Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 03 Dez 2006 21:15 #21

... Lukretia, was wolltest Du uns sagen ?

.... fragt sich:

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Dez 2006 12:15 #22

Carsten postete
Hi,

ich bin zurück aus Paris, 1600 km Autbahn in 18 Stunden. Meine Fresse. Brauch ich so bald nicht noch mal :-)

Also, zu verkaufen: ENTWEDER:

SM, 71er Vergaser, komplett bis auf wenige Fehlteile (Glas vorn mitte, Zündschloss, wenig Kleinkram), Karosse arg bis fürchterlich verrostet (stand lange rum), oder:

Teile: sehr sehr viel Zeug. Ich brauche für mich und verkaufe daher NICHT:

- Innenspiegel, Armaturenbrett Inox (ENDLICH ! ein makelloses !, ich hätte dann eines mit US- Schalterloch und eines mit Resten eines Schinkelkreuzaufklebers anzubieten :-), Luftfiltertonne samt Verschlauchung, Wasserohre.

Bereits relativ sicher versprochen sind Lenkrad + Grill (an Günter B). Der weiss noch nix davon, das er's haben kann :-)), ferner Auslasskrümmer Euro und die Lampe am Heck oben (die in gutem Zustand ist).

Verkauft wird ALLES andere:

Die Goodies:

- Motor Maserati Werksüberholt, R108.652, also sehr später 2,7er Vergasermotor. Lief sehr schnell, sagte der Besitzer. Dreht frei, sollte also ok sein. Vergaser obendrauf, Luftsammler gut.

- Die Nase ist komplett. Folgende Schäden: Scheinwerfer sollten 3 von 6 neu aufgesilbert werden, innen 4 sind mit Gelbeinsatz, aussen nicht. Die Traverse braucht Sandstrahlen + schweissen, aber sie ist GRADE. Das Mittelglas fehlt, bei gutem Preis lege ich eines von meinen doppelten dazu. Der Geberzylinder für die Höhenverstellung ist abgebrochen, Heene hat evtl. Ersatz. Die anderen beiden Leitungen sind gut ! Es fehlt oben eine Betätigerstange, da kann ich selbstgefertigten Ersatz dazutun, der Club hat das aber für rund 40 Euro auch am Lager. Vom Mittelglas vorn ist die Leiste unten noch dabei.

- Das Interieur ist abgenutzt, aber nur eine offene Naht am Beifahrersitz RECHTs aussen. Sonst Zustand 3-4. Wer es aufarbeiten kann und will, kriegt ne dankbare Basis. Man kann über schwarzfärben + reparieren nachdenken, dann dürfte es ganz gut werden. Komplett nix fehlt !

- Stosstangen hinten sind noch gut. Oben keine Delle nix, unten keine Delle nix ABER untendrunter links eine Wagenheberspur, von hinten und hinten oben nicht zu sehen. Holz reinschlagen danach ist es fast perfekt. Kein Gummi mehr dran !

- Stossstangengummis vorn sind nicht übel.

- Instrumente alle schön, auch die Uhr (Funktion unbekannt).

- Verteilerkappe + Finger neu. Aber Montagebekloppte haben am Finger an ein paar Stellen das Bakelit beschädigt. Geht trotzdem, sieht ja keiner.

- Die Auspuffanlage. Aussen rostig, aber sah nach erstem Blick nicht löchrig aus. Hinten endet sie in Rohren im Schwung nach aussen OHNE die Chromtüten, ich nehme an, das das ne Repro ausm frz. Club ist. Ich brauch sie nicht, ich lass meine offene Anlage drunter.

Möchte evtl. jemand hier am Ende das Chassis samt Papieren + Nummer kaufen ? Es sieht nicht ganz tot aus, die Türen und die KF sind übel.

KF vo links ok, Fahrertür voll aufgerostet + lose, Heckteil links gut (!), rechts ok mit Spachtel nicht viel kaum Rost, Beifahrertür ok + rettbar ohne echte Löcher nur die Endspitze betroffen, KF vo re voll totgerostet, Haube mit Blasen überall (falscher Lack ?), Schürze nur noch für Aufarbeitung zu benutzen teils poppgenietet, Batteriefach tot, Kofferraumboden hinüber, da hamse drangenietet + dann Teerpappe draufgeklebt von aussen für den TÜV.

