Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 10 Dez 2006 14:26 #1

Hi,

Alle Lager beim Club, nimm 520 Euro mit, für Pleuel + Haupt zusammen.
Am Besten bau die neuen Lager in den Block, spann den vor, und lass die Welle da hin schleifen, wenn sie nicht mehr soo toll ist.

O-Ring keine Ahnung,

Wasserpumpe gibt es von Brodie für ich meine 60 Pfund ne andere Konstruktion mit Keramikauflauscheibe und anderen Verbesserungen, ich kann Andrew mal fragen die Tage.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2006 11:57 #2

Hat das der Teileservice nicht?

Quelle für O- Ringe und Simmerringe jedenfalls ist Freudenberg in Weih´nheim (Hersteller), produktlinie SIMRIT. Katalog bestellen.

Am vernünftigsten Liefert der Händler Eugen vom Cleff in Frankfurt, auch per Post. Maße (Teilekatalog) genau angeben- bestellen.

Andreas

Subject 10 Dez 2006 10:54 #3

bin nach OP in Rekonvaleszenz und somit am schrauben.
Suche für meinen 2,7 l SM Motor (Motornummer bis):
alle Haupt(Kurbelwellen)lager
alle Pleuellager
O-Ring für Ölpumpe
2 Wellendichtungen für Wasserpumpe
Vielleicht wisst Ihr ja wer das vorrätig hat bevor ich alle aus der Clubzeitung anrufe, oder noch besser jemand von uns hat das auf Lager liegen und doppelt/dreifach und möchte sich davon trennen.
Hydraulische Grüße
Matthias

• Seite:
  • 1