Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 02 Jun 2005 10:38 #1

Tatsächlich kann ich ein sehr positives Feedback bzgl. des DZM-Adapters von Carsten geben! Ich musste zwar die Verbindung zum Resetcontroller kappen, weil der sich von der Strahlung im Motorraum hat verrückt machen lassen. Aber man braucht ihn auch gar nicht, weil der Prozessor eh nicht abstürzt. Und wenn's irgendwann mal geschehen sollte: Kurz Zündung aus und wieder an.

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jun 2005 22:22 #2

...123 mit Klopfsensor.... mal sehen :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Jun 2005 20:08 #3

Andreas Heene postete
Auf allen Kanälen 123?

Sacht mal Ihr Zünderspezis: Ich habe bei meiner Merak-Zündung für den Drehzahlmesser ein Modul von Herrn Jäger, das ist aber ab ca 3500 U/min sehr nervös. Kann da wer noch was anderes entweickeln, oder gibt es gar noch ein anderes Kästchen als Chip aus der 123?

Andreas

Hallo Andreas,
Du hast eine Uraltversion die seinerzeit speziell für Dich gestrickt wurde! Zwischenzeitlich gibt es da auch ein gut funktionierendes Kästchen. Leider ist ein Umbau der alten Elektronik nicht lohnenswert. Preis für die aktuelle Version =45 Euro.
Die 123 ist jetzt natürlich die absolute Lösung und es wird wohl nix besseres mehr geben.
Gruß
manfred
  • jaeger manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 23:25 #4

Hallo Andreas,

Du kannst eines MEINER DZM-Adaptionskistchen haben. Die ist universell verwendbar, und wie Jan Paul berichtet, auch gut.

Sie nimmt ihr Signal direkt an der Zündspule an der Rup-Klemme ab (ehemals "Unterbrecherkontakt"), und läuft daher unabhängig vom Rest. Die 123 hilft Dir da nicht weiter, da das eine komplett neue Anlage für Dich bedeuten würde.

Ferner gibt es von Andrew Brodie auch ein Adaptermodul, das mit etwas weniger Elektronik auskommt, sehr gut laufen soll, ich hab es nicht gesehen bisher. Er verlangt ~50 Pfund dafür, da könnte ich sicher eines besorgen.

Grüsse,

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 18:47 #5

nein nicht mehr auf allen Kanälen . admin hat bereits fleißig gelöscht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 14:55 #6

Auf allen Kanälen 123?

Sacht mal Ihr Zünderspezis: Ich habe bei meiner Merak-Zündung für den Drehzahlmesser ein Modul von Herrn Jäger, das ist aber ab ca 3500 U/min sehr nervös. Kann da wer noch was anderes entweickeln, oder gibt es gar noch ein anderes Kästchen als Chip aus der 123?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 12:12 #7

Liebe SM Freunde,

die 123 ignition befindet sich derzeit in der Testphase,
d.h. ich fahre die Anlage jetzt im Vergaser und Einspritzer.
Die Anlagen sind mit programmierbarer Elektronik ausgestattet und
es ist erstaunlich welche Möglichkeiten sich damit offenbaren.
Daher ist die Anlage auch universell einsetzbar für alle SM Modelle,
die jeweilige Zuordnung zum Fahrzeug findet vor dem Einbau mittels
"Schalter" im Verteilergehäuse statt.
Die Testwagen laufen hervorragend mit 123 und werden aller Voraussicht
zur Mitgliederversammlung erscheinen. Dort kann sich dann jeder vom Ergebnis überzeugen und höchstwahrscheinlich überzeugen, wenn es produktionstechnisch klappt können dort die ersten Anlagen übergeben werden.
Der offizielle Kaufpreis beträgt 490 Euro inkl. Steuer zzgl. Versand.
Für die Premiere auf der MV gibt es die Anlage zum Vorzugsbarpreis,
wie viele Anlagen ich mitbringen kann, weiß ich noch nicht, die Anzahl ist jedoch begrenzt.
Alle, die dort eine Anlage kaufen möchten melden sich doch bitte kurz bei mir,
alle, die im Vorfeld angefragt haben und nicht zur MV kommen können,
geben mir bitte auch nochmal entsprechend Nachricht:
via mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fax 02131-766072
allen eine gute Anfahrt zur MV.
Herzlichst

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1