Man sieht dem Auto an, das es in Narrenhände fiel. Nahezu überall sind dämliche Spuren, alleine den Ascherbecherträger rauszuHEBELN sucht seinesgleichen. Kein Radio.

Tja, faire offres, macht Angebote, würde ich sagen.

BITTE !!!! per MAIL an mich. Ich muss per Excel- Liste versuchen, den Überblick zu behalten. Und dann geht das verschicken los :-). Wenn jemand möchte, können wir gerne ne konzentrierte Aktion in geheizter Halle starten. Dazu brauche ich aber Vorlauf von min. 6 Wochen, denn ich muss mal als erstes meinen Motor wieder zusammenflicken, das Zeug ist inzwischen alles wieder hier + ich kann anfangen.

Carsten

P.S:- ich habe schon etliche Detailphotos gemacht. Kann ich mailen, bzw. mache ich wahrscheinlich die Tage ne Website damit auf. Dann wird das alles leichter als den Zustand zu raten.

• Lukretia

Subject 28 Nov 2006 14:28 #23

Hallo Carsten,

vielen Dank für das Angebot der Rücksitzbank, aber es geht gerade nicht sehr um das Leder als um die Sitzlehne und - zugegeben - auch das vordere Mittelteil der unteren Sitzfläche. Ich könnte meinen Bezug daher auch auf ein anderes Gestell bringen, aber ob das alte Leder das noch mitmacht...

Insofern paast Dein Anspruch nur die komplette Garnitur zu verkaufen gut zu meinem Wunsch eine gebrauchte aber nutzbare und farblich stimmige Garnitur zu haben ;-)

Würde mich also freuen, wenn Du Dich noch mal meldest sofern - das habe ich verstanden - keine bevorzugten Abnehmer mehr auf der Liste stehen.

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit

Subject 28 Nov 2006 09:16 #24

Hi,

ich hab noch ne gerupfte Ex- USA- Bank hier. Die kann man aussen aufarbeiten, und dann montieren. Zu schade zum Entsorgen zu tot zum Lagern. Dummerweise ist das benötigte Leder in der Menge der vielen kleinen Schnitteile so ELEND teuer, das ne gebrauchte Bank die bessere Lösung ist....

Ich hab im Januar nen SM geholt auch aus Paris, da war perfektes Leder drin, nach Aufarbeitung beeindruckend gut. Aber ein ganzes Auto holen nur für Leder, da muss man schon ein bisschen ... bekloppt sein :-)

Carsten

Subject 27 Nov 2006 23:42 #25

Hallo Carsten,

okay, der Preis ist in Ordnung. Falls Dein Kumpel die Ausstattung nicht haben möchte, kannst Du ja gerne noch Bescheid geben. Dann sehe ich halt zu, was ich mit meiner Rückbank mache ;-)

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit

Subject 27 Nov 2006 21:52 #26

Hi,

das Interiör geht vermutlich nach England, komplett. Ich rupfe solche Baugruppen nur sehr sehr ungern. Ebenso die Front- wenn da was fehlt, halbiert sich der Tarif. Was sollte ich auch mit einer einsamen nicht tollen Rückbank ? Macht keinen Sinn.

Also, wenn dann komplett, und erst dann, wenn mein Kumpel Gary aus Liverpool abgesagt hat, und dann so im 600 E- Bereich.

Carsten

Subject 27 Nov 2006 19:42 #27

Aber was um Himmels willen hängt da für eine Hose hinten aus dem Kofferraum runter auf die Straße? Sind sogar noch Schuhe dran.

Gruß an alle
Jan
  • Jan Paul

Subject 27 Nov 2006 19:14 #28

Hallo Carsten,

da war ich wohl etwas schnell und habe Deine Anleitung nicht gelesen ;-)
Also die Innenausstattung scheint wirklich braunes Leder zu haben.

