Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 04 Nov 2005 22:24 #1

Die Hülse hab ich, soweit ich mich erinnern kann. Ob sie JETZT noch da ist, ist ne andere Frage ...

Im übrigen wird JEDER DS / GS / CX sie haben, oder ? Sind die Einfüllteile nicht sehr ähnlich ?

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Nov 2005 14:59 #2

Dass es unten suppt ist klar. Schau mal im Teilebild, die alten Ausführungen haben da eine Nylonhülse im Stopfenhals, dann isser dicht. Wieso das später zugunsten des Suppens geändert wurde, is mir unklar. Schau mal in Schlachtautos, die haben ab und an die weisse Hülse im Stopfen. Mein IE hat eine drin aus nem 71er Schlachtauto. Furztrocken. Der BW hat ne nachgedrehte Hülse drin. Material dafür habich, aber das kooostet!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Nov 2005 14:15 #3

Hi,

ich gehe das prüfen. Untenrum ist er auch inkontinent, das heisst, es ist immer Suppe aufm Fass. Es ist ja einer vom Club, vielleicht 2 Jahre alt, maximal, eher ein Jahr. Kann aber locker rausgesucht werden, das Datum

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Nov 2005 14:02 #4

Hmm- und wenn Du an den Deckel einen kleinen Spoiler machst? Oder auf den Deckel eine Druckfeder zur Haubenunterkante für lau vom Schrott (Betfeder). Freaks nehmen dafür die Handschuhfachhydraulikfeder vom XM ;-)

Scherz beiseite: Mess mal den oberen Stutzenrand. Ist der größer als der eines Tels bei Juschkus, dann KANN es sein, dass das Material von der LHM aufgegangen ist- wenns nicht die richtige Zusammensetzung ist. Ich hab mit den Gummiteilen schon Pferde kotzen sehen, was da am MArkt ist (außer bei meinen) ist nicht immer gut. teilweise wird einfach nachgefertigt in schwarz und weich, aber zu mehr reicht das Knowhow nicht. Bitte prüfen, denn das müssen wir wissen, um ggf der Bezugsquelle was um die Ohren zu hauen oder das material umstellen zu lassen.

Achso- gib mir mal solche Maße, ich hab von den Dingern auch noch einen NAchbau und einen orischinoolen, ich guck dann mal.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Nov 2005 10:19 #5

Hi,

das Loch kann ich bohren, ich gucke das nach. V2a, damit werde ich dann leben müssen- ich kanns ja dreckig machen oder anmalen. Gibt ja schon Schlamm aus der Dose....

Ich hatte aus irgendeinem Grund den Standarddeckel drauf, nicht den PO. Jetzt hab ich nur noch den PC, egal, nehm ich eben den. Auto ist ja auch aus Kalifornien.

Zu weich- das Gummi ist sehr weich, und ein ganz winziges Bisschen zu gross. Der Deckel geht rein, macht ganz leicht flupp, aber fällt eben bei Zug sofort raus. Das betraf alle beiden Deckel, die ich hatte. Anscheinend ist bei 230 der Luftzug da oben zu hart, und er geht ab und fliegt weg.

Ich sehe aber auch keine Chance, das Ding festzumachen.... ?

Grüsse,

CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Nov 2005 08:59 #6

Hi,

im Teil 6 ist in der neueren Ausführung in der Mitte ein 3mm Loch drin, da hängt man die feder rein und dann zieht die die Brille nach hinten, die hält dann Abstand der Zylinder. Is ne Konstruktion, wie man sie vielleicht beim Einblick in ein Modellboot von Robbe zur Servobefestigung vor 30 Jahren gefunden hätte- aber original Citroen. Meine Variante ist aber aus V2A, wenns nix ausmacht.

Das PO uffm Deckl der Griene Bix heißt, dass es sich um die Exportversion für sandige Gebiete handelt (Arizona, Californien, Sahara...) da ist ein kleiner Schaumstoffilter drin, damit nix reinkommt. Hat mein IE (Exportausführung) auch drin, der Automatic aus CH aber nicht (Schnee schmilzt ja, bevor er an das Löchlein kommt).

Aber wieso ist der Stutzen zu weich? Die sind original weich, nur verhärten die im Laufe der Zeit, dann fehlt der Maßstab. Die Chose muß auch richtig befestigt sein im Loch, aber dass der Deckel abhandenkommt- nie gehört.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2005 22:36 #7

Hi Andreas,

ich habe die Verstelltechik kontrolliert. Vermutlich fehlt ein bisschen, ja, rotes Wasser da drin. Daher zu tief eingetaucht, und dann hat es geblockt und die Stange flog ab.

Ist ok so, ich fülle nach, und dann passt dees wedder. Ist halt Luschtig, bei 235 kann er wohl nicht alles an sich halten. Vor allem der LHM-Deckel (warum steht da "PO LHM" drauf, was ist "PO" ? Please only ? Pour Olivenöl ?). Der Gummistutzen aus dem Club, horrend teuer, und zu weich .... daher der Verlust. Macht man ne Schelle drum ?

Mail mir doch mal nen Tarif für die Teile. Da ist nur 1/3 von da. Ich habe die Zylinder, lustig ausgebrochene Druckplastikhülsen (da wollte ich mal Alurohr reintun, bei Gelegenheit), und die Stösselstangen (zur Zeit nur EINE).

Das mit der Unterlegmutter unter dem Träger, das hatte ich von Dir mal in einer Zeitung gefunden und nachgemacht, die ist vorhanden.
Aber 10, 11, nix da. Nummer 6 ist da, die ist zwischen die Zylinder geschraubt, korrekt ? Wo hängt man denn die Feder 11 dann ein ???

Warum bloss keine Seilzüge, Herrgottsakranochamol.....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Nov 2005 22:11 #8

Hihi,

das mit der fehlenden Stange lässt leider auf Druckverlust in der Lenkhydraulik der Schweinwerfer schließen. Aber natürlich kann ich das machen, gegen entsprechende NAturaliengabe aus Deinem Gewerk. Muß nur unverschmoddert hier eingehen.

Die Stange selber is kein Problem, die kannste mit Plastenippl und Gummi beim Club neu kaufen, ham die Franzosen nachgebaut.

Mit der Feder: Siehe oben. Sind noch ca 20 cm Rohfeder da. Aber Du brauchst auch die "Brille" dazu und die Querspange. Teile 6,11 und 10 auf Seite 5-541/4 im Teilebuch. Guggamal, was noch drin ist in dem Motorraum.

Grüße

Andreas

PS: da bist du an den teuersten Sachen angelangt, die nach dem Motor kommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Nov 2005 22:53 #9

Hi,

ich suche eine Ansteuerstange für die mitlenkenden Scheinwerfer. Samt weissem Plastiknippel, der auf das Metallteil an der Lenkung schnappt, und dem kurzen Gummiüberwurf.

Meine ist einfach WEG nach der letzten Tour. Ferner fehlt mir der Deckel für's LHM-Fass, aber den hatte ich noch.

Andreas, was kostet die Feder, die nur 4 SM in D haben ?

Grüsse,

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1