Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM IE 1974 zu verkaufen
- kayn
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
06 Feb. 2007 11:26Grüße,
kay.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
06 Feb. 2007 08:30Falls Du wirklich im Besitz von Didiers SM bist, der hier in diesem Thread zum Kauf angeboten wurde, kannst Du Dich gerne mit Didier Tardy in Verbindung setzen.
Seine Mail-Adresse steht ganz oben im ersten Posting.
Didier kann einigermaßen Deutsch, zur Not kann ich gerne vermitteln.
Gruß
Hannes
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- kayn
-
- Neues Mitglied
-
05 Feb. 2007 18:27Das will ich hiermit tun. War schon eine Weile nicht mehr im Forum und hab's gerade erst entdeckt. Vielleicht könnte mir ja jemand auf die Sprünge helfen wer Didier ist und wie ich mich bei ihm melde. Ich bin mir sicher, dass es gute Gründe gibt, gebe aber zu auch neugierig zu sein, und würde deshalb den einen oder anderen schon gerne vorab kennenHannes postete
... Wäre nett, wenn sich der neue Besitzer noch mal kurz bei Didier melden könnte.
Danke
Hannes
Danke,
Kay.
- Hannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
18 Dez. 2006 09:45Wäre nett, wenn sich der neue Besitzer noch mal kurz bei Didier melden könnte.
Danke
Hannes
- BEN
-
- Elite Mitglied
-
09 Nov. 2006 16:52"Kohlenquelle" ist eine nette Bar in der Kopenhagener Straße 16, Ecke Sonnenburger. Nett loungig, recht entspannt. Der Helmi = Helmholzplatz ist auch im Prenziberg und bietet einige Kneipen.
Ich würde einfach 'mal für das erste Berliner Stammtischtreffen nach langer Pause den 5.12. 20:00 Uhr in der Kohlenquelle, Kopenhagener Straße 16, Ecke Sonnenburger Straße, Nähe S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee anvisieren.
Das Date steht jetzt!
Bitte weitersagen!
Bitte Zu- und Absagen an mich per Forum und private message.
Grüße
Euer Hanno
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Nov. 2006 21:10Krieg in Kambodscha?Hanno Krieg postete
An BAM6868!
Mike hat seine silberne Rakete verkauft!
Deswegen hatte ich ja bereits am 29.9. gefragt, wer Kay Neubert in Berlin kenne; der hat ihn nämlich jetzt. Hat sich aber keiner gemeldet.
Übrigens hat immer noch keiner "Hier!" geschrieen, der den Stammtisch Berlin reanimieren möchte. Der fand ungefähr genauso oft statt, wie Mike bei schlechtem Wetter mit seinem SM gefahren ist...
Vielleicht hat ja Jan Bock, mit mir ab Dezember in der Kohlenquelle oder am Helmi etwas in der Richtung zu starten, jedenfalls möchte ich etwas Entspanntes außerhalb des Meilenwerks.
Jan, bitte melde Dich! Bin ab 11.11.2006 in Kambotscha.
Grüße
Hanno
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
08 Nov. 2006 20:26ich hätte Interesse. Zwar kenne ich mich in Berlin nicht aus, aber ich hab ja ein Navi...
Was ist die Kohlenquelle oder Helmi?
Viele Grüße
Helge
- BEN
-
- Elite Mitglied
-
08 Nov. 2006 18:35Mike hat seine silberne Rakete verkauft!
Deswegen hatte ich ja bereits am 29.9. gefragt, wer Kay Neubert in Berlin kenne; der hat ihn nämlich jetzt. Hat sich aber keiner gemeldet.
Übrigens hat immer noch keiner "Hier!" geschrieen, der den Stammtisch Berlin reanimieren möchte. Der fand ungefähr genauso oft statt, wie Mike bei schlechtem Wetter mit seinem SM gefahren ist...
Vielleicht hat ja Jan Bock, mit mir ab Dezember in der Kohlenquelle oder am Helmi etwas in der Richtung zu starten, jedenfalls möchte ich etwas Entspanntes außerhalb des Meilenwerks.
Jan, bitte melde Dich! Bin ab 11.11.2006 in Kambotscha.
Grüße
Hanno
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Nov. 2006 07:35harmlos. Geht einfach nur darum, das ich ihm mal ne SM- Kappe + nen Finger ORIGINALTEILE GUTER ZUSTAND geliehen habe "nur für einmal kurz zum TÜV fahren". Aber das ist bald nen Jahr her. Und wer sucht bis heute seine Teile und wer meldet sich nur alle Monate mal ?
Ist nicht dringend. Das Kram geht auch bei mir nur ins Regal. Aber wie das so ist, man hätte die Klamotten gern mal wieder komplett....
Ich nehme denn Kannsein als PFAND oder als Gegenwert für die 2 Teile !
Carsten
- Christian Bentz
-
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
07 Nov. 2006 08:47Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 23:20immer noch nix von meinen Teilen oder Kohle. Soll ich Dich hier als notorisch unzuverlässig brandmarken
Carsten
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 23:11Mike wo biste denn? Allet jut? Haste ja fast so lange nüscht jeschriebn wie icke...
Und noch was, auf französisch heißt das doch nicht wirklich "Cuir Simili" – wenngleich poetisch – sondern "l'ersatz" ou bien?
PS: Jan: Fette Fete…
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 21:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
06 Nov. 2006 15:42Zu den Federkugeln:
Die einfachen Federkugeln waren unmittelbar vor dem Kauf noch vom Vorbesitzer neu verbaut worden. Sie funktionieren einwandfrei. Nur der Optik wegen die neuen Kugeln gegen die zweigeteilten zu tauschen, ist wohl nicht wirklich sinnvoll. Wer es original mag, für den würde Didier bei Kauf auch neue zweigeteilte Kugeln einbauen.
Zu der Klimaanlage:
Die vorgenommenen Verbesserungen an der Motorkühlung sind so effektiv, dass sich zeigt, dass die Hitze im Innenraum hauptsächlich vom schlecht gekühlten Motor herrührt und nicht von der Sonneneinstrahlung. Die Motorkühlung funktioniert in Südfrankreich bestens, da sollte es in Deutschland keine Probleme geben.
Die Klimaanlage wurde nicht wieder eingebaut, weil es bisher an der Zeit fehlte, ein modernes System umzusetzen, das die Steuerketten nicht vorzeitig ermüdet, obwohl da jetzt ein hydraulischer Kettenspanner werkelt.
Der Käufer erhält auf jeden Fall alle originalen Klima-Teile zu dem Auto.
Zu den Sitzen:
Die Skai-Bezüge sind original. Es handelt sich hier um eine ganz seltene Ausstattungsvariante. Allein das macht diesen SM schon zur Besonderheit.
Gruß
Hannes
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
03 Nov. 2006 14:41Matthias
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2006 12:25Carsten
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2006 11:24In diesem Heft ist übrigens auch ein Citroen-Pressefoto zu sehen von einem SM, der mit roten Velourssitzen in 4-Eck-Polsterung ausgerüstet ist.
Das Heft ist übrigens gar nicht schlecht, es werden alte SM-Tests zitiert und es sind viele Bilder drin, die noch nicht aus den einschlägigen Publikationen bekannt sind.
Matthias