Kannst Du was zu den Sitzen sagen? Ich erwarte wirklich keinen guten ZUstand, sonst passt sie ja auch nicht zu der übrigen Innenausstattung.
Falls diese insgesamt gut ist, könnte man ja auch darüber sprechen.

Fotos wären naturlich schön ;-)

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit

Subject 27 Nov 2006 18:02 #29

Hallo Carsten,

in welchem Zustand ist denn der Fahrersitz, insb. der Rahmen der Rückenlehne? Auf den Fotos sieht es so aus (mit viel Interpretation ;-)) als ob er braunes Leder hätte, Du sprichst in der Beschreibung aber von schwärzen...

Ganz allgemein (also an alle) ich suche einen Fahrersitz oder beide Frontsitze idealerweise mit brauem Leder, Zustand: gerne mit sarker Patina aber ohne Risse und mechanisch i.O.

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit

Subject 27 Nov 2006 17:35 #30

Unerfreulich, aha. Ich kann mich immer nur noch aufregen! Da will man jemandem eine Freude machen und wird dann öffentlich angepinkelt...

Außerdem interessieren mich Motor und Getriebe, muß ich jetzt 40 mal auf gut Glück auf das Laden der Riesenbilder warten, im Dschungel über das Wackelnetz des indonesischen Providers wo ich inzwischen bin. Und wenn ich bei Dir Intranet wäre – ein kleiner Tip aus Photoshop (gibts auch für Windows): Datei/Automatisieren/Web-Fotogalerie

Schöne Grüße,
Gerold

Subject 27 Nov 2006 13:52 #31

Nach diese unerfreulichen Einlage haben wir jetzt hier mal Bilder online.

www.c-store.de/carsten/Pix/1.JPG

ist das erste Bild. Ersetzt die 1 durch 2 oder 3 etc, dann kommen auch andere Bilder :-). Die grösste Zahl ist derzeit 40, mehr sind nicht da. Wenn Details gefordert werden, kann ich gerne gucken + knipsen.

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 26 Nov 2006 22:39 #32

Hi,

is ja schon gut.

Wie gesagt, danke für den Schampus, und das Geld ist schon ok, reicht.

Aber zu den Anmerkungen: Ich habe KEINE Mail von Dir, auch nicht hier über das Forum gekriegt. Du hast NICHT ausrichten lassen, ich möchte Dich zurückrufen in meiner Firma. Da KANN ich dann nicht wissen, das Du es versucht hast. Das musst Du wohl einsehen.

Das GUTE Kappen und Rotoren selten sind, weiss man hier übrigens sicher auch inzwischen. Die Spitze "sie seien unvergoldet" kann man sich da ruhig sparen. Kauf mal sowas auf ebay.

Ich bin einfach etwas enttäuscht, nach ewiger Zeit von Dir nix zu hören, obwohl DU damals versprochen hast, es sei nur für 14 Tage und für den TÜV und leihweise um zu gucken ob es an Deinen Teilen läge. Und ich hab es Dir SOFORT und per versichertem Versand am selben Tag oder so losgeschickt, danach kam fast 1 Jahr (war es so lange ?) nix mehr von Dir.

Ein kleiner Teil des "Problems" mag gerne bei mir liegen, aber mir den Schuh anzuziehen, ich sei ja fast selber schuld, neee, so geht das nicht.

Ich zitiere mich nochmal selber als Fazit, denn das ist genau mein Gefühl dazu:

"Also, ich sage ausdrücklich danke für die Bouteuille Lanson, und die 100 E, rüge aber die rüde Art, es einfach so zu probieren. Ich wäre gern vorher gefragt worden." (ob ich die Teile oder das Geld haben will).

Ich würde Dich niemals öffentlich "wilde Sau" nennen.

So- und jetzt ist hier Ende, weiterdebattieren macht öffentlich keinen Sinn. Ruf mich halt an, oder Private Message.

Schöne Grüsse nach Singapur !

