Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Messgerät für Kunststofftank 31 Mär 2017 07:00 #1

Ja, und am Harzhorn bei Northeim an der A7 haben sie 238 nach Chr. derb Haue bezogen....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 21:56 #2

Das ist echt eine Geschichte, MaTHias!
Ohne Anlasser und dann erst mal schauen, wie weit man kommt, Hauptsache, man hat den SM erst mal im Sack...
Und von den Pfälzern wegkommen.

(auf dem Weg gen Norden haben die Römer dort die Blinden, Einfältigen und Fusslahmen zurückgelassen und gesagt:
"pfalz wir zurückkommen, holen wir Euch wieder ab"...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 20:37 #3

Erinnert mich an mein einziges SM-Abenteuer vor 16 Jahren: SM ohne funktionierenden Anlasser in der Pfalz gekauft und dort bezahlt. Angeschoben, reingesetzt, auf der A6 heimgefahren, und bei Sinsheim im immerwährenden Dauerstau auf der rechten Spur abgewürgt... Der Fahrer des 40-Tonners hinter mir hat ihn dann mit auf den Standstreifen geschoben...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 15:06 #4

Wenn man den Schwimmer nicht anpasst, dann zeigt er dauernd "zu viel" an, d.h. man bleibt ständig liegen, weil man denkt, ach halbvoll erst....

So mir passiert auf A7 mit Auto aus den USA, und in der Nacht waren alle Abfahrten bis Kassel gesperrt....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 14:03 #5

Div Renault hatten den Typ auch, vielleicht gibt es da noch was mit dem Zusatzkontakt. Alpine A 310 Kapitel 3 im Katalog von simon-auto.de

Die A 310 hat den Kontakt für Reserve. Direktpassung zum Sm weiß ich nicht, aber wenn Du den von Ente und A310 kaufst, kannst Du sicher den richtigen bauen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 13:54 #6

ja Funktion auch für den SM gegeben, nur ohne Kontaktgeber für die Reservewarnung
Hinweis : den Schwimmer auf den SM Tank anpassen
und noch besser Original Citroen kaufen ist besser als die Repros
OE Nummer 95 493 438

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von volker. Grund: Tank

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 11:44 #7

Als ich ihn vor 20 Jahren abgestellt habe, lief er noch tadellos. :)

Spass beiseite, ist mein Spenderwagen, der wieder auf die Strasse soll. steht bei mir schon über 10 Jahre, und vorher auch schon einige Zeit.

passt vielleicht das Teil vom 2CV, hat das schon jemand versucht.




Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josef.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 10:11 #8

Tankst du Biosprit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messgerät für Kunststofftank 30 Mär 2017 07:13 #9

nachdem der Kontakt für das Messgerät am Kraftstofftank abgebrochen, resp abgerostet war, hab ich das Teil mal kurz abgeschraubt, und dann ein Bild des Grauens. die Hälfte ist weggerostet und schwimmt irgendwo im Tank rum. und überall Schmoder. :ohmy:



Das Teil ist nicht mehr zu retten. ist das irgendwo noch erhältlich, oder gibt es da einen Ersatztyp

Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1