Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Dach für SM 24 Apr 2017 11:07 #1

Arne Bruhns schrieb: Hat jemand etwas anzubieten oder weiß, wo man sowas bekommen kann.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, du hast PM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 17 Apr 2017 09:32 #2

Hier bei einem Bekannten steht noch ein Dach, allerdings ohne die Säulen, rum, da ist das original SM-Schiebedach von Chapron drin. Der will allerdings richtig Asche für sehen. :(

Sonst hätte ich mir damals das Teil angetan, als meine grüne noch im Rohzustand war.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 16 Apr 2017 22:10 #3

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Voilà

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 25 Dez 2016 21:15 #4

Arne Bruhns schrieb: Problem ist, dass die linke A-Säule und die Bleche unter dem Scheibenrahmen auch nicht so super sind und ohnehin auch geschweißt werden müssen.


Ich glaube das am bestens nicht das ganze Dach geschweisst wird, aber nur die verrostete Teile. Und ich glaube das ein Profi dich helfen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 25 Dez 2016 18:29 #5

Wenn Deiner aus F kam, isses nicht der, den ich meine. Der war Jahrzehnte lang in D.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 25 Dez 2016 15:10 #6

Problem ist, dass die linke A-Säule und die Bleche unter dem Scheibenrahmen auch nicht so super sind und ohnehin auch geschweißt werden müssen.

Wo ist den der braunmetallic SM hingekommen?

Meine sollte eigentlich aus Frankreich gekommen sein?

Viele Grüße
  • Arne Bruhns
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 25 Dez 2016 11:05 #7

Also, wenn es der metallicbraune ist, sind die Vorderachsen neu gelagert und federn butterweich, die hab ich damals mit dem Besitzer gemacht. Und ne Lumenition eingebaut.

Bei dem Schaden würde ich aber nicht das ganze Dach rausnehmen, sondern nur den beschädigten Teil stumpf einschweißen lassen. Lass die A- Säulen, aber schweiß vorm Ausschneiden quer ein Vierkantrohr zwischen die A- Säulen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 24 Dez 2016 15:53 #8

Ist ein ursprünglich brauner - is aber schon seit einiger Zeit in Oldenburg.




  • Arne Bruhns
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 24 Dez 2016 11:22 #9

Ist das der braune SM auf Frankfurt?
Leider habe ich kein Dachteil, aber das sollte sich über kurz oder lang finden lassen.

Du musst aber höllisch aufpassen, wenn Du da vorne was auswechselst, denn gerade die A- Säulen sind statisch hoch belastet. Du solltest die Karosse vor dem Auftrennen des Scheibenrahmens innen mehrfach diagonal aussteifen lassen.
Der untere Ansatz der A- Säulen ist aus mehreren Blechen gebastelt, da musst Du ggf stumpf anschweißen lassen, und hinterher gut auswachsen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Dach für SM 24 Dez 2016 08:44 #10

Hast du ein Bild?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dach für SM 23 Dez 2016 20:08 #11

Moin,

beim Sandstrahlen meines SM hat sich eine schöne Bescherung ergeben.

Die Türen und Kotflügel waren zum Glück wesentlich besser als zunächst befürchtet. Aber das Dach im Bereich des vorderen Scheibenrahmens bestand aus einem nicht originalen Reparaturblech und jeder Menge Spachtel.

Der Scheibenrahmen ist ansonsten auch nicht zu pralle. Ich bräuchte daher ein Dachblech oder ein Schlachtfahrzeug aus dem das Dach geschnitten werden kann.

Hat jemand etwas anzubieten oder weiß, wo man sowas bekommen kann.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

Arne Bruhns
  • Arne Bruhns
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1