Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 27 Okt 2008 10:21 #1

Man kann für solche Reparaturen immer auch Rückenteile von Vordersitzen schlachten- die sind nie soo verbrutzelt, das das nicht ginge.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Okt 2008 08:47 #2

Klar Carsten, aber:

1) Es gibt fast perfekte braune Lederausstattungen, z.B. in meinem Automatic- SM.

2) Das schwarze Leder ist KEIN GLattleder, das ist ebenfalls genarbt. Glattleder ist nicht mehr original, wem das über den Weg läuft.

3) Du hast recht, dass schwarz einfacher zu reparieren ist, weil schwarz schwarz und beautiful ist.
;-)
Das braune ist bedruckt, das kann man so wie okinool leider nicht reparieren. Bei meinem IE waren hinten seitlich Pioneer Boxenlöcher im Leder. Da habe ich neue Seitenteile (Stoff alt) besorgt, den Stoff runter, Leder drüber und das gelochte schwarze Leder neu machen lassen ohne Loch. Habe gleiche Narbung gesucht, und dann alles selber mit Lederlack schwarz nachlackiert. Das sieht keiner mehr! Bei braun wäre das ein echtes Problem gewesen.

Aber braunes Leder ist häufiger und daher meist preiswerter.

Andreas

Subject 26 Okt 2008 23:05 #3

Das Problem, Andy, ist, das Du braunes Leder in SEHR GUT nicht mehr findest.

Ich hab ja selber ein ganzes Auto mit sehr wenigen km auf dem Tacho und
anderen Problemen gekauft, das Interieur genommen + den Wagen weitergegeben- weil ich kein anderes finden konnte.

Leder in SCHWARZ kannste halt simpel reparieren, ist Glattleder + daher kost das nix. Das braune ist genarbt- gepunktet lackiert, und das macht es fast unmöglich. Ich weiss, was ich sage .... leider.

Carsten

Subject 26 Okt 2008 20:36 #4

Der Preis für die Sitze ist ok. Bei Leder schwarz und NOS.

Andreas

Subject 26 Okt 2008 19:39 #5

Biete

Grüne Innenaustattung d.h. Sitze+Türverkleidung und hintere Seitenverkleidungen
Ohne Teppich guter Zustand lediglich verstaubt 500,-
Zwei Ledersitze vorne braun sehr guter Zustand 1300,-

07033/6371 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

à bientot

Thomas
  • spiegeleifabrik
  • Autor

• Seite:
  • 1