Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 06 Feb 2007 11:26 #1

Jetzt habe ich es nocheinmal gelesen. Nein, das bezieht sich wohl doch auf jemand anders. Weiter oben war nämlich von dem von mir erworbenen Wagen die Rede. 'schuldigung für die ganze Konfusion.

Grüße,

kay.
  • kayn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Feb 2007 08:30 #2

Hallo Kay!

Falls Du wirklich im Besitz von Didiers SM bist, der hier in diesem Thread zum Kauf angeboten wurde, kannst Du Dich gerne mit Didier Tardy in Verbindung setzen.
Seine Mail-Adresse steht ganz oben im ersten Posting.

Didier kann einigermaßen Deutsch, zur Not kann ich gerne vermitteln.

Gruß
Hannes
  • Hannes
  • Autor

Subject 05 Feb 2007 22:56 #3

Oder Didier Tôty?
Grüße!

Subject 05 Feb 2007 20:17 #4

Didier Tardy ?

Carsten

Subject 05 Feb 2007 18:27 #5

Hannes postete
... Wäre nett, wenn sich der neue Besitzer noch mal kurz bei Didier melden könnte.

Danke
Hannes

Das will ich hiermit tun. War schon eine Weile nicht mehr im Forum und hab's gerade erst entdeckt. Vielleicht könnte mir ja jemand auf die Sprünge helfen wer Didier ist und wie ich mich bei ihm melde. Ich bin mir sicher, dass es gute Gründe gibt, gebe aber zu auch neugierig zu sein, und würde deshalb den einen oder anderen schon gerne vorab kennen :-)

Danke,

Kay.
  • kayn

Subject 18 Dez 2006 09:45 #6

So, der SM ist jetzt in Hamburg unterwegs.

Wäre nett, wenn sich der neue Besitzer noch mal kurz bei Didier melden könnte.

Danke
Hannes
  • Hannes
  • Autor

Subject 09 Nov 2006 16:52 #7

Lieber Helge,
"Kohlenquelle" ist eine nette Bar in der Kopenhagener Straße 16, Ecke Sonnenburger. Nett loungig, recht entspannt. Der Helmi = Helmholzplatz ist auch im Prenziberg und bietet einige Kneipen.
Ich würde einfach 'mal für das erste Berliner Stammtischtreffen nach langer Pause den 5.12. 20:00 Uhr in der Kohlenquelle, Kopenhagener Straße 16, Ecke Sonnenburger Straße, Nähe S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee anvisieren.
Das Date steht jetzt!
Bitte weitersagen!
Bitte Zu- und Absagen an mich per Forum und private message.
Grüße
Euer Hanno

Subject 08 Nov 2006 21:10 #8

Hanno Krieg postete
An BAM6868!
Mike hat seine silberne Rakete verkauft!
Deswegen hatte ich ja bereits am 29.9. gefragt, wer Kay Neubert in Berlin kenne; der hat ihn nämlich jetzt. Hat sich aber keiner gemeldet.
Übrigens hat immer noch keiner "Hier!" geschrieen, der den Stammtisch Berlin reanimieren möchte. Der fand ungefähr genauso oft statt, wie Mike bei schlechtem Wetter mit seinem SM gefahren ist...
Vielleicht hat ja Jan Bock, mit mir ab Dezember in der Kohlenquelle oder am Helmi etwas in der Richtung zu starten, jedenfalls möchte ich etwas Entspanntes außerhalb des Meilenwerks.
Jan, bitte melde Dich! Bin ab 11.11.2006 in Kambotscha.
Grüße
Hanno

Krieg in Kambodscha?

:-)

Andreas

Subject 08 Nov 2006 20:26 #9

Hallo Hanno,

ich hätte Interesse. Zwar kenne ich mich in Berlin nicht aus, aber ich hab ja ein Navi...
Was ist die Kohlenquelle oder Helmi?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Nov 2006 18:35 #10

An BAM6868!
Mike hat seine silberne Rakete verkauft!
Deswegen hatte ich ja bereits am 29.9. gefragt, wer Kay Neubert in Berlin kenne; der hat ihn nämlich jetzt. Hat sich aber keiner gemeldet.
Übrigens hat immer noch keiner "Hier!" geschrieen, der den Stammtisch Berlin reanimieren möchte. Der fand ungefähr genauso oft statt, wie Mike bei schlechtem Wetter mit seinem SM gefahren ist...
Vielleicht hat ja Jan Bock, mit mir ab Dezember in der Kohlenquelle oder am Helmi etwas in der Richtung zu starten, jedenfalls möchte ich etwas Entspanntes außerhalb des Meilenwerks.
Jan, bitte melde Dich! Bin ab 11.11.2006 in Kambotscha.
Grüße
Hanno

Subject 08 Nov 2006 07:35 #11

Hi,

harmlos. Geht einfach nur darum, das ich ihm mal ne SM- Kappe + nen Finger ORIGINALTEILE GUTER ZUSTAND geliehen habe "nur für einmal kurz zum TÜV fahren". Aber das ist bald nen Jahr her. Und wer sucht bis heute seine Teile und wer meldet sich nur alle Monate mal ?

