Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 04 Mai 2005 13:06 #1

Ääähh Andreas,

praktischer wär doch eine Rolle Tesamoll, da kann man die Türen wieder aufmachen. Das ist auch so schön weich. :)
Tesamoll könnte sogar noch billiger sien als Silikon. Eine Rolle Tesamoll (10m lang, da bleibt dann noch was über für die Wohnung) bei mercateo.com für 4,00€ zzgl. Versand.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mai 2005 09:59 #2

Ok, mach ich am Wochenende!

Grüße

Andreas

Das muß endlich was werden. Aber wir haben ja auch perfekte Nachfertigungen der Kofferraumdichtung und für die hinteren Seitenfenster, und die Franzosen haben die auch nie gekauft- fahren alle mit zerfledderten rum, weil deren Club das bei denen nicht bekannt macht. Nur der AMi, Jerry Hathaway kauft immer enbloc.

Subject 03 Mai 2005 22:34 #3

Wie gesagt: www.gummi-leicht.de, da werden Sie geholfen...
Ich würde mir auch zutrauen, die Ecken selbst zu kleben, das sollte nicht das Problem sein. Wenn man bedenkt, daß weltweit fast alle SM mit kaputten Türdichtungen rumfahren, und die Fertigung eigentlich kein Problem ist, ist das schon ein Witz...
Ein SM braucht, schätze ich mal so etwa 5,5 bis 6 m Material (hab´s noch nicht gemessen). Andreas, gib denen doch mal die Daten, vielleicht können sie ja etwas konkreter werden.

M.

Subject 03 Mai 2005 19:51 #4

Carsten postete
Hi,

ich bin dabei, aber MAXIMAL 100 das Paar.

Das sollte doch drin sein ! Abgesehen davon, wie wär's mit ein paar losen Metern für kleines Geld ? Ich meine, die Ecke oben, die kann man ja wohl selber machen. So gesehen, wenn wir 20 Leute finden, wo jeder 5 Meter kauft (wieviel braucht man wirklich, eigentlich , genauenommen ?), dann sind das 500 Euro / 20 für die Einrichtung, also 25 pro Nase. Dazu die 5 Meter* 8, das sind weitere 40. Dann würden die auf dem Werkzeug 100 Meter absetzen.

Summe 65 das Paar, Ecke selber kleben. Da nehm ich sofort was von.

Hi Carsten,

bleib bei Deinen Zündungen, da verstehst Du mehr von! Die Ecke kannste zwar mit Sekundenkleber amchen, aber die muß auch richtig geschnitten sein. Zudem die ganzen Einlagen in den Profilen etc.
Billigvorschlag extra für Dich: Kauf ne Tube Baumarktsilikon schwarz und siegel die Türen nach dem Einsteigen einfach von innen zu. Preis ca 3€ je Kartusche, da kannste lang für versiegeln.

Es geht hier um eine funktionsfähige und originale Dichtungsqualität und nicht um irgend eine Grattlernachfertigung- von solchen hat der Markt bereits genug gesehen.

Grüße
Andreas

Subject 03 Mai 2005 19:47 #5

MaTHias postete
ALSO:

Werkzeug-Fertigung laut Gummi-Leicht so etwa bis 450 Euro, und dann der Meter so etwa 5 - 8 Euro. Wären für 2000 m so in etwa 10.000 bis 15.000 Euro. Fragt sich natürlich wieviel man Minimum abnehmen muß. Wenn ich an die Türdichtungen von meinem Peugeot 205 Cabrio denke, die ich wegen Stückpreis 211 Euro (!) noch immer nicht gekauft habe, hätte ich keinerlei Probleme mit einer Nachfertigung der SM-Dichtungen. Das Preßwerkzeug würde ich mit Freuden sofort bezahlen, wenn sich ein paar Leute mehr mit in die Abnahme der Dichtungen einklinken würden. Die Menge ist ja verhandelbar. Den Rest verscherbeln wir halt auf ebay oder über den Club. Los Leute, kommt mal in die Hufe, zwei oder drei Mitstreiter müßten sich doch finden lassen!

Hi,
dann gib mir die Adresse vom Gummileicht, ich schick die Anfrage da hin, schaunmeramal, was er meint. Und für die Dichtungen ist M.E. genügend Markt vorhanden. lediglich die AMrktteilnehmer pennen völlig, weil sie sich nie vorab melden. man sollte das mit Subskriptionspreis machen, damit die Schläfer dann teuer kaufen. Geht aber nicht, bei fehlender Gewinnerzielungsabsicht beim Club.

Andreas

Mathias

Subject 03 Mai 2005 10:08 #6

Hi,

ich bin dabei, aber MAXIMAL 100 das Paar.

Das sollte doch drin sein ! Abgesehen davon, wie wär's mit ein paar losen Metern für kleines Geld ? Ich meine, die Ecke oben, die kann man ja wohl selber machen. So gesehen, wenn wir 20 Leute finden, wo jeder 5 Meter kauft (wieviel braucht man wirklich, eigentlich , genauenommen ?), dann sind das 500 Euro / 20 für die Einrichtung, also 25 pro Nase. Dazu die 5 Meter* 8, das sind weitere 40. Dann würden die auf dem Werkzeug 100 Meter absetzen.

Summe 65 das Paar, Ecke selber kleben. Da nehm ich sofort was von.

Frag doch mal, was MINIMUM an Abnahmemenge ist....

