Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Suche Fliehkraftregler 22 Sep 2022 12:51 #1

Hi,
also das mit Foto ist eher schwierig, da muss ich ja die Front für runterbauen. Aber Beschreibung ist ok:
Zylindrischer Metallkörper gedreht, ca 20mm lang und Durchmesser vielleicht 15mm. Außen 2 gefräste Abflachungen für Gabelschlüssel. Mittenbohrung mit Gewinde für die üblichen Hydraulikanschlüsse.
Das Gewinde, das in den FKR geschraubt wird, entspricht auch dem der Hydraulikverschraubungen und am unteren Ende, wo das Loch ist, sitzt ein kleines kugelförmiges Sieb, Durchmesser vielleicht 6mm. Was aber von der Lochung keinen Feindreck abhält, nur Gummispäne etc.
Da ich meine, dass sowas vielleicht auch späte DS udn frühe CX haben dürften, da mal suchen mit der Teilenummer?
Manchmal findet man sowas auch, wenn man die Nr im Web eingibt.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 22 Sep 2022 11:44 #2

Hallo Jochen,

ich hatte bei "Citrotech" angefragt und die haben mich dann an "Citrolique" verwiesen. Gehören wohl zusammen.

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 22 Sep 2022 11:40 #3

@ Andy: hättest Du wohl mal ein Bild von diesem Filter - ich habe den noch nie gesehen, finde auch nichts Derartiges in Netz-Bildern und habe ihn auch nicht an meinem 04/1972. Halte ich aber für eine gute Idee, um den Schieber zu vor Feinstabrieb zu schonen. Im Handbuch steht der als Position 9, siehe Bild unten, aber da kann ich mir nichts drunter vorstellen, leider. 

@ Citroen23: ich sehe gerade noch einmal die Videos - ist da eine elektrische Pumpe an dem Prüfstand dran? Kannst Du uns das mal als Bild zeigen, welches Modell das ist und wie der Anschluss an unsere Leitungen aussieht? (ich habe eine Handkurbel-Citroen-Hydraulikpumpe, aber das elektrische Ding hört sich cool an.)

"Citrolique" aus Middelburg/Walcheren kannte ich, glaube ich, noch gar nicht. Wir sind nächste Woche auf Zeeland in Kurzurlaub, vlt. klingele ich da mal?

Viele Grüsse, Jochen

 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 22 Sep 2022 11:08 #4

Ach so - ja, dann sollte ich vielleicht doch nicht meine Kleinfamilie im Urlaub in so eine Gewerbegebiets-Citroennummer lotsen?

Näxte Woche übrigens?? Wir sehen uns doch ÜBERMORGEN in Lipsheim! Ich habe schon Geld abgehoben (aber Vorsicht vor pickpockets, weiss man ja von Lipsheim). Wir kommen zu dritt und planen erheblichen Flammkuchen et al.-Genuss! Bin schon mal gespannt, ob das wirklich wieder wie früher am Ortsrand auf dem Sportgelände ist, das wäre ja super. 

Viele Grüsse
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 22 Sep 2022 09:58 #5

Moin Jochen,

der Händler aus Middelburg ist in der Nähe von M. in Nieuw- en Sint Joosland.
Walcheren ist ja meine zweite „ Heimat“ und bei dem war ich schon mal.
Der hat nix für den SM, kann aber alles besorgen -> er ist ein Aufschlaghändler, der - wie viele - „alles“ besorgen kann.
Viel Spaß näxte Woche + Gruß,
Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Suche Fliehkraftregler 22 Sep 2022 09:28 #6

@ Andy: hättest Du wohl mal ein Bild von diesem Filter - ich habe den noch nie gesehen, finde auch nichts Derartiges in Netz-Bildern und habe ihn auch nicht an meinem 04/1972. Halte ich aber für eine gute Idee, um den Schieber zu vor Feinstabrieb zu schonen. Im Handbuch steht der als Position 9, siehe Bild unten, aber da kann ich mir nichts drunter vorstellen, leider. 

@ Citroen23: ich sehe gerade noch einmal die Videos - ist da eine elektrische Pumpe an dem Prüfstand dran? Kannst Du uns das mal als Bild zeigen, welches Modell das ist und wie der Anschluss an unsere Leitungen aussieht? (ich habe eine Handkurbel-Citroen-Hydraulikpumpe, aber das elektrische Ding hört sich cool an.)

"Citrolique" aus Middelburg/Walcheren kannte ich, glaube ich, noch gar nicht. Wir sind nächste Woche auf Zeeland in Kurzurlaub, vlt. klingele ich da mal?

