Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 02 Feb 2009 21:19 #1

Hat eigentlich jemand noch einen gebrauchten, passabel erhaltenen, kompletten braunen Teppichsatz (d.h. mit Patina, aber nicht stark verblichen oder verfleckt) im Angebot - dann bitte PM.
Am interessantesten wären für mich die Stücke um die Pedalerie.

Hier mal ein Bild: ausgeblichener Schweller-Teppichbezug auf A.Preis-Einfachere-Qualitätstück (passt von der Farbe am ehesten, finde ich). Sehr netter Kontakt, Axel Preis!

Viele Grüsse,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jan 2009 12:21 #2

Ich bin normal nicht für die Preißn, aber hier ist das vielleicht doch die bessere Wahl. Frag mal Hammes, der kennt sicher beide Qualitäten.

Andreas

Subject 29 Jan 2009 09:50 #3

Hallo, ich weiß ein alter Hut, aber hat hier schonmal jemand einen Teppichsatz bei KHM bestellt und verbaut und kann etwas zur Gesamtqualität sagen?
Schwanke momentan zw. KHM und A. Preis.
Danke.

Subject 23 Aug 2005 14:47 #4

Hallo Matthias,

danke für die Info. Gerade heute habe ich Kontakt zu einem Sattler aufgenommen, der schon mehrere Teppichsätze für unsere SM angefertigt hat. Mit sehr guten Referenzen. Ich denke meine Entscheidung ist gefallen.

Vielen Dank nochmal
Jan Empl

Subject 23 Aug 2005 11:39 #5

Hallo Jan,

meine Erfahrung mit dieser Firma ist nicht besonders gut. In meinem Fall waren es zwar keine Teppiche für den SM sondern ein Verdeck für meinen MGC. Das Verdeck hatte nämlich einen entscheidenden Strickfehler: Es ließ sich nicht richtig öffnen, obwohl es von einem Sattler korrekt montiert worden war. Grund: In das Verdeck sind drei Scheiben aus transparentem Kunststoffmaterial eingearbeitet. Damit das Verdeck gefaltet werden kann, müssen diese einzeln in das Verdeck eingenäht sein. In meinem Fall war das aber der Einfachheit halber nicht gamacht worden. Die Reklamation wurde mit Hinweis auf mangelnde Kompetenz des Sattlers abgewiesen. Letztendlich hat der Sattler dann alle Nähte aufgetrennt, die Scheibe in drei Teile geteilt und alles wieder zusammen genäht. Bleibt noch hinzu zu fügen, dass das Teil alles andere als billig war. Aber wenigstens die Passform ist gut.

Mein Tipp: Schau bei einem Sattler in deiner Umgebung vorbei. Der kann die Teppiche genau so gut anfertigen und du sparst dir die Versandkosten.

Gruß

Matthias (der gestern seinen SM-Kaufvertrag unterschrieben hat)
  • Matthias Schulze

Subject 09 Aug 2005 11:14 #6

Hallo Jan.

Habe noch einen Satz gebauchte liegen, in hellem Braun. Die sind meines Wissens noch recht gut. Was brauchst du denn alles, auch die Innenschwellerverkleidungen??

Du kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du Interesse hast: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß
Reiner

Subject 09 Aug 2005 08:43 #7

Hmm, hat wohl noch keiner einen Teppichsatz von der Fa. Meyer bekommen. Wie auch immer ich hab da angerufen und folgende Auskunft bekommen: Teppiche werden wie original hergestellt, das heißt mit allen Kunststoffeinsätzen und Haltelaschen. Da über 100 Farbtöne lieferbar sind bekomme ich die Tage ein paar Muster. Ich werde dann mal weiter berichten.
Gruß Jan

Subject 07 Aug 2005 19:37 #8

Hallo zusammen,
Meine Teppiche im SM sind hin, ich brauche die braunen Teppiche. Wie ich gehört habe sind im Moment keine Braunen lieferbar. Auf unserer Website wird auf die Firma "Klaus-Hermann Meyer Kraftfahrzeugtechnik" verwiesen. Hat schon jemand einen Teppichsatz von dieser Firma bekommen und eingebaut? Wie sind Eure Erfahrungen gewesen?.
Gruß Jan

Hier der Link
www.cabrio.de/index.htm

• Seite:
  • 1