Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Dioden Lima 22 Jun 2023 12:55 #1

Hi,
die neuen Dioden selbst hat der Franzosenclub für stolze € 2,10/Stck. Also auch was für Geizistgeil. Nicht genau wie original, aber auch passend und einpressbar. Die zeigen im Messgerät um die 90 an, während die Originaldioden eine breitere Streuung zwischen 30 und 140 zu haben scheinen- vermutlich sind da an meiner gemessenen Diodenplatte welche putt, die ich mal auswechsle.
Andrreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dioden Lima 21 Jun 2023 09:15 #2

Hat wer geschrottete Idiotenplatten original? Also die aus Aluguss mit Kühlrippen?
oder die Plasteteile zur Isolierung der Idioten?
Ich suche den Kram.

Info: Die original passenden Dioden und Diodinnen hat der F- Club für 2.- Euronen das Stück. Plus und Minus Dioden und Diodinnen. Bauform etwas anders als okinool, aber passend zum Einpressen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dioden Lima 11 Jun 2023 04:58 #3

Stimmt, sind 2Sorten Dioden
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dioden Lima 10 Jun 2023 22:27 #4

Hab's vor ein paar Monaten gemacht - ist wirklich einfach, die Orignallima muss noch nicht einmal ausgebaut werden - ich hab die hier in den USA bestellt, kommt aber alles sicher aus Fernost - definitv unterschiedliche Dioden (drei plus und drei minus - ist ja auch logisch - falls nicht alle alten kaputt sind, einfach zu messen welche wo hingehoeren!) - Aus- und Einpressen mit passender Nuss kein Problem - Loeten mit Waermeshunt (Zange) und einem ordentlichen Loetkolben damit's schnell geht - bei mir waren drei kaputt und ich nehme daher an, dass das mit zwei kaputten noch funktionniert - viel Erfolg - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dioden Lima 10 Jun 2023 12:56 #5

Der F- Club hat sie. Aber m.E. Sind die alle gleich und werden nur in die Platten eingepresst, deren Hälften dann durch gegenläufige Montage die Polung machen.

 Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dioden Lima 10 Jun 2023 12:33 #6

Hallo,

hatte die bei Reichelt bestellt, wenn ich nicht irre, Ich guck mal ob ich die Rechnung noch finde.

Ist aber relativ universell, der Einpressdurchmesser muß halt Stimmen, ob mit oder ohne Kragen ist eigentlich egal. 
Drei Positv-, drei Negativdioden (d.h. die einen haben plus am gehäuse, die anderen minus. Nicht verwechseln!!!).
Strom nach Gusto, min. 35..40A pro Diode, gerne mehr.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dioden Lima 31 Mai 2023 21:24 #7

Hi,

ich will mir ein paar alte Diodenplatten für die Lima aufarbeiten. Okinoole halt. Dafür brauche ich diese Einzeldioden zum Einpressen.
Weiß wer eine Bezugsquelle?
Welche Werte müssten dei Dinger haben?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1