Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 23 Jan 2013 12:10 #1

kauft Euch lieber gleich einen Vorrat, als wieder 22 Jahre zu warten.

Man muss Teile kaufen, wenn es sie gibt, nicht wenn man sie braucht!

Das kann ich 1000%ig unterschreiben. Werde welche ordern.
Hydraul.Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jan 2013 23:16 #2

Hai Loide,

da ich 1990 eine ganze Kiste 2L LHM Dosen dummerweise nicht kpl gekauft habe, sondern nur 2 Dosen davon, hatte ich seither zwar in jedem Sm eine mehr oder weniger verbeulte LHM Dose am rechten Kotflügel, aber keine neue. Nachfertigungsanfragen waren problematisch wegen der Unzulässigkeit alter Markenaufdrucke.

Nun habe ich aber einen Vorrat an neuen Blechdosen mit LHM drin. Die habe ich von "Der Franzose" (das sind aber Deutsche). Die schreiben:

"Art Nr 13203 LHM original!, kein LHM+! Hergestellt von Pentosin nach alten Werksvorgaben! In 2L Blechdosen, die in die originalen Halterungen z.B. bei Citroen DS passen. Exclusiv für Der Franzose hergestellt (wer´s glaubt). Die Dose entspricht alten Maßen und ist aus Blech!"

Die Dosen haben außen natürlich nicht den alten Aufdruck, sind aber im Motorraum optisch kompatibel. Die LHM- Bixen gab es früher eh von mehreren Herstellern.

Einzelpreis ist 19,85/Dose. Nur weil es aus der DS- Szene kommt, noch nicht HIN- zertifiziert.
Und wenn man unter die gerundete Klemmfeder des Dosenhalters iM Auto einen Abschnitt Filz legt, z.B. vom Kofferraumteppich, dann bleibt die Dose auch länger schön und unverkratzt.

kauft Euch lieber gleich einen Vorrat, als wieder 22 Jahre zu warten.

Man muss Teile kaufen, wenn es sie gibt, nicht wenn man sie braucht!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1