Club hatten mal Müller + ich glaube Horst Lommel Motoren gemacht (ich kann da irren).

Carsten

Subject 23 Sep 2008 22:51 #3

In der Ausgabe war auch ein 2,7er Motor drin (neben dem 3l), überholt.
Weiß da jemand genaues, wer den gemacht hat?

Gruß,
Ekki

Subject 23 Sep 2008 21:21 #4

Ja, das Angebot eines 3 Litermotors war in der letzten Clubzeitung mit wenig Laufleistung. Ist aber nimmer aktuell, der steht bei mir im Lager. Ich war der schnellste.

:-)

Andreas

Subject 23 Sep 2008 16:36 #5

...war da nicht in der letzten Clubzeitung ein Angebot von gemachten Motoren?!

..dann kann man am eigenem schrauben und mit dem anderen fahren

Viel Erfolg

Achim

Subject 23 Sep 2008 16:35 #6

Hi,

naja, VIEL ist übertrieben. Man kann halt messen, was Jerry ja auch sagte.

Ich komme leider nicht in den Bonner Raum absehbar, sonst könnte man ja mal eine Liste machen.

ICH würde mit den Ketten jedenfalls nicht mehr viel rumfahren, und auch hohe Drehzahlen vermeiden (ob das was hilft ?)

Wir können definitiv VORHER gucken. Das geht schon.

Carsten

Subject 23 Sep 2008 16:08 #7

Carsten postete

Fazit- Auto muss auf Bühne, Ölwanne ab, und unten hoch gucken, was man zu Kette + Spanner sagen kann. Sekundäre müssen eh neu.

Ich hatte zugesagt, das mal an einem Samstag oder so zusammen bei mir zu machen, ist ja an sich nix wildes (wenn Primär bleiben kann), aber es geht einfach nicht (Du weisst ja warum).

Carsten

Jo, habe ich ja auch volles Verständnis für. Es geht mir auch nicht darum, damit jetzt unbedingt rumzufahren, sondern ich will einfach abschätzen können, was an Arbeit da zu erwarten ist. Denn bei meinem Glück schauen wir da im Feb/März rein und erkennen dann erst, dass das ne Mörder-Baustelle wird. Und dann ist die nächste Saison auch schon wieder um.

Daher check ich am besten mal die Sache mit der Ölwanne als erstes. Das bekomme ich mit meinen Kumpels bestimmt auch problemlos hin. Die Anleitung von Heathaway & Co. bzgl. der Federlänge und so habe ich auch schon studiert. Kann man da denn von unten viel sehen vom Spanner und Gleitschienen etc.? Irgendwelche Tipps?

Gruß,
Ekki

Subject 23 Sep 2008 15:47 #8

Und acht auf die Nockenwellenlager. Es ist schon mal jemandem der Motor um die Ohren geflogen, weil die Nockenwellen aus den losen Lagern geschlüpft sind. Böse Sache das.

Viel Glück!

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Sep 2008 15:15 #9

Ekki postete

Andy postete
Ekki, was mußt Du denn machen am Motor?

Andreas

Sekundärketten, Primärkette (vielleicht) und alles was sich beim Blick in den Motor dann so als Baustelle zeigt. Bei DEM Überraschungsei von Auto, das ich mir da angelacht habe, ist so ziemlich alles möglich. Mich würde da nix mehr wundern.

;)

Gruß,
Ekki

-
-
Hört sich an, als sei K. schon mal dran gewesen. !?

Subject 23 Sep 2008 14:18 #10

Hört sich eher nach 1x Ausräumen an.

Andreas

Subject 23 Sep 2008 10:54 #11

Andy postete

Andreas

Sekundärketten, Primärkette (vielleicht) und alles was sich beim Blick in den Motor dann so als Baustelle zeigt. Bei DEM Überraschungsei von Auto, das ich mir da angelacht habe, ist so ziemlich alles möglich. Mich würde da nix mehr wundern.

;)

Gruß,
Ekki

Subject 23 Sep 2008 08:51 #12

Carsten sagt: Steuerketten wechseln. Sagte Ekki zu mir.

Die Sekundärketten sind wohl am Ende, Spanner voll ausgeklappt. Und niemand weiss, wie die Primärkette noch ist. Den Motor hat wohl jemand mal gemacht, ist die Frage, ob der die Primärkette machte, die Sekundären aber nicht, weil er ja gedacht haben könnte, das er an die primäre nie mehr drankommt, an die sekundären aber recht gut.

Fazit- Auto muss auf Bühne, Ölwanne ab, und unten hoch gucken, was man zu Kette + Spanner sagen kann. Sekundäre müssen eh neu.

Ich hatte zugesagt, das mal an einem Samstag oder so zusammen bei mir zu machen, ist ja an sich nix wildes (wenn Primär bleiben kann), aber es geht einfach nicht (Du weisst ja warum).

Carsten

Subject 23 Sep 2008 08:42 #13

Andreas

Subject 23 Sep 2008 08:19 #14

Hi Ekki,

will ich ja gern. Aber nicht JETZT. Es geht einfach die nächsten Wochen / Monate nicht.

Ich weiss, das das doof ist- aber das ist alles HOBBY für mich, weder Beruf noch sonstwas ernsthaftes. Wenn mal Geld überbleibt dort, geht es gleich wieder in andere alte Karren (ich muss ne totale Vollmeise haben, davon mal ab. "SM-o-philie totalius" oder sowas. Infektiös mit mittlerer Inkubationszeit :-) )

Ich helfe, wo geht, aber ich muss berufliche Entscheidungen + Familie darüber stellen.

Gegenfrage: Warum muss Dein Auto JETZT noch fahren können? Hier regnet es aus Eimern. Der Winter kommt, das ist mal sicher.

Warte doch einfach ab, bis ich wieder Zeit habe, und dann machen wir das in Ruhe fertig. Da verlierst Du doch nix, und das Auto wird nicht besser draussen im Dreckwetter.

Oder ?

Carsten

Subject 23 Sep 2008 00:17 #15

Carsten postete
... und ewig lockt das Weib.

ähh, das Dachradio von Pana-so - nich.

Carsten

Hilf mir mit meinem Motor und ich schenk Dir eines...

Gruß,
Ekki

Subject 02 Sep 2008 22:34 #16

Der Kerl gibt nicht auf, was?

der soll den Schlachtpreis aufrufen, dann nimmt ihn Matthias.

Andreas

Subject 02 Sep 2008 22:09 #17

... und ewig lockt das Weib.

ähh, das Dachradio von Pana-so - nich.

Carsten

Subject 02 Sep 2008 22:07 #18

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...IdsAsString=&lang=de

der findet wohl auch keinen richtigen Besitzer

Gruß Toby
  • Toby
  • Autor

• Seite:
  • 1