Ist nicht dringend. Das Kram geht auch bei mir nur ins Regal. Aber wie das so ist, man hätte die Klamotten gern mal wieder komplett....

Ich nehme denn Kannsein als PFAND oder als Gegenwert für die 2 Teile !

Carsten

Subject 07 Nov 2006 23:11 #12

Genau. Würde ich als Schlichter auch machen.
  • Christian Bentz

Subject 07 Nov 2006 08:47 #13

Bevor Ihr Euch hier verharkt, mach ich Euch ne Mediation (Streitschlichtung) und nehm den Khamsin von Gerold als Honorar.

Andreas

Subject 06 Nov 2006 23:20 #14

Gerold,

immer noch nix von meinen Teilen oder Kohle. Soll ich Dich hier als notorisch unzuverlässig brandmarken :-)

Carsten

Subject 06 Nov 2006 23:11 #15

Mike aus Berlin hat doch auch schwarzes Kunstleder in seiner Rakete, oder?

Mike wo biste denn? Allet jut? Haste ja fast so lange nüscht jeschriebn wie icke...

Und noch was, auf französisch heißt das doch nicht wirklich "Cuir Simili" – wenngleich poetisch – sondern "l'ersatz" ou bien?

PS: Jan: Fette Fete…

Subject 06 Nov 2006 21:47 #16

auch wenn es nervt !!!! die klimaanlage ermüdet nicht die steuerketten !!!in vielen punkten wird man sich wohl nie einig werden , aber man sollte dennoch weiterhin versuchen die wahrheit zu verbreiten . jeder hat selbstverständlich seine eigene .
  • klaus schwaller

Subject 06 Nov 2006 15:42 #17

Nach Rücksprache mit Didier hier noch ein paar Anmerkungen.

Zu den Federkugeln:

Die einfachen Federkugeln waren unmittelbar vor dem Kauf noch vom Vorbesitzer neu verbaut worden. Sie funktionieren einwandfrei. Nur der Optik wegen die neuen Kugeln gegen die zweigeteilten zu tauschen, ist wohl nicht wirklich sinnvoll. Wer es original mag, für den würde Didier bei Kauf auch neue zweigeteilte Kugeln einbauen.

Zu der Klimaanlage:

Die vorgenommenen Verbesserungen an der Motorkühlung sind so effektiv, dass sich zeigt, dass die Hitze im Innenraum hauptsächlich vom schlecht gekühlten Motor herrührt und nicht von der Sonneneinstrahlung. Die Motorkühlung funktioniert in Südfrankreich bestens, da sollte es in Deutschland keine Probleme geben.
Die Klimaanlage wurde nicht wieder eingebaut, weil es bisher an der Zeit fehlte, ein modernes System umzusetzen, das die Steuerketten nicht vorzeitig ermüdet, obwohl da jetzt ein hydraulischer Kettenspanner werkelt.
Der Käufer erhält auf jeden Fall alle originalen Klima-Teile zu dem Auto.

Zu den Sitzen:
Die Skai-Bezüge sind original. Es handelt sich hier um eine ganz seltene Ausstattungsvariante. Allein das macht diesen SM schon zur Besonderheit.

Gruß
Hannes
  • Hannes
  • Autor

Subject 03 Nov 2006 14:41 #18

Noch ein Nachschlag zur 4-Eck-Polsterung: In Essai Auto steht, dass diese Struktur, sie nennen es dort "Pflasterstein" aim 21. Juli 1972 für die velourssitze eingeführt wurde. Die Kunstledersitze werden in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. Allerdings finden sich in dem heft auch Citroen Pressefotos, bei denen sich eine Frau im gelben Kleid auf (Kunst-)Ledersitzen mit diesem Polsterschema räkelt.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 02 Nov 2006 12:25 #19

RotVelours 4 Eck hätte ich in Altsilber beinahe mal gekauft. 2. Hand, damals 10.000 DM, stand 20 Jahre, angeblich Motorschaden sonst wie neu. Motorschaden war am Ende ein loser + klemmender Anlasser, und ich armer Irrer hatte nur 8600 DM, so musste ich das USA- Ding nehmen, das mich inzwischen rund 14.000 E gekostet hat.... egal.

Carsten

Subject 02 Nov 2006 11:24 #20

In "Essai Auto" vom November 2006, das den Citroen SM zum Thema hat ist zu lesen, dass rund 10% der SMs mit Kunstledersitzen, die nennen das "Simili Cuir" ausgeliefert wurden. weitere 10% hätten Stoffsitze gehabt, alle anderen Leder.

In diesem Heft ist übrigens auch ein Citroen-Pressefoto zu sehen von einem SM, der mit roten Velourssitzen in 4-Eck-Polsterung ausgerüstet ist.

Das Heft ist übrigens gar nicht schlecht, es werden alte SM-Tests zitiert und es sind viele Bilder drin, die noch nicht aus den einschlägigen Publikationen bekannt sind.

Matthias
  • Matthias Schulze

• Seite:
  • 1
  • 2