Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 04 Jun 2019 20:46 #1

Moin, ich habe den J. Titus erstmal angefragt.
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Subject 28 Mai 2019 12:40 #2

das wichtigste ist die richtige verlegung des anlasserkabels in motornähe.der ist nämlich kühler als der auspuffkrümmer . ein elektromotor hält so manches aus.das polieren des hitzeschutzblechs macht vor allem eindruck , wenn man den SM auf der hebebühne vorführt!!!!!!!!!!!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 12:19 #3

Im Motorraum Deines SM ist ja auch nicht mehr viel drin- insofern genug Luft, oder?
Zumal alte, verschmodderte Bleche ja eh wenig helfen, da kaum reflektierend.
Drum haben manche SM den Nachbau des Blechs aus Edelstahl poliert drin. Gab es 2x und sitzt in einem SM IE und einem SM BW.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 11:01 #4

ab 1980 bin ich mit dem original anlasser auch viele jahre ohne hitzeschutzblech gefahren.ging also auch!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 11:01 #5

Mach das Hitzeschutzblech lieber dran.
Aus Erfahrung mit CX GTI seinerzeit weiß ich, dass die Hitze den Anlassern nicht gut bekommt.
Z.B. können Lack der Wicklung beschädigt werden, Kunststoffteile im Gehäuse, Fett verdünnisiert sich etc.
Wo ist eigentlich das Problem, da ein Blech hinzubauen? Geizistgeil oder was?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 10:21 #6

Moin,
na das ist ja schonmal interessant an Rückmeldung.
@ Andreas & Adrian - der vom Franzosen sieht sehr nach dem Modell Powerlite RAC443 aus und der von AES ist der WOSP LMS 599 (www.wosperformance.co.uk/products/starter-motors/applications/). Danke auf alle Fälle für die Links, die ich bis dato noch nicht auf dem Schirm hatte.
Ich werde dann evtl. mal den Titus anschreiben um nähere Infos zu seinem Modell zu erhalten. Sowohl der Titus, als auch die anderen beiden Modelle basieren auf Starter von DENSO - also Made in Japan.

Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, eine Verständnisfrage. Das Hitzeschutzblech muss sein um die Hitzeeinwirkung vom Abgasstrang zu minimieren, richtig? Was würde beschädigt werden, wenn kein Schild dran wäre? Laut Zeichnung ist im Originalzustand auch so ein Blech dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Subject 28 Mai 2019 09:21 #7

Wenn ich mich richtig errinnere, ist der Anlasser japanischer Herkunft. Solltest du demanch auch hier in D kaufen können. Musst ihn mal nach dem genauen Typ befragen.

CSM Stefan schrieb: Moin,
rein interessehalber, gibt´s das Teil nur im Direktvertrieb aus d. USA oder vertreibt den jemand auch hier in Deutschland od. Europa? Ist da etwas bekannt? Langzeiterfahrung sollte es ja nun auch geben?

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 08:41 #8

HIER gibt es auch noch ein paar interessante Anlasser. Der eine sieht aus wie vom Franzosen, aber ist laut Erfahrung eines SM Veteranen aus München (Hallo, Werner!) nur mit einer Modifikation einzubauen. Der Axiale ist interessant, aber ist das Ritzel überhaupt lang genug um an den Schrauben Köpfen vorbeizureichen? Freiwillige vor!

Grüße
Adrian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 08:29 #9

habe langzeiterfahrung mit titusanlasser--wie lange wäre im forum zu finden,hat mir seinerzeit mein sohn in usa besorgt.hitzeblech war dabei,kann man aber selbst aus alu machen.kein problem.da mein enkel gerade 3 geworden ist und der in hh geboren wurde und mein sohn nach chicago noch im cern in genf war müßte der anlasser ca. 5 jahre und 40- 50 tausend km alt sein.also eine gute erfahrung.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mai 2019 06:25 #10

Hallo Stefan,
gibts beim Franzosen:
www.franzose.de/de/Citroen-DS-11CV-HY/Alle/Anlasser/ANR32441/
Aus meiner Sicht der einzige Wermutstropfen ist, dass er ohne Hitzeschutzblech geliefert wird.

Gruß andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mai 2019 22:48 #11

Moin,
rein interessehalber, gibt´s das Teil nur im Direktvertrieb aus d. USA oder vertreibt den jemand auch hier in Deutschland od. Europa? Ist da etwas bekannt? Langzeiterfahrung sollte es ja nun auch geben?

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Mär 2012 23:32 #12

Mail halt John mal an...John Titus johndtitus(ÄTT)

bei, sonstwo, gegen Suchcrawler,

hotmail, PUNKT, com.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Mär 2012 22:39 #13

heute hatte mein anlasser eine hemmung , möglicherweise der magnetschalter , mit starthilfekabel gings dann wieder . es ist ein überholter
anlasser vom club , nicht sehr alt , schätze 3 jahre . das gefällt mir garnicht . mein SM soll schließlich ein zuverlässiges alltagsauto sein. wie schnell kann man den titusanlasser bekommen ???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2012 17:16 #14

Hier nochmal zwei Videos vom Starter in Aktion:



und




Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2012 16:39 #15

In der SM-Newsgroup sind jedenfalls die Nutzer wegen der zahlreichen Vorteile alle begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jan 2012 15:31 #16

Andy postete
Klackwiäuwiäuwiäuwiäuwiäuwiäuvrrrommmmmmm (Titus)

Klongwiäuwiäuvrrrommmmmmm (Ducellier)

Andreas

[sound]Klackwiäuwiäuwiäuwiäuwiäuwiäuvrrrommmmmmm[/sound] (Titus)

[sound]Klongwiäuwiäuvrrrommmmmmm[/sound] (Ducellier)

Hört ihr was?

Ich habe einen Tinnitus im Auge, d.h. ich sehe nur Pfeifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2012 15:19 #17

Das heisst also, der Titus braucht länger als der Ducellier?
Denn wir unterhalten uns jetzt doch nicht gerade über den Sound des Anlassers, oder?
Das wär eigentlich auch mal ne Überlegung...


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2012 15:17 #18

Klackwiäuwiäuwiäuwiäuwiäuwiäuvrrrommmmmmm (Titus)

Klongwiäuwiäuvrrrommmmmmm (Ducellier)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2012 14:04 #19

Also ein paar differenzierte Informationen zum Startverhalten des Titus-Anlassers wären schon nützlich. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2012 11:40 #20

Ich weiß. Aber überholt ist das dann mal tragbar alle X Jahre.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2