Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
verkaufe SM Scheunenfund
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Re: verkaufe SM Scheunenfund
10 Dez. 2015 23:08Andy schrieb: ..., oder irre ich mich da? Aber ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre, hihihii...
Wahrscheinlich eher 2. Serie nachgefertigt? Müßte mal nachfragen...
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Dez. 2015 19:28die Franzmänner haben doch die alte Serie neu aufgelegt, oder irre ich mich da? Aber ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre, hihihii...
Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
09 Dez. 2015 22:01Carsten schrieb: Wie war das nochmal- die aus der 1. sind in der Umfassung der Dachrinne anders ? Logo "Sm"
Träger erste Serie: Ausschnitt für Dachzierleise "L"- förmig statt schlicht quadratisch, und Logo vom Winkel her flacher, etwa 30 Grad statt etwa 45 Grad, wie bei der 2. Serie.
Relativ glatte Teile würden mir reichen, Hauptsache, nicht zerbrochen. Zur Not kann man sicher auch Plaste neu verchromen irgendwie, oder abformen, oder so.
Danke + Gruß, Mathias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
09 Dez. 2015 18:13MaTHias schrieb:Carsten schrieb: ... Ich hab eh noch welche davon. Muss mal gucken, wie gut die noch sind, sonst halt Ecki's Chromspraymethode..,
Carsten
Die hier sind "1. Serie", solche bräuchte ich, Hauptsache nicht zerbrochen... Bitte um Angebot per PM, vielen Dank!
Ach ja: Scheinwerfer-Lenkungs-Teile... auch die Leitung von hinten wäre von Interesse. Meine hintere Leitung ist mir in den Händen zerbröselt, die vorderen Anteile mit Drehkreuz, Schubstangen usw. am Ammersee verschwunden ...
M.
Richtigstellung an ALLE: Die teile mögen am Ammersee verschwudnen sein, allerdings am Westufer bei einem Citroen Doktor. Ich wohne aber am Ostufer! Bzw teils am Spitzingsee. Man darf das nicht verwechseln.
Andreas
- Ernie
-
- Elite Mitglied
-
08 Dez. 2015 23:05ist mir schon klar mit der Motorleiche - wär ein aus zwei mach eins Projekt, meiner hat alle mods, ist aber etwas "verbraucht".....
So ein Projekt ist aber in weiter Ferne ....
Daher klingt dein Angebot gut - lass uns mal telefonieren - haben wir vor Jahren bereits mal, da gings um einen schönen Schweden SM.....
Ich schreib dir eine PM!
LG Ernst
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Dez. 2015 21:35 - 08 Dez. 2015 21:36Ich hab sicher noch Träger aus 1. Serie. Wie war das nochmal- die aus der 1. sind in der Umfassung der Dachrinne anders ? Woran erkenne ich das genau ? Ich wusste das mal...
Das das Logo anders ist, ist klar- "Sm" gegen "Citroen SM"...
Carsten
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
08 Dez. 2015 21:01Carsten schrieb: ... Ich hab eh noch welche davon. Muss mal gucken, wie gut die noch sind, sonst halt Ecki's Chromspraymethode..,
Carsten
Die hier sind "1. Serie", solche bräuchte ich, Hauptsache nicht zerbrochen... Bitte um Angebot per PM, vielen Dank!
Ach ja: Scheinwerfer-Lenkungs-Teile... auch die Leitung von hinten wäre von Interesse. Meine hintere Leitung ist mir in den Händen zerbröselt, die vorderen Anteile mit Drehkreuz, Schubstangen usw. am Ammersee verschwunden ...
M.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Dez. 2015 17:20a) einen guten Motor kann ich Dir vermitteln, sind bereits Iwis-Ketten drin, den kannst Du direkt einbauen (lassen), wenn nötig,
b) den aus dem hier genannten Auto musst Du komplett überholen (lassen), weil das ein früher Vergaser-Motor ohne Updates ist, der nach der langen Standzeit weder dicht sein noch wirklich stabil und zuverlässig funktionieren wird. Stichwort Ketten, Kettenspanner, Auslassventile, Schaftdichtungen, Ölpumpenantrieb, all die kleinen Gimmicks, die nach 1971 ab Werk als Antwort auf die Ausfälle hin in Serie nachgezogen wurden....
Carsten
- Ernie
-
- Elite Mitglied
-
08 Dez. 2015 14:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Dez. 2015 09:35Carsten
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
07 Dez. 2015 20:50M.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
07 Dez. 2015 17:25 - 07 Dez. 2015 17:26Du hast eine PN....
Carsten
- schinderhannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- schinderhannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- schinderhannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
07 Dez. 2015 17:12wirklich aus einem ehemaligen (Kuh)-Stall
- volker
-
- Moderator
-
07 Dez. 2015 10:55was benötigst du von dem Wagen?
grüße
volker
- volker
-
- Moderator
-
07 Dez. 2015 10:53der Wagen interessiert mich, falls ernsthaftes Verkaufsinteresse besteht, dann wähle diese Nummer 02131590401
Grüsse
Volker
mailto:technik@citroensmclub.de
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Dez. 2015 16:35Nach der Beschreibung, und wenn man die Holkosten rechnet, glaube ich nicht, dass der über 2000€ kommt.
Andreas
- schinderhannes
-
Autor
- Neues Mitglied
-
05 Dez. 2015 08:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
04 Dez. 2015 23:33Carsten