Viele Grüsse, Jochen

 
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Suche Fliehkraftregler 21 Sep 2022 17:30 #7

Naja, der aus F kann sogar noch NOS sein, musste recherchieren.
Den CX-SM FKR- Umbau muss man können, glaub ich auch der Buchse noch eine Rückflussnut geben. Den Kmbau kann Oldtimertechnik Bonn z.B. auch machen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 21 Sep 2022 15:49 #8

Mein Ziel ist es in Ruhe einen FKR zu überholen, drum suche ich einen der zwar undicht ist aber ansonsten noch gut ist. Vom CX habe ich mir schon einen FKR besorgt. Ich war nur etwas verunsichert, da es im ET Katalog zwei Verschiedene gibt.
Also wenn jemand einen hat, dann bitte melden.
Dass der Club ihn als AT hat habe ich schon gesehen (934,29 €), auch Citrolique citrolique.com/index.php?cID=205 hat ihn (€824,00) und angeblich gibt es ihn beim französischen Club für 500.
Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dingdani.

Suche Fliehkraftregler 21 Sep 2022 14:38 #9

Echt- ist ja super!
Das Zusatzsieb kann man ja rüberschrauben von alt auf neu, Teil ist 1/1 kompatibel. Aber der sucht glaube ich einen alten FKR als Pfand zum Kauf eines überholten AT- Teiles.
@ Dani: Kannst ja mal fragen, wieviel Pfand der Club aufruft, wenn das Pfandteil erst nach dem Ausbau aus Deinem SM rückgeliefert wird.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 21 Sep 2022 12:59 #10

Gibts beim Club als AT-Teil, Nr. 990965.
Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 20 Sep 2022 19:30 #11

Das ist genau der gleiche FKR, nur hat der mit neuerer Nr beim IE an der einen Hydraulikverschraubung noch ein kleines Zusatzgehäuse mit Sieb sitzen. Verdreckt der FKR weniger, hält länger.
Ich glaube die in NL überholen die Dinger. Suchst Du hier ein Pfandteil? Da kann sicher wer helfen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 20 Sep 2022 17:59 #12

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den Fliehkraftreglern 5 409 683 (bis 09.1972) und 5 401 329 (ab 10.1972) ist? Hat vermutlich irgendwas mit Umstellung auf Einspritzer zu tun.
Kann ich beide mit den Teilen aus dem CX FKR überholen?
Hat vielleicht jemand einen FKR zum überholen zu verkaufen?

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 07 Apr 2019 23:20 #13

Ich habe jetzt einen anderen gefunden ;) B) nur 1 Tropfen pro 2 Minuten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 06 Mär 2019 16:51 #14

Ich habe heute mein FKR getestet und das Ergebnis..........:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 14 Jan 2019 15:22 #15

Ahoi gerhard

in kooperation CLub NL & Club D läuft gerade ein solches Projekt Fliehkrafttregler und Lenkung .....

Grüße
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: KR-GE-70H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 12 Jan 2019 20:48 #16

Hat sich zu dem Thema eigentlich was getan?

Frage:
Was spricht aus technischer Sicht dagegen den Kanal im Schiebergehäuse minimal zu erweitern um dann einen passenden Schieber
entspechend auf 1/1000stel genau herzustellen/drehen?

Macht Citrotech in NL etwas anderes?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 19 Dez 2016 21:00 #17

Ich glaube nicht, dass hier wer entmutigt wird. Wir müssen nur mal ein Teil finden, das wer zerlegen darf. Und wir brauchen einen, der es halt angeht.
Ist ja nicht so einfach zu machen wie eine gedrhte Unerlegscheibe.

Kriegen wir aber. Wenn ich die Teileliste vom Club sehe, frag ich mich immer wann Ihr das alles bauen lasst, wer das alles managt und finanziert- es geht halt doch!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 19 Dez 2016 19:51 #18

Uwe.v11 schrieb: Vermaßte Zeichnung mit Toleranzen
Und welches Material,bzw welche Oberflächenhärte.
Dann könnte ich das angehen.
Gruß Uwe


Hallo Uwe, danke für dein Engagement, genau das braucht der Club. Lass dich nicht entmutigen, auch wenn es mehrerer Anläufe bedarf.

Wenn der Club unterstützen kann, bitte melden, danke.

Es grüßt der Vorstand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 19 Dez 2016 18:18 #19

Ich habe noch 2, aber neu überholt. Die gehen nicht raus.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Fliehkraftregler 19 Dez 2016 14:25 #20

Neulich hatte doch jemand ein NOS FKR-Teil auf ebay geschossen. Das könnte man doch perfekt vermessen.
Andy hat sonst bestimmt auch noch 4 oder 5 auf Lager.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2