Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Fensterheber Motor 27 Jun 2016 13:31 #1

Magnete festkleben wie folgt:

1) Reinigung mit Bremsenreiniger, entfetten
2) Nobebbn mit Uhu Plus Endfest 300. Härtet länger aus (ca 8h), aber geht nie mehr ab und sehr hitzefest.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Fensterheber Motor 27 Jun 2016 11:38 #2

Hallo Chris,
danke für die zwei Hinweise, dann zerlege ich den Motor :-) und werde hier berichten, woran es lag.

Grüße
Thomas

PS. bei der Suche habe ich die Einschränkung auf 1 Jahr ausgeschaltet. Die Hinweise, die Du meinst sind leider auf mehrere Posts in diesem Thread verteilt:
citroen-sm-club.de/club/index.php/de/for...e-fensterheber#78240

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterheber Motor 27 Jun 2016 07:44 #3

Hallo Thomas

Da gibts schon einige Beiträge im Forum, du musst aber die Suche auf mehr als 1Jahr zurück stellen.

Die Motoren lassen sich relativ einfach reparieren, manchmal sind die Überlastsicherungen (der kleine schwarze Kasten am Motor) hinüber, oder häufiger die Magnete im Motor drin abgefallen. Motor aufmachen, Magnete wieder einkleben, fertig.

Viel Glück,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterheber Motor 26 Jun 2016 23:35 #4

Hallo zusammen, da musste ich auch zum ersten mal Hand anlegen :-)

Fahrerseite Fenster wollte nicht mehr, Schalter gecheckt/getauscht, das war nicht ide Ursache.
Na dann: Verkleidung von der Tür runter,
Motor ausgebaut.
Mit der Hand kann die Scheibe ohne Probleme runter oder nach oben bewegt werden.

Na dann bleibt nur Motor: Strom direkt angeschlossen, passiert nix.

Was nun? Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar:
- hat jemand vielleicht einen Fensterheber Motor übrig?
- kann so ein Motor repariert werden (neu gewickelt ?), hat jemand Kontakte?

VIelen Dank und Grüße
Thomas

PS. ich habe hier im Forum recherchiert und musste auch feststellen, das ich keine Handkurbel unter der Hutablage habe... liegt eine bei Euch und braucht neues zu Hause? :-)



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1