Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Interesse SM Kauf 16 Feb 2016 11:16 #1

Hallo Sascha,

letztens erst deine private Nachricht gesehen. Offensichtlich ist Emailbenachrichtigung bei PMs nicht Standardeinstellung. Jedenfalls hast du Post. ;)

LG
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Interesse SM Kauf 11 Feb 2016 22:00 #2

Hallo liebe SM Fans,

voller Stolz darf ich einen wunderschönen SM zum Verkauf anbieten. Fürs erste habe ich ihn bei willhaben.at und autoscout24.at reingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass dieses perfekt erhaltene Modell natürlich nur an einen Liebhaber zu verkaufen ist.

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...aurierter-147664290/

ww3.autoscout24.at/classified/283371581?asrc=st|as

Bei willhaben gab es kein Limit für Fotos. Deshalb habe ich da ein paar mehr hochgeladen. Natürlich gibt's auf Anfrage auch Nahaufnahmen von bestimmten Teilen des Autos und selbstverständlich kann er auch jederzeit besichtigt werden.

Probefahrt ist klarerweise auch möglich nur halt nicht bei den derzeitigen Bedingungen. Bei Salz auf der Straße bleibt der natürlich in der Halle. ;)

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir.

LG
Stephan

Interesse SM Kauf 03 Feb 2016 08:06 #3

Habe mir damals auch X autos angesehen, und auf einmal waren es gleich 2, die ich gekauft habe.
ist viel Mist unterwegs, klar.
Sortiere vor, dann nimm regional wen mit aus dem Club zum Guggn.

Andy

Interesse SM Kauf 03 Feb 2016 07:54 #4

Deshalb soll man ja einen mitnehmen, der sich auskennt: Eine mäßige Karosse flickt jeder Spengler, ein gut überholter Motor dagegen ist alleine schon seine 10k Euronen wert. Und das beurteilen ist schwer.
Grüße!

Interesse SM Kauf 03 Feb 2016 00:57 #5

Moin liebe Mitglieder,
wollte nur kurz sagen, dass ich immernoch auf der Suche nach einem SM bin. Habe mir inzwischen ein paar in Deutschland angesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Das Auto ist toll aber es wird offenbar unheimlich viel unterdurchschnittliches zu weit überdurchschnittlichen Preisen angeboten. Da sehe ich selbst als blutiger Laie, dass die Wagen nicht den Preis wert sein können.
Also wenn jemand was weiß, bitte nochmal melden.
Viele Grüße Sascha
  • SerieMaserati
  • SerieMaseratis Avatar Autor

Interesse SM Kauf 14 Sep 2015 20:18 #6

Nein, bin nicht gefahren, das wäre aber finde ich auch vermessen gewesen. Wir kannten uns ja gerade erst eine Stunde. Konnte mir aber auch so ein ausreichendes Urteil bilden :-)

Anbei noch ein Foto aus der Familienchronik: Schneekatastrophe 1978/79. Mein Vater musste zu einem wichtigen Außeneinsatz, für den eine eigens bestellte Schneefräse vorweg fuhr. Dank Hydropneumatik des CX Break war mein Vater der einzige seines Berufs, der sich zu dieser Zeit noch zu dem Kunden traute.
  • SerieMaserati

Interesse SM Kauf 13 Sep 2015 22:36 #7

Das mit der Mitgliedschaft ist echt schon die halbe Miete. Hat mir damals 1988 vor zig- tausenden DM Lehrgeld bewahrt.

Durftest Du auch fahren? Nur damit der Virus auch drin ist?

Andreas

Interesse SM Kauf 13 Sep 2015 16:53 #8

@ Michael:
Vielen vielen Dank für die Zeit, die Du Dir gerade genommen hast, um mir Deinen SM zu zeigen. Das hat mir wirklich sehr geholfen und Menge Spaß gemacht. Toll, dass es so schnell gekappt hat und noch viel schöner, dass ich als Sitzriese vernünftig darin sitzen kann. Und der Wagen ist natürlich ein Traum, Gänsehaut pur! Aber das weißt Du ja ;). So einen zu finden, wird sicher nicht leicht. Ich werde Dich über das Ergebnis auf dem Laufenden halten.
So, als nächstes werde ich mal die Club Mitgliedschaft beantragen.
Viele Grüße
Sascha
  • SerieMaserati

Interesse SM Kauf 10 Sep 2015 00:35 #9

Da muß man doch helfen.
Du kannst Dir meinen SM in Hamburg mal näher anschauen.
Schicke Dir eine PN.

Michael

Interesse SM Kauf 08 Sep 2015 22:29 #10

Moin,
melde dich doch mal beim Gerold Röben, der wohnt in der Nordheide und ist sehr hilfsbereit. Das ist auch nicht weit von Hamburg. Oder Alternativ zum Dicks, gibts noch die Veteranenscheune. www.veteranenscheune.de Meiner ist momentan in Arbeit und ich bin zeitlich momentan auch nicht frei.

