Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Niederdruckventil für Klimakompressor 13 Okt 2022 18:24 #1

Bei meinem hat die Klimanlage in der Zeit, in der ich das Auto hatte, nie funktioniert. Hatte dann, als mein Auto endlich lief und nach Slowenien fahren wollte, spaßeshalber die Klimaanlage mit einem Do-it-yourself Kit befüllt. Hat danach auch prima funktioniert, nur leider ist das Niederdruckventil nicht dicht, so dass die Füllung nicht lange drin bleibt. wenn ich das Auto aus Slowenien zurückhole, will ich die Anlage vor dem Losfahren noch einmal füllen. Nur dann sollte die Flüssigkeit drinbleiben. Wenn Du ein passendes Ventil hast, würde ich mich freuen, wenn ich das bekommen kann. Dann weiß ich das richtige habe.

Viele Grüße


Matthias

PS: Werde den originalen Kompressor wohl auch drinlassen. Sieht m.E. im Motorraum auch besser aus, als der Sanden. 
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niederdruckventil für Klimakompressor 12 Okt 2022 15:35 #2

Herrschaftswissen!
Gib Bescheid, ob ich am WE wühlen soll.
Genauso auch bei den runden Ausehngefäßen bei der Hausheizung. Das ersetzen die Heizungspfuscher auch gerne, wenn kein Druck drin ist- mind 400€ Aber auch hier ist oft nicht die Membran kaputt, sondern nur am Aufpumpventil undicht- für ca. 1€. Neues rein, Druck aufblasen und weiter laufen lassen. Wenn man verarscht werden will, sollte man das am besten selber machen, es nicht anderen überlassen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niederdruckventil für Klimakompressor 12 Okt 2022 14:53 #3

Isch guggemol. Du hast da blaue und rote Kappe drauf, sind das nicht umgebaute R134 Ventile? Da ist nur ein Reifenventil drin. Oder ist der Ventilkorpus vermackt?
 Andy 
Blau ist Niederdruck, rot Hochdruck.

Ich wusste ich nicht, dass da nur ein Reifenventil drin ist. Das sollte zu kriegen sein.


Vielen Dank


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niederdruckventil für Klimakompressor 11 Okt 2022 23:39 #4

Isch guggemol. Du hast da blaue und rote Kappe drauf, sind das nicht umgebaute R134 Ventile? Da ist nur ein Reifenventil drin. Oder ist der Ventilkorpus vermackt?
 Andy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niederdruckventil für Klimakompressor 11 Okt 2022 17:51 #5

Ich brauche das Ventil für den Yorck. Also das von vorne gesehen linke. Das ist bei meinem undicht. 

Wäre schön, wenn Du so eines für mich hast.


Matthias

 
Anhänge:
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niederdruckventil für Klimakompressor 11 Okt 2022 15:33 #6

Jeder Klimadienst, denke ich.
ich habe aber einen ganzen Sack voll Kimakram frisch galvanisiert, wo ich gucken könnte. Was meinst Du genau? Hast Du ggf. a Buidl? Du meisnt die Füllventile am Yorck, oder? System R12??

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niederdruckventil für Klimakompressor 11 Okt 2022 15:23 #7

Hallo zusammen,

hat jemand ein Niederdruckventil für den originalen Klimakompressor übrig, oder weiß, wo ich eines herkriege?


Vielen Dank und viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1