Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Suche Antennenstab HIT 7200 17 Nov 2023 12:12 #1

Hallo,
hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Antennenproblem:

Ich habe folgende Antenne bestellt:
oldtimer-ersatzteile24.de/Ersatz-Antenne...ercedes-R107-Antenne
Nach dem Kürzen der Seele und einigen kleineren Umbauarbeiten an der Antenne selbst passt diese.
Sie verschindet, im eingefahrenen Zustand, auch koplett im Koflügel, hat allerdings im augefahrenen Zustand etws Spiel im Antennenfuß.
Gruß,
Charles 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen SM-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Antennenstab HIT 7200 03 Okt 2023 12:48 #2

Hallo Volker,
vielen Dank für Dein Angebot; ich möchte allerdings bei der HIT 7200 bleiben.

Möglicherweise passt das Teleskop des Auta 6000 U, hier hat die Seele auch keine Zähne.
Ich werde mich mal auf die Suche machen und danach hier berichten.

Gruß,
Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Antennenstab HIT 7200 01 Okt 2023 18:37 #3

Ist hier was dabei, was dir bei dem Thema in irgendeiner Weise helfen könnte?

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Antennenstab HIT 7200 29 Sep 2023 12:12 #4

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit der negativen Ansteuerung weiss ich; das ist auch einer der  Gründe, weshald ich die 7200 beibehalten wollte...
Die Antenne wurde vor ca. 30 Jahren abgebrochen, das obere Teil incl. Chromknopf ist leider weg, die Seele aber noch da, und noch recht flexibel.
Nur weiss ich nicht, ob an der Seele auch ein Stück fehlt, oder nicht.

Ich werde wohl nicht umherkommen eine Auta 2050 einzubauen, die soll ja recht gut passen...

Gruß,
Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Antennenstab HIT 7200 29 Sep 2023 11:47 #5

Hi,

das Problem haben doch alle Okiantennen. Insofern hilft Dir eine alte auch nicht. Die Seele wird spröde und bricht. Ich hab auch schon alles versucht mit reparaturen, neuen Selen usw, am Ende habe ich halt ne NOS- Antenne rein, aber die sind auch inzwischen finito.
Die kleinen Zähne der Seele schätze ich, sind eingelaufen durch das gezahnte Antriebsrad. Das ist im Profil keilförmig und ich denke, das macht die Abdrücke um zu greifen.
Also m.E. kannst Du versuchen, irgendein Teleskop mit Seele zu bekommen und einzubauen. Den Chromknopf kann man meines Wissens auch übernehmen von der alten Antenne, ist ein bissl ein Gefrickel, aber man bekommt es hin.
Google doch mal "Hirschmann Ersatz Teleskop", da kommt doch einiges.
Dass die Okinoolantenne über Minus geschaltet ist, weißt Du?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Suche Antennenstab HIT 7200 29 Sep 2023 08:42 #6

ja, ich hatte schon befürchtet, daß es schwierig werden würde die Antenne zu finden...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Einbau eines nicht originalen Teleskops in die HIT 7200?
Hier scheitert es wahrscheinlich an den sehr kleinen Zähnen der Originalseele, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Antennenstab HIT 7200 26 Sep 2023 12:31 #7

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem heilen Antennenstab, incl. Seele, für die Originalantenne Hirschmann HIT 7200.
Würde auch eine defekte Antenne nehmen, solange Teleskop und Seele heil sind.
Hat vielleicht jemand einen kompaktiblen Austausch Teleskop gefunden?
Ich weiss, daß die Auta 2050 kompaktibel ist, möchte aber, wenn möglich, original bleiben.

vielen Dank im Voraus,
Yochi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1