Carsten

Subject 03 Mai 2005 10:04 #7

Hallo,

bräuchte auch für 2 SM Türdichtungen. Aber wieso müssen 2000m gemacht werden, wenn das Werkzeug nur 450.-€ kostet??

Grüße
Grüße!

Subject 03 Mai 2005 08:55 #8

Hallo Mathias,

2 Sätze Türdichtungen würde ich auch abnehmen.

Viele Grüße

Gerold

Subject 02 Mai 2005 23:07 #9

ALSO:

Werkzeug-Fertigung laut Gummi-Leicht so etwa bis 450 Euro, und dann der Meter so etwa 5 - 8 Euro. Wären für 2000 m so in etwa 10.000 bis 15.000 Euro. Fragt sich natürlich wieviel man Minimum abnehmen muß. Wenn ich an die Türdichtungen von meinem Peugeot 205 Cabrio denke, die ich wegen Stückpreis 211 Euro (!) noch immer nicht gekauft habe, hätte ich keinerlei Probleme mit einer Nachfertigung der SM-Dichtungen. Das Preßwerkzeug würde ich mit Freuden sofort bezahlen, wenn sich ein paar Leute mehr mit in die Abnahme der Dichtungen einklinken würden. Die Menge ist ja verhandelbar. Den Rest verscherbeln wir halt auf ebay oder über den Club. Los Leute, kommt mal in die Hufe, zwei oder drei Mitstreiter müßten sich doch finden lassen!

Mathias

Subject 02 Mai 2005 14:50 #10

Dämliche Rechnung!!!

Das geht nicht auf Meter! Wir können uns nie leisten, die ganze Länge gleich zu verarbeiten, das geht immer nur so 50 stückweise. Die Verarbeitung ist ja da mit drin, es handelt sich also um perfekte neue SM Dichtungen und nicht um Transitwürste nach Laufmeter! zudem macht der Club das wenn, dann ohne Gewinnabsicht, also kost es was es kost. Ich nehm dann eh 3 Satz (2xSM 1x reserve)

Andreas

Andreas

Subject 02 Mai 2005 14:41 #11

Das heisst, der Meter zu 75 Euro, wenn ich richtig rechne. Dann kommen also 2000m auf 150.000 Euro.

Kann das wahr sein ?

Es lebe der Transit !

Carsten

Subject 02 Mai 2005 12:59 #12

Also, das mit dem Betrag dürfte erträglich sein. Wir hätten die Dinger ja eh schon, wenn nicht der Schweizer evtl auch fertigen wollte, und doppelt machen wir nix. Übrigens sollte man mehr als 4 Interessenten haben, wen man so eine Auflage plant. Ich denke mal, man kommt für das Paar auf ca 300 €, aber wie gesagt, das muß erst noch klargemacht werden. Ist nix für Geizistgeilleute, muß Qualität sein, die hält.

Andreas

Subject 02 Mai 2005 08:03 #13

Kommt auf den Betrag an.

Jörg

Subject 01 Mai 2005 22:18 #14

Nochmal Türdichtungsprofile: Hat jemand eigentlich eine Ahnung, was eine Sonderanfertigung nach vorgegebenem Muster von Gummidichtungen, 2000 m, so etwa kosten kann? Es scheint ja doch ein weltweiter Bedarf nach den Türdichtungen da zu sein, vielleicht könnten ja mal drei oder vier Leute (ich würde mich mit beteiligen) zusammen in Vorkasse gehen, den eigenen Bedarf decken, und den Rest entweder an den Club und/oder über ebay zu einem realistischen Preis verschachern... Brodie würde sicher abnehmen, Jerry Hathaway / SM-World, der Franz. Club und Daniel Kunz vielleicht auch, dann schrumpft die Investition sicher auf ein erträgliches Maß.

Bitte um Angebote/Meinungen

Mathias

Subject 28 Apr 2005 13:22 #15

Hi Andreas,

schau doch mal unter www.gummi-leicht.de

M.

Subject 28 Apr 2005 10:16 #16

Lass mal die Gummimaieradresse rüberwachsen, ich schick dem auch noch meine Anfrage zu, ich hab die ganzen Spezifikationen vorliegen.

Andreas

Subject 28 Apr 2005 09:31 #17

High,

21. Ich werd wohl auch welche brauchen. ;) Irgendwann.

Aber wenigstens sind wir wieder beim Thema.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 27 Apr 2005 22:17 #18

Das macht doch nichts. Was sollen denn 2km kosten?
Zur Not kann man ja 1,9 km wegschmeißen und den Rest durch sagen wir mal 20 teilen.

Jörg

Subject 27 Apr 2005 22:09 #19

Schlechte Nachricht (wie befürchtet) von Gummi-Leicht: auch er hat die SM-Türdichtprofile nicht. Aber er könnte 2 km (!) machen lassen... das reicht dann etwa für 400 SM...

M.

Subject 27 Apr 2005 14:07 #20

Ja, jetzt, wo Du es sagst...
Aber da war selbst ich noch Kind und der Käfer meines Vaters das Mass aller Dinge. Tatsächlich sind wir mal mit einem 1. Transit zum Baden gefahren. Ca. 50 km im ungepolsterten Laderaum ohne Sitze oder sonstigen Halt... Heute müssen die Kids Doom spielen oder S-Bahn surfen um so einen Kick zu kriegen. GRAUS!!
Aber damals war ja sowieso alles anders - nicht besser, aber anders. ;)

Viele Grüße

Helge

PS: Wenn man bedenkt, dass es hier eigentlich um Türdichtungen ging... :D !
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1
  • 2