Gruß und viel Erfolg beim SM-Erwerb.
Stefan (nicht nur, aber auch Hamburg)
Folgende Benutzer bedankten sich: SerieMaserati

Interesse SM Kauf 08 Sep 2015 21:15 #11

Ach so, hätte ich fast vergessen. Bitte ggf. nur Lederpolster anbieten. Lässt sich bei Sabbern leichter abwischen ;)

I

Andy schrieb: Naja, aber mit der Fahrprobe hätte er ja bei der Frau schon auch Recht, oder?

Eigentlich muss er nur mal in einem Sm sitzen, dann sabbert er und kauft einen.
So wie wir alle halt.

Andreas

• SerieMaserati

Interesse SM Kauf 08 Sep 2015 21:11 #12

Freut mich, wenn ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte :)
Nun will ich ja aber keine Frau erobern, auch nicht eventuell, sondern einen SM kaufen - eventuell ;).
Aber ich bekomm das mit dem Probesitzen schon hin - nicht eventuell sondern ganz bestimmt.
Da wir in der Familie ca. 20 Jahre diverse Citroen (AX, BX, CX, XM, C3) gefahren haben, bin ich denke ich ausreichend vorgeschädigt.
Zur Alternative Mercedes nur soviel: ein Mercedes Händler wollte meinem Vater in den 80er Jahren mehrmals einen Mercedes verkaufen. Mein Vater lud besagten Händler dann zu einer Überlandfahrt in seinem CX ein, fuhr bei ca. 120 rechts in den Grünstreifen und von da wieder auf die Straße zurück. Wenn der Mercedes dies auch könne, würde er ihn kaufen. Der Händler hat den Mercedes nie angeboten. Ist also keine Alternative, auch nicht eventuell :).
Mit dem SM mach ich das dann natürlich nicht - auch nicht eventuell!
  • SerieMaserati

Interesse SM Kauf 08 Sep 2015 19:29 #13

Naja, aber mit der Fahrprobe hätte er ja bei der Frau schon auch Recht, oder?

Eigentlich muss er nur mal in einem Sm sitzen, dann sabbert er und kauft einen.
So wie wir alle halt.

Andreas

Interesse SM Kauf 08 Sep 2015 18:01 #14

SerieMaserati schrieb: Hallo liebe Forumsmitglieder,
dachte, ich versuch es mal auf diesem Weg. Will mir eventuell einen SM zulegen, müsste aber ein ziemlich guter sein B) . Würde mich dazu gerne erstmal weiter mit Auto und Technik vertraut machen. Eine Sitz- und Fahrprobe wäre toll, hab leider nie die Gelegenheit gehabt, in einem SM zu sitzen :unsure: . Frage an Euch: Gibt es vielleicht jemanden im Raum Hamburg, der einen SM besitzt, den man sich mal näher anschauen kann? Wo kann man vertrauenswürdig so ein Auto kaufen :dry: ?
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust zu antworten.
Viele Grüße S.

ich weiß natürlich ,daß mich das überhaupt nichts angeht --aber wenn ich das wort eventuell lese ,klingt das nicht sehr enthusiastisch für mich !! eine frau könnte man so auch nur schwer erobern --ich hoffe ,daß sie alternativ nicht an einen mercedes oder sonst ein profanes auto denken . ein SM ist etwas galaktisches!!!!!!!!!!!
  • klaus schwaller

Interesse SM Kauf 07 Sep 2015 20:26 #15

Ja, ich hab das auch als Angebot für Sitzprobe verstanden. Will Dir Deinen SM nicht streitig machen ;)

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank @ all !!!
  • SerieMaserati

Interesse SM Kauf 07 Sep 2015 09:56 #16

.... war auch mehr ein Angebot auf "Würde mich dazu gerne erstmal weiter mit Auto und Technik vertraut machen. Eine Sitz- und Fahrprobe wäre toll, hab leider nie die Gelegenheit gehabt, in einem SM zu sitzen"

Meinen Super SM wollte ich auch nicht verkaufen.
Ich würde auch nicht in Bremen suchen, weil ich der einzige bin, soweit ich weiß. Die allerbesten SM's gibt es sowieso in Bayern (nähe Starnberger See). Sind aber, wie die Teile auch, unverkäufliche. Gelle?!

Herr Dicks hat/hatte auch einen SM
www.autohaus-dicks.de/
Autohaus Dicks GmbH
Cranzer Elbdeich 43
21129 Hamburg
Telefon: 040 637973672
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

da kann man bestimmt auch schnell mal gucken.

Interesse SM Kauf 07 Sep 2015 09:16 #17

Gibt es da nicht den Dr. Loy aus dem Ort Loy, der hat glaube ich eine guten SM und könnte vielleicht mit Informationen ggfs auch Probefahrt weiterhelfen..

Viel Erfolg

Achim

Interesse SM Kauf 06 Sep 2015 22:01 #18

Bremen ist aber eine Pleite- Stadt, da gibts keine so guten SM.
Ich würde europaweit suchen.

Andreas

Interesse SM Kauf 06 Sep 2015 18:48 #19

Also eher Zentralhamburger. Aber mobil, Bremen ist ja nicht soooooo weit ;)
  • SerieMaserati

Interesse SM Kauf 06 Sep 2015 18:14 #20

Wenn du ein Südhamburger bist, ich bin in Bremen.

• Seite:
  • 1
  • 2