Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 20 Mai 2005 07:52 #1

Schon klar, aber auch ich habe Messing drin und bin in der Lage den Kopp rauszuziehen oder den Schalter loszulassen. Die langsamen Fenster sind aber vermeidbar, wenn man die Motoren mal etwas reinigt und fettet, das Getriebe richtig fettet und vor allem die Scheibenführungen richtig einstellt. die hintere auch fetten und die vordere mit dem richtigenLeichtlaufkeder versehen, den ich hier im Thred METERWARE bekanntgegeben habe. Das ist ein Gummiprofil mit Beflückung, läuft dann super!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mai 2005 20:42 #2

Also bei dem schwachen Fensterhebermotor, quetscht es mir rein garnix ab, der ist ja schon im Anlauf asthmatisch. Da brauche ich aus Sicherheitsgründen kein Plastikzahnrad. Nur weil in F alles guillotiniert wird ist die SM noch lange nicht so brutal.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2005 21:35 #3

Also, nun mal Stop mit diesen Vermutungen!! Das Plastezahnrad ist als Verbundteil gebaut und sicher teurer in der Fertigung gewesen als eine Messingzahnradserie. Zumal Citroen ja aus der Zahnradecke stammt! Das originoole Rad ist deswegen so bröselig gebaut, damit es bricht und das Fenster stoppt, wenn ein Dödel den Kopf aus dem Fenster hängt und die Beifahrerin mit diabolischem Grinsen und festgehaltenem Minirock den linken Fensterheberschalter bedient. War sicher ne Amivorschrift, denn bei den US- Versionen mußte ja auch der Warnblinkschalter mitten im Armaturenbrett sitzen, weil man ihn ja sonst nicht sieht!.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2005 22:50 #4

Auch wenn es die Plaste okinool noch geben sollte, so scheint mir die Metallvariante zuverlässiger. Und da es nichts peinlicheres gibt, als cool im Winter mit Eiszapfen am Ellbogen und runtergelassener Scheibe zu fahren, nur damit keiner mitkriegt, daß wieder einmal was an der SM im A.. ist, tendiere ich zu Messing. Es gibt nun mal Verbesserungen, die erheblichen Confort bringen, und da pfeife ich aufs Original!

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mai 2005 12:18 #5

Hmm, vielleicht hab ich wirklich das falsche Fett drin. Meins hört sich an wie aus Psycho.

oli
  • oliwirth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mai 2005 11:22 #6

Also bei meinen SM waren die Zahnräder angerissen, ich habe sicherheitshalber die Messingdinger drin, und die machen keinen Lärm. Schließlich sind sie in Molybdänfett eingebettet. Tut Ihr da Sand rein oder was?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mai 2005 09:41 #7

Bei EUROSPARES in England gibt es die Ritzel noch neu in original Plastik (macht nicht so einen Krach wie das Bronzedings) für 42 Pfund das Stück (www.eurospares.co.uk/ dann nach "Maserati Bora / Ghibli / Indy Window Mechanism Gear" suchen)

Grüße
Oliver Wirth
  • oliwirth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Mai 2005 22:34 #8

Das ist korrekt so. Es weiß aber eh jeder um welches Ding es sich da handelt, da es bei jedem SM (außer Andreas´) mindestens einmal kaputt ist oder war. "Messingritzel Scheibenheber" reicht als Angabe auch...

Gruß, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Mai 2005 22:08 #9

Nein, Du schaust in Deinen Teilekatalog und gibst dem Teileservice die Nummer bitte ganau an. Wenn die Dinger nicht vorrätig sind, muß man die eben erst aus F bestellen.

Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Mai 2005 21:49 #10

Hallo!
Bei meinem Fensterheber ist ein Zahnrad gebrochen:

Ich habe mal irgendwo gelesen das es eine Zahnradnachfertigung in Metall gibt. Handelt es um dieses Zahnrad? Wenn ja hat einer die Teilenummer um das Teil beim Teileservice zu bestellen oder reicht es wenn ich einfach sage "Ich brauche ein Metallzahnrad für den Fensterheber"?
Danke,
Gruß
Thomas
  • Thomas
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1