Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Apr 2005 10:43 #1

Lieber Peter,

da Dir die originale Faltennachbildung offensichtlich nicht gefällt,
kommt diese Ausstattung wohl auch nicht in Frage, wenn doch:
die Ausstattung kostet 3000 Euro, bei Rücknahme einer verwertbaren
"Altausstattung" ohne 3500 Euro.
Verwertbar bezieht sich vor allem auf den Zustand der vorderen Sitzgestelle,
da diese meist mehrfach gebrochen sind und dann oft unsachgemäß geschweißt worden.

Grüsse
Volker
ab heute in Essen auf der TC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Apr 2005 10:29 #2

Andreas hats bereits gesagt, wie es original sein muß,
seltsam, daß Peter daß nicht kennt;-)
Es ist müßig über die Lederqualität zu diskutieren, wenn klar gesagt ist,
daß sich um Porsche Nappa handelt...
Aufgrund der Faltenbildung von Spaltleder zu sprechen und damit die
Qualität in Frage zu stellen zeugt wiederum von Unkenntniss, aber auch von
Überheblichkeit, aber ich denke Peter sieht jetzt auch, daß er hier einwenig
voreilig war...
Grüsse
Volker

Subject 05 Apr 2005 07:16 #3

Hallo,

also Zurrnarben sind nicht zu erkennen, und billig finde ich 3000.-€ auch nicht. Aber vielleicht sind es ja in Deutschland die Lohnnebenkosten die es ausmachen.

Normalerweise entsteht der Faltenwurf bei sogenanntem Spaltleder. Da werden die Lederhäute in mehrere Schichten geschnitten und somit hat man mehr von einer Haut, aber weil das Zeug dünner ist, wirft es gerne Falten. Im Automobilbau sollte dabei nur die obere Schicht verwendet werden, die zusätzlich speziell, lichtunempfindlich gefärbt wird. Einige Firmen, wie Conolly oder Carnappa verwenden noch Volleder. Da ist die Faltenbildung schon wegen der Materialstärke nicht so stark. Nachteil: Die schönen "eckigen" Balken in der Mitte der Sitze haben etwas rundere Ecken.

Grüße
Grüße!

Subject 04 Apr 2005 23:40 #4

Hi peter,

vielleicht war Dein "billiger" Sattler ein ehemaliger Schönheitschirurg, der alle Falten glatt machen mußte als Zwangsvorstellung. Schau mla an den Sitzrückseiten, ob man da schwache, linsenförmige Zurrnarben erkennen kann im Schatten!
Die hier abgebildete Ausstattung hat jedenfalls absolut originalen Faltenwurf, siehe alte Sm Fotos in Literatur oder an meinen beiden SM. ich finde die Optik der Ausstattung von Volker ausgesprochen gut, würde es mir aber natürlich vor einer solchen Investition vorher genau ansehen bezüglich Lederoberflächen und Polsterungen.

Andreas

Subject 04 Apr 2005 23:30 #5

Hi,

überlege gerade ob ich mir mein schwarzes Leder neu machen lassen sollte. Muß ehrlich sagen, daß mein Sattler mir das braune meines "erst SM" wesentlich präziser gemacht hat als das schwarze auf den Photos: keine Falten im glatten Bereich. Daher ist dies hier für mich eine Preisfrage: habe meine Conolly-ausstattung für umgerechnet 3000.-€ incl. Aufpolsterung bekommen. Also sollte die faltige Porsche-Version irgendwo weit darunter liegen. Der Preis versteht sich selbstverständlich mit Rücknahme meiner alten schwarzen Teile, da man die natürlich wieder als Basis verwenden kann. Sollte die Ausstattung ohne Altteilrücknahme verkauft werden, muß Volker logischerweise wesentlich mehr verlangen! Angebot unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüße
Grüße!

Subject 04 Apr 2005 21:05 #6

Sieht geil aus!!!

M.

Subject 04 Apr 2005 17:25 #7

Subject 04 Apr 2005 17:22 #8

Subject 04 Apr 2005 09:47 #9

Hallo SM Freunde,

biete eine neu bezogene schwarze lederausstattung an.
Bezogen mit hochwertigem Porsche Nappa Leder,
die Ausstattung ist komplett inkl. Türverkleidungen.
Bei Interesse 02131-590401.
Bilder kommen noch.
Grüsse
Volker

• Seite:
  • 1