Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Apr 2021 18:21 #1

Leder ist auch ein wenig scharf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Apr 2021 18:27 #2

Rot: nicht wirklich mein Favorit..............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Apr 2021 19:39 #3

Hallo Dirk,
besten Dank, ich bin bereits mit Citro-Classic in Kontakt und die haben sich bereit erklärt, mir Muster zu schicken, denn es gibt 3 verschieden Velour Rot. Nuancen, die man am PC nicht unterscheiden kann.
Beste Grüße 
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Apr 2021 18:35 #4

www.citro-classique.nl/media/Magazine5/mobile/html5forpc.html
Schau dir mal den Katalog an.
Die haben sogar ganze Innenaustatungen im Austausch für den SM, aber vorzugsweise in Originalleder
Wir haben da mal eine rote Ausstattung machen lassen, sehr Gut.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Subject 11 Apr 2021 13:45 #5

Die verstehen uns besser als die West - Nord - Ostgermanen ! Schließlich war Südgermanien lange eine kleine unserer Provinzen.
citronpieces.com hat rot nur in Leder.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Subject 11 Apr 2021 12:54 #6

Oder schaumal bei CITRON PIECES, die haben sogar Ersatzpolster.
Den Stoff findet man ggf auch hier: MAH (Münchner Autostoffhandel) Da kommst Du vielleicht sogar mal vorbei. Ob die Muster schicken- glaubs nicht, ich fahr halt hin und such mir ebbes raus.

Die sprechen auch Deutsch, und Österreichisch sollten sie auch verstehen, wenn Du Dich anstrengst. :-)

Andreas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Subject 11 Apr 2021 10:54 #7

Citroen SM-spezifische Sitzstoffe haben die gar nix, nicht einmal für die DS, zumindest im online Katalog. Das endet mit Traction und 2 CV. Ich werde aber weitersuchen ob ich Dir da helfen kann.
Schau Dir das einmal an:  Sitzbezugstoff rot für GS und Ami 8 / Super (Meterware) - Französische Klassiker - Onlineshop (franzoesische-klassiker-shop.de)
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Subject 11 Apr 2021 09:10 #8

E N P I

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 19:33 #9

Von wem soll ich mir ein Muster schicken lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 19:22 #10

Lass Dir Muster vom Sitzvelours in rot schicken, das machen die sogar, dann schauste, welche passen und davon kaufst Du ne Rolle.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 17:31 #11

Whow, wäre ja sehr nett von Dir :-) 
Ja bitte frage, ob sie Bezüge für die Vordersitze in Bordeaux haben. Vielleicht weiß einer von den Enthusiasten, wie diese Farbe genau hieß. Ich habe im WiKi nur die Karosseriefarben gefunden.
Liebe Grüße
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 17:27 #12

Franzoesisch haette ich drauf - kann gerne fragen - das mit dem Spam ist ein wirkliches Problem - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 17:19 #13

Bei ENPI scheitere ich am Französisch. Und erfahrungsgemäß landen Anderssprachige und deren Mails automatisch im Spam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 17:19 #14

nur damit ich Euch richtig verstehe: es gibt also keinen vorgefertigten Stoffsatz und Ihr meint, ich soll dort Stoffbahnen kaufen und damit dann zum Sattler gehen? Oder bin ich zu doof, das richtige zu finden (war schon des oefteren auf deren webseiten)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TilDS.

Subject 10 Apr 2021 12:37 #15

Und ENPI, siehe unten.....

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 08:34 #16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Apr 2021 04:10 #17

Da bin ich dann auch gespannt - ich suche auch seit langem, allerdings in beige (oder ist es doch ocker/caramel?) - der Franzose hat jetzt etwas, allerdings nicht fuer die Querrippen (die ich brauche) www.franzose.de/de/ALLE/Alle/Komplette-S...ge-Saetze-/ANR38626/ (nennt man das Brötchen?) - ich habe dort mal angefragt, wo die herkommen aber keine Antwort erhalten - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TilDS.

Subject 09 Apr 2021 23:11 #18

Werte Community,
der nachstehende Artikel hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und da ich gerade Stoffbezüge in eben diesem Bordeaux Rot (oder wie auch immer genau diese Farbe heißt) suche, wollte ich fragen, ob es zwischenzeitlich einen Lieferanten für derartige Velourstoffe gibt, denn mein Sattler hat einmal nur weise sein Haupt gewiegt. Nachstehende Links waren nicht ergiebig.
Danke für Tipps und Hinweise,
Grüße 
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Mär 2013 18:33 #19

Leder hier:
www.atelierds.net/index.php?option=com_c...49&Itemid=60&lang=de

Sonst Axel Preis www.axel-preis.de/

Stoffe hier www.enpi-retro-auto.com/, aber da musst Du erst Muster anfordern und vergleichen.

Warum muss man die Ausstattung neu machen? Willst Du die nicht noch vorerst mal lassen? Sie scheint bereits mal neu gemacht, sieht man am unterschied Sitz/Kopfstütze. Leider wurde auch die Polsterung ausgestopft. Man muss die Sitzpolster RICHTIG restaurieren, das amchen die Sattlereien oft nicht. Dann entstehen wurstförmige Sitze. Siehe meinen Artikel dazu in der Clubzeitung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Mär 2013 16:17 #20

Ich muss das Polster meines Auto erneuen, und möchte wissen ob es irgenwo ein Geschäft gibt dass komplette Sitzbezüge herstellen?



  • Finnyracer
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1