Carsten

Subject 26 Nov 2006 21:47 #33

So, ich möchte nur noch anmerken, daß ich dreimal beim C-store angerufen habe ohne Dich ans Telefon zu bekommen und das mit dem Rückruf wurde dort vielleicht auch nur aus Höflichkeit in den Raum gestellt. Da ja jetzt alle wissen, was für eine wilde Sau ich bin und es keine Emails in Göttingen mehr zu geben scheint, möchte ich noch zur allgemeinen Information hinzufügen, daß der Preis von Dir aufgerufen wurde. Hättest Du einen anderen Preis vorgeschlagen, hättest Du den auch bekommen, dann mußt Du das auch mir sagen und nicht der Welt. Und die zwei Teile (für alle die es nicht wissen: Zündkappe und Rotor, gebraucht und unvergoldet) schicke ich Dir halt auch noch, nur liegen Sie hier in Singapur nicht am Strand rum und in Berlin hatte ich keine Zeit zum Suchen, wie ich Dir bereits (persönlich) geschrieben habe.

PS: Wenn Dein Auto an den Teilen gehangen hätte, hätte ich Dich sicher kaum darum gebeten. Du bietest genau die Teile zum Verkauf an, die Du jetzt so vermißt?

PPS: Als ich in York war, lag das noch in England.

PPPS: Woher um alles in der Welt soll ich wissen, daß der Rock'n'Roller nichts trinkt, wo er sich doch seit Jahren jeden Morgen ein Bier holt?

Subject 26 Nov 2006 20:31 #34

Hi Gerold,

sagen wir es so: Es kam bei mir ganz gut an. Den Schampus musste ich als nicht- Alk- Trinkender (ehrlich !) weitergeben, aber ich habe ihn auf der Fahrt nach Paris für den Schlacht- SM verwendet, blieb also in der Familie. Dafür danke. Der Preis ist sicherlich eher niedrig für die 2 Teile, ok, muss ich wohl mit leben. Was mich ein bisschen gestört hat ist die Überrumpelung- ich leihe Dir was, und Du schickst nicht die Teile zurück, meldest Dich nie, und fragst vor dem Geldsenden auch nicht an, ob Du sie behalten darfst. Ich meine, stell Dir mal vor, da hinge mein Auto dran- dann hätte ich jetzt 100 E, und keinen SM, der fährt. Nicht toll.

Also, ich sage ausdrücklich danke für die Bouteuille Lanson, und die 100 E, rüge aber die rüde Art, es einfach so zu probieren. Ich wäre gern vorher gefragt worden.

Und damit begraben wir das Thema !

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 26 Nov 2006 15:46 #35

Aha, den Schinkel haste Dir gemerkt! Ist das Paket angekommen und kannst Du mich so einigermaßem deutlich rehabilitieren? Ich würde schon mal gerne wieder etwas posten ohne eine Mahnung druntergeschreiben zu bekommen. Ich kann momnetan kaum nachbessern, da hier in Singapur eher wenig Citroen gefahren wird – obwohl XM schon.

LGG

Subject 26 Nov 2006 14:58 #36

Siehe private mails!!!

Gruß, M.

Subject 26 Nov 2006 14:22 #37

Hi,

ich bin zurück aus Paris, 1600 km Autbahn in 18 Stunden. Meine Fresse. Brauch ich so bald nicht noch mal :-)

Also, zu verkaufen: ENTWEDER:

SM, 71er Vergaser, komplett bis auf wenige Fehlteile (Glas vorn mitte, Zündschloss, wenig Kleinkram), Karosse arg bis fürchterlich verrostet (stand lange rum), oder:

Teile: sehr sehr viel Zeug. Ich brauche für mich und verkaufe daher NICHT:

- Innenspiegel, Armaturenbrett Inox (ENDLICH ! ein makelloses !, ich hätte dann eines mit US- Schalterloch und eines mit Resten eines Schinkelkreuzaufklebers anzubieten :-), Luftfiltertonne samt Verschlauchung, Wasserohre.

Bereits relativ sicher versprochen sind Lenkrad + Grill (an Günter B). Der weiss noch nix davon, das er's haben kann :-)), ferner Auslasskrümmer Euro und die Lampe am Heck oben (die in gutem Zustand ist).

