Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 19 Mär 2009 13:59 #1

Jochen SM-13 postete

Jan Paul postete
Eiserne Treue, Jochen? Wolltest du den Lack nicht großflächig mit schwarzen Balken verkleben?

Psch-psch, bist Du wohl still?
Stell´ Dir doch vor, wenn die anderen das hörten!

Ganz ehrlich: Ich finde die Farbe cool!

Ich habe sie aber auch noch nicht in Echt gesehen, bisher nur auf Fotos. Mag sein, dass die in Echt nicht so schön technisch blass metallisch schimmernd rüberkommt, wie auf manchen Fotos.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2009 12:58 #2

Jan Paul postete
Eiserne Treue, Jochen? Wolltest du den Lack nicht großflächig mit schwarzen Balken verkleben?

Psch-psch, bist Du wohl still?
Stell´ Dir doch vor, wenn die anderen das hörten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2009 10:32 #3

Jochen SM-13 postete
Sehr schön, recht so:
"Seltene grüne (metallic)- Farbe..."

Jetzt, wo alle vert-argentée-SM übermalt worden sind in die nobleren GT-tauglicheren Farben, da heisst es dann "Seltene grüne (metallic)- Farbe..."!

Nur Barbara und ich halten dem AC527 eisern die Treue!

LGJ

Eiserne Treue, Jochen? Wolltest du den Lack nicht großflächig mit schwarzen Balken verkleben?

Tsts, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2009 08:42 #4

Genau rechnen! Es waren 12920 SM, die die Hallen verließen.
+ Chaprons- oder waren die drin?

ANdreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2009 07:33 #5

Hatten wir nicht mal ne Zählung ?

2000 France, 500 Resteuropa, 500 USA oder so ?

Wären 25%. Ob es am Ende 33 oder 35 % sind ? Das Problem sind die vielen Unbekannten. Wobei die Karre SO teuer war, das sie eher selten wegkam, aber aufgrund der Teileknappheit und der super Citroenunterstützung bestimmt auch einige in den Teilehimmel kamen, ich bin da zu einem sehr kleinen Teil mit verantwortlich für :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2009 00:02 #6

Ja, ist nicht so häufig das stimmt schon. Das weiß ich so genau, weil ich damals einen grünen oder blauen gesucht habe. Das war beides nicht so einfach zu finden - zumindest nicht in gutem Zustand.

Braun und Silber sind mit Abstand am häufigsten irgendwie.

Abgesehen davon denke ich aber, dass mehr als 20% der SMs heute noch existieren.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 23:49 #7

Überlebt haben von 13.000 vielleicht 20 %, also 200 von Deinen 1000.
Dann nimm die Hälfte weglackiert, bleiben 100 in Grün weltweit.

Das is nicht viel..... bei alleine fast 5000 GEMELDETEN Pagoden in D z.B., real also bestimmt 10.000 Stck.....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 23:45 #8

Jochen SM-13 postete
Sehr schön, recht so:
"Seltene grüne (metallic)- Farbe..."

Jetzt, wo alle vert-argentée-SM übermalt worden sind in die nobleren GT-tauglicheren Farben, da heisst es dann "Seltene grüne (metallic)- Farbe..."!

Nur Barbara und ich halten dem AC527 eisern die Treue!

LGJ

Na immerhin rund 1000 SM sind in vert-argentée ausgeliefert worden ab Werk. Die sind bestimmt nicht alle umlackiert worden...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 22:52 #9

Auf ebay gibt's grad noch für mutigen nen Weissen mit (ichfindsfurchtbar) ocker- Interieur. Für mutige weil Ventilabriss, und das heisst ja dann doch tiefer reinzugreifen in die Papierabteilung der Geldbörse, mit Hartgeld wird das nix :-)

Zurück zur grünen Mauritius- Leasing zu 0%: Ekki, Du könntest den Betrag in den USA leihen, denn:

a) dort ist doch FED- Leitzins bei 0%,
b) deren System bricht in 2010 eh zusammen, dann musste es nicht mehr zurückzahlen, ergo

c) den SM gibts mittelfristig für umsonst :-)

(leises Raunen im Hintergrund ... also kauf mich .... kauf mich .... kauf mich .....)


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 21:44 #10

Haja, meine Sm waren halt weiß und silber, deswegen spritz ich die aber nicht auf Grün um.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 21:14 #11

Sehr schön, recht so:
"Seltene grüne (metallic)- Farbe..."

Jetzt, wo alle vert-argentée-SM übermalt worden sind in die nobleren GT-tauglicheren Farben, da heisst es dann "Seltene grüne (metallic)- Farbe..."!

Nur Barbara und ich halten dem AC527 eisern die Treue!

LGJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 21:08 #12

Wenn ich nicht schon eine frisch lackierte Karosse und so viele neue Ersatzteile hier liegen hätte (für deren Erlös ich mir das Auto zweimal kaufen könnte...)

;-)) M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 20:34 #13

Wie wäre es noch mit 0% - Leasing? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 20:31 #14

Finanzkrise und Kurs. In England sieht's da noch viel böser aus als hier.

Es gibt beim Kauf auch noch 6 Monate Garantie auf den Motor, wenn gewünscht (nu aber, so kauf ihn doch einer :-) )

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 20:31 #15

Carsten posteteFür 1k mehr gäbe es noch braunes Leder drin, aber das wäre jammerschade, das grün ist sooo cool :-)
Carsten

Ganz klar: Bei dem müssen Armaturenbeleuchtung und Radio auf jeden Fall grüüüün bleiben :D


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 20:27 #16

Tippe auf Wechselkurs!

Und das Velours am Fahrersitz ist hin, desintegriert. Mußte neu amchen. Stoffquelle weiß ich.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 17:38 #17

Was fehlt denn dem Auto, dass es um diesen Preis zu haben ist? Oder ist es die aktuelle Finanzkrise oder der schlechte €-Pfund-Wechselkurs?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mär 2009 16:28 #18

Und von einem, der es weiß, sei kundgetan, dass so ein Velours-SM garantiert viel bequemer ist. Deshalb und aus dem genannten Grund stimme ich dir voll zu, Carsten.

Hätte ich keinen, dafür mehr Kohle: der könnte es werden!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mär 2009 23:55 #19

Ja, das isser. Ich kann am Preis noch was tun, z.B. 16.500 mit neuen Ketten, Spannern, neuer Kupplung etc. Neue Ventile + Wapu hat er schon, der Rest ist eh gut. Für 1k mehr gäbe es noch braunes Leder drin, aber das wäre jammerschade, das grün ist sooo cool :-)


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mär 2009 19:57 #20

Hier sind viele Bilder und Infos:

cgi.ebay.de/Citroen-SM-Maserati-Injectio...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2