Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 10 Mär 2006 08:38 #1

Frag mal im Club. Die haben doch bergeweise Gebrauchtteile rumliegen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Mär 2006 23:21 #2

Hi,

obiges Teil. Das ist die Platte, die unter den 3 Vergasern sitzt. Ist in jeder Schlachtung übrig, braucht normalerweise kein Mensch.

Ich schon, denn ich habe das MITTELteil eines Merak-Luftsammlers vor mir liegen, und möchte auf die Hammes-Merak-Lösung umbauen.

Ferner suche ich dazu vom iE den Teil, der über dem Kühler ist, also das, was gegenüber dem Vergaser ein höheres Blech darstellt, und dann in diese 2 Trompeten nach hinten übergeht. Beim iE kommen danach die beiden Tonnen, bei Volker's Lösung 2 Schläuche in das umgekehrt montierte Merak-Teil.

Das Ding vom Merak hat erstaunlich *kleine* Einlasslöcher, aber eben derer 2, eins rechts eins links, schön unsymmetrisch wegen Verteiler.

Den Deckel zum Meraktteil such ich auch, aber das dürfte hoffnungslos sein. Da muss ich aus Alu + Aufkleber (ebay) was gestalten. Wenn ich jemanden kennen würde, der eine Eckold hätt, zwecks Sickenreinrollen....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1