Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 03 Mai 2005 19:05 #1

Genau: Keine zwei kleinen Luftfilter, sondern den einen großen.

Wer hat da gute Lösungen? Eine Möglichkeit wäre ja die Anfertigung von Adapterringen, die den Einsatz eines gängigen Serienfilters erlauben (natürlich eine reversible Lösung, denn wer weiß, ob nicht eines Tages einer den Filter nachfertigt). Der T4 von VW hat einen, der geringfügig kürzer ist, aber den selben Durchmesser hat. Da kommt mit Sicherheit mehr Luft durch, als durch das alte Teil.

Grüße, Jan

PS. Und langsam nervt das mit der Session-ID, die an eine andere IP gebunden sein soll. Hatte mich vor einer Minute neu eingeloggt und bekomme trotzdem wieder die Meldung.
  • Jan Paul
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Mai 2005 17:41 #2

volker postete
kunststoff strahlen und verzinken?
es geht doch um einen Vergaser SM

Stimmt, ich war beim Einspritzer, da passen ja auch die Luftfilter vom R18
Grüße!

Subject 03 Mai 2005 16:49 #3

kunststoff strahlen und verzinken?
es geht doch um einen Vergaser SM

Subject 03 Mai 2005 16:41 #4

Hallo,

Der Filtereinsatz, oder der Filterkasten selber? Beim Einsatz gibt es Ersatz. Den Kasten kann man abstrahlen, verzinken und neu lackieren.

Grüße
Grüße!

Subject 03 Mai 2005 13:20 #5

Der Luftfilter für den Vergaser ist - jedenfalls bei mir - ein ziemlich versifftes und angerostetes Teil, für das es meines Wissens keinen Ersatz gibt. Ab und zu schön waschen ist deshalb nicht nur das beste, sondern auch das einzige, was man machen kann, oder?

Fänd einen passenden Einsatz zum Wechseln irgendwie doch besser:
Jan
  • Jan Paul
  • Autor

• Seite:
  • 1