Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Jul 2006 12:47 #1

Hi Peter,

ganz einfach- guck mal oben unter "Mitgliederliste", Memberlist. Guckst Du bei J oder E, findest Du ihn dort :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2006 12:41 #2

Ich bin nach längerer Suche beim ortsansässigen Autoglaser fündig geworden. Seiner Auskunft nach betreibt die Firma Pilkington in GB ein kleines Werk für Kleinserien von Oldtimerscheiben. Trotz kurzfristiger Lieferzusage dauerte es aber ca. 2 Monate bis die Scheibe da war. Die Scheibe kostete €190,-- excl .Ich lies mir die Scheibe gleich vom Glaser unter Hinweis der Problematik der Einbautiefe und Zierleisten einbauen, ausgebaut habe ich sie selber( Demontage Armaturenbrett, Abdeckungen der A-Säulen, Dachhimmel vorne weg;)ich versprach mir davon 1.baut der Mann ständig Scheiben ein und hat dadurch hoffentlich ein gutes Händchen 2. Gewährleistung sollte die Scheibe nicht richtig passen usw. Die Zierleisten musste er dann zweimal kleben, dann passten sie aber auch. Die Kosten beliefen sich auf € 383,30 incl. Die Scheibe ist auf der Rechnung unter WSS Citroen SM 73/2710AGNGN aufgeführt. Manchmal bewahrheitet sich doch der Spruch „warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“.
  • Karl Parzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2006 11:52 #3

Danke Andreas Heene, habe im Club schon gefragt, es ist so, er hat keine.

Hallo Carsten, wie komme ich an die Adresse von Jan Empl heran um Ihn zu fragen

Peter Schreiter
  • Peter Schreiter
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2006 11:34 #4

Hi,

ich glaube, ich erinnere mich daran , das Jan Empl jemanden kennt, wo es noch eine oder 2 gibt.

Bitte ihn anmailen, schönen Gruss von Carsten aus Göttingen ausrichten, ob er was weiss.

Viel Glück !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2006 11:20 #5

Vielleicht hat der Club noch eine. Frag nach. Aber da der Nachschub aus F ins Stocken geraten ist, kann auch sein, daß Du hier einen Engpass hast, den Du nicht beheben kannst.
Man kann auch Scheiben manchmal noch bekommen aus anderen Quellen. Die aus England sind oft nicht genug gebogen und können brechen. dann die SWISS- lamex- die passen in der Regel gut (hab ich selber schon gefahren), sind aber eher selten zu bekommen. Falls also der Club nix hat, mußt Du über die Autoglasereinen suchen. Tehma Scheibendemontage und Randbedingungen siehe alte Clubzeitungen. Glaser darf nur neue Scheibe reinbappen, Rest mußt Du selber machen, sonst sind wertvolle Teile übern Jordan.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jul 2006 11:12 #6

suche Windschutzscheibe, da meine jetzt einen Sprung hat.

Bekomme ich noch eine originale TRIPLEX oder TRIFLEX grüne getönte irgend wo her ?

Peter Schreiter
  • Peter Schreiter
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1