Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

SANOR Relaiskappen grün 12 Aug 2015 08:31 #1

Vor allem kann man dann in Ruhe parallel zum SM so eine Alternativlösung basteln.
Das Zeug ist unterwegs zu Dir.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 12 Aug 2015 05:05 #2

Ich habe diese Kappen alle (noch). Nicht auszudenken, wenn mal eine verloren geht! Ersatzteile kauft man wenn sie verfügbar sind, und nicht, wenn man sie braucht, frei nach Andy...

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 11 Aug 2015 19:08 #3

ich finde die Lösung von citroen 23 geil!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 11 Aug 2015 18:02 #4

Fetischisten, alles Fetischisten:

So wiegt ein Relais das Doppelte und funktioniert auch nicht besser...

Ich bau ja auch keine Elektronik in den externen Regler und verpinne das mit kilometerlangen Drähten mit der Lima. Ich baue gleich eine Lima mit integriertem Regler ein. Sowas gibt es heute und das will auch benutzt werden! außerdem ist es stärker und zuverlässiger.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 11 Aug 2015 11:58 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 11 Aug 2015 11:20 #6

..man kann die Kappen prima über zwei moderne Relais auf Sockel stecken, das sieht dann von oben aus wie original (...und man kann doppelt soviel Relais verbauen :)

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 10 Aug 2015 22:02 #7

irgendeiner der hier tätigen Hiasls (Bayrisch für Mathiasse) will die Kappen und der rücksichtsvolle Erstinteressent ist zu dessen Gusnten zurückgetreten vom Kauf.

Wer ist dieser Hiasl? Bitte Info an mich per Mehl über ah(ätt) building.de. Der wollte auch die 71er Typenschilder.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 10 Aug 2015 10:41 #8

So sieht das bei mir aus. Ist aber die Version mit der Abluftführung in den Radkasten.

Hier noch die Sockel ohne die Relais.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 10 Aug 2015 10:04 #9

Kein Fuß/Sockel, ist weniger Störungen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 10 Aug 2015 09:25 #10

Die Teile sind baugleich mit den Relais-steckern und können auch so belegt werden. Der einzige Unterschied ist, daß nicht die Relais am Blech sind, sondern die Sockel und so im Falle des Wexls das Relais nur ausgestöpselt werden muß.

Wohlbemerkt rede ich von den neuen Relais.

Ganz zufriedenstellend ist das aber auch nicht: Wenn es einen wasserdichten Relaiskasten gäbe, würde ich den hernehmen, denn die Stecker hängen immer noch voll im Freien.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P.Biehl.

SANOR Relaiskappen grün 10 Aug 2015 09:06 #11

iiihhh- diese anreibaren Dinger passen vermutlich nicht in die originalen Löcher des Trägerbleches, und ich will Sockel, die untend ie gleiche Stecklaschenbelegung wie das Relais ahben, damit die Okinoolstecker naufgehen. Doch Bosch?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 22:55 #12

Genau sowas. Die können zu einer schönen Reihe zammngesteckt und auf dem Trägerblech vernietet werden. Dann braucht man nur im Pannenfall das entsprechende Relais nauszuzerrn und das Neue neigedrück!

Dieser Grünkram scheint eher was für Okinnoolfanatiker zu sein. ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 21:46 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stefan M.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 12:15 #14

Das mit den Relaissockeln hätte ich damals auch machen sollen, es vereinfacht vieles. Weiß wer die Bestellnummer der Sockel?

Das nächste Mal, wenn vorne offen ist, wird das gemacht, ob okinool oder nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 10:42 #15

Oh, jetzt weiß ich, was das ist.

Meine Sms sind ja auch alle neuer. Ich sollte allerdings noch solche Teile rumflirren haben, da ich einige Autos geschlachtet habe. War mir gar nicht bewusst, dass jemand sowas braucht: Ich habe immer alles auf moderne Relaissockelleisten umgebaut, damit man die Relais bei Bedarf einfach durch Stöpseln ersetzen kann. Das ist ja auch sinnvoller als sich mit diesen riesigen grünen Klötzen abzugeben.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 10:00 #16

Waren per PM schneller weg als Ihr hier gepostet habt. Stammen aus einem 71er SM, den ich mal geschlachtet habe. Manchmal finde ich noch ein paar spezifische Kleinteile aus dem Fundus im Lager. Falls wer braucht? Meine sind ja von 74 und 75.

z.B. Zündspulenhalter bis 5.71


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 09:26 #17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 09 Aug 2015 07:29 #18

P.Biehl schrieb: ähh. schön das jemand alle nimmt, aber:

Was ist das überhaupt?
Gibt's sowas in den Sms?
Wozu braucht man das?

Aufklärung bitte!


BIS 9/72 wurden diese Relais eingebaut, vorne hinterm Ölkühler. Grüne Gehäuse unten mit Rundstecker.

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 08 Aug 2015 23:24 #19

ähh. schön das jemand alle nimmt, aber:

Was ist das überhaupt?
Gibt's sowas in den Sms?
Wozu braucht man das?

Aufklärung bitte!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SANOR Relaiskappen grün 08 Aug 2015 21:54 #20

Die nehm ich alle! Mit den Schildchen! Gruß, danke, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2