Verkauft wird ALLES andere:

Die Goodies:

- Motor Maserati Werksüberholt, R108.652, also sehr später 2,7er Vergasermotor. Lief sehr schnell, sagte der Besitzer. Dreht frei, sollte also ok sein. Vergaser obendrauf, Luftsammler gut.

- Die Nase ist komplett. Folgende Schäden: Scheinwerfer sollten 3 von 6 neu aufgesilbert werden, innen 4 sind mit Gelbeinsatz, aussen nicht. Die Traverse braucht Sandstrahlen + schweissen, aber sie ist GRADE. Das Mittelglas fehlt, bei gutem Preis lege ich eines von meinen doppelten dazu. Der Geberzylinder für die Höhenverstellung ist abgebrochen, Heene hat evtl. Ersatz. Die anderen beiden Leitungen sind gut ! Es fehlt oben eine Betätigerstange, da kann ich selbstgefertigten Ersatz dazutun, der Club hat das aber für rund 40 Euro auch am Lager. Vom Mittelglas vorn ist die Leiste unten noch dabei.

- Das Interieur ist abgenutzt, aber nur eine offene Naht am Beifahrersitz RECHTs aussen. Sonst Zustand 3-4. Wer es aufarbeiten kann und will, kriegt ne dankbare Basis. Man kann über schwarzfärben + reparieren nachdenken, dann dürfte es ganz gut werden. Komplett nix fehlt !

- Stosstangen hinten sind noch gut. Oben keine Delle nix, unten keine Delle nix ABER untendrunter links eine Wagenheberspur, von hinten und hinten oben nicht zu sehen. Holz reinschlagen danach ist es fast perfekt. Kein Gummi mehr dran !

- Stossstangengummis vorn sind nicht übel.

- Instrumente alle schön, auch die Uhr (Funktion unbekannt).

- Verteilerkappe + Finger neu. Aber Montagebekloppte haben am Finger an ein paar Stellen das Bakelit beschädigt. Geht trotzdem, sieht ja keiner.

- Die Auspuffanlage. Aussen rostig, aber sah nach erstem Blick nicht löchrig aus. Hinten endet sie in Rohren im Schwung nach aussen OHNE die Chromtüten, ich nehme an, das das ne Repro ausm frz. Club ist. Ich brauch sie nicht, ich lass meine offene Anlage drunter.

Möchte evtl. jemand hier am Ende das Chassis samt Papieren + Nummer kaufen ? Es sieht nicht ganz tot aus, die Türen und die KF sind übel.

KF vo links ok, Fahrertür voll aufgerostet + lose, Heckteil links gut (!), rechts ok mit Spachtel nicht viel kaum Rost, Beifahrertür ok + rettbar ohne echte Löcher nur die Endspitze betroffen, KF vo re voll totgerostet, Haube mit Blasen überall (falscher Lack ?), Schürze nur noch für Aufarbeitung zu benutzen teils poppgenietet, Batteriefach tot, Kofferraumboden hinüber, da hamse drangenietet + dann Teerpappe draufgeklebt von aussen für den TÜV.

Man sieht dem Auto an, das es in Narrenhände fiel. Nahezu überall sind dämliche Spuren, alleine den Ascherbecherträger rauszuHEBELN sucht seinesgleichen. Kein Radio.

Tja, faire offres, macht Angebote, würde ich sagen.

BITTE !!!! per MAIL an mich. Ich muss per Excel- Liste versuchen, den Überblick zu behalten. Und dann geht das verschicken los :-). Wenn jemand möchte, können wir gerne ne konzentrierte Aktion in geheizter Halle starten. Dazu brauche ich aber Vorlauf von min. 6 Wochen, denn ich muss mal als erstes meinen Motor wieder zusammenflicken, das Zeug ist inzwischen alles wieder hier + ich kann anfangen.

Carsten

P.S:- ich habe schon etliche Detailphotos gemacht. Kann ich mailen, bzw. mache ich wahrscheinlich die Tage ne Website damit auf. Dann wird das alles leichter als den Zustand zu raten.

• Seite:
  • 1
  • 2