Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Suche Sicherheitsmodul 12 Dez 2015 17:01 #1

Beim IE gibts kein separates Modul, die Benzinpumpensteuerung ist im Einspritzsteuergerät eingebaut.

Egal ob mit separatem Modul oder integriert, mit der Steuerung soll verhindert werden, dass die Pumpe weiterläuft wenn der Motor stehenbleibt, also z.B. nach einem Unfall. Einfach Überbrücken halte ich für gefährlich.

Ich denke man kann ein handelsübliches Benzinpumpenrelais (z.B. 3.300.300 von KAE) anstelle des Moduls 131 einbauen, mit gar keiner oder wenig Anpassungsarbeit. Aber ich habe keinen Versager, deshalb kann ichs nicht selber testen.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Sicherheitsmodul 11 Dez 2015 15:44 #2

Achim schrieb: Yep, Das Modul sitzt unter dem Klimaverdampfer neben der Mittelkonsole.

...Das ist aber wegen verursachter Probleme häufig gebrückt oder stillgelegt, man könnte da aber sicherlich ein modernes Benzinpumpenrelais optisch Korrekt in das Gehäuse bauen, kenn ich mich aber nicht aus :( . Der Ekki kann sowas aber meine ich!

..da wäre ich dann auch an der Lösung interessiert!

Viele Erfolg

Achim

5/72 müsste ein Vergasermotor sein. Wies beim IE genau ist weiss ich nicht, ausser das die Elektronik unter den Füssen des Beifahrers steckt.

Suche Sicherheitsmodul 11 Dez 2015 12:20 #3

also das benzinpumpenrelais sitzt bei meinem IE im motorraum und der rechner im beifahrerfußraum .
  • klaus schwaller

Suche Sicherheitsmodul 11 Dez 2015 10:57 #4

Yep, Das Modul sitzt unter dem Klimaverdampfer neben der Mittelkonsole.

...Das ist aber wegen verursachter Probleme häufig gebrückt oder stillgelegt, man könnte da aber sicherlich ein modernes Benzinpumpenrelais optisch Korrekt in das Gehäuse bauen, kenn ich mich aber nicht aus :( . Der Ekki kann sowas aber meine ich!

..da wäre ich dann auch an der Lösung interessiert!

Viele Erfolg

Achim

Suche Sicherheitsmodul 10 Dez 2015 21:07 #5

Nein, nein, nur das Relais sitzt nebendem Handschuhkasten, das Steuergerät sitzt unter dem Verdapfer!

5/614 nr.22 Die Abbildung ist die entsprechende.

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Suche Sicherheitsmodul 10 Dez 2015 19:25 #6

Das was Du beschreibst ist der Einspritz Computer.
Das Pumpenmodul sitzt doch normal hinterm Armaturenbrett neben dem Handschuhkasten und ist zudem schwarz.

Bei Autoamtic Versager- Autos zumindest.

Wat nu?

Andreas

Suche Sicherheitsmodul 10 Dez 2015 17:38 #7

Hallo,

ich suche für meinen Sm Bj. 5/72 ein funktionierendes Sicherheitsmodul, damit meine ich das graue Gerät, das im Fußraum des Beifahrers an der Spritzwand angeschraubt ist und das Benzinpumpenrelais steuert. Wenn das jemand anbieten könnte, wäre ich sehr interessiert.

Gruß

Ulli

• Seite:
  • 1