Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

ZLS, Zusatzluftschieber reparatur 05 Apr 2022 10:39 #1

Och Rene! Die Unterschiede sind:
- unterschiedliche Bosch- Nummern, daher unterschiedliche Schlitzmasken im Schieber
- unterschiedliche Gehäuseformen je nach Fahrzeug udn Motormodell
Verwendet wurden die und ähnliche ZLS auch bei Opel, Saab, Volvo, nicht nur MB.
Da der ZLS vom SM und den 280ern MB die geliche Gehäuseform, aber eine andere Bosch Nummer haben, sind die als 2 Teile zu werten. Da aber hier im Forum von IE- Fahrern Erfahrungen vorliegen, dass der SM auch mit dem MB Teil rennt (nur 0,1L Differenz im Hubraum), ist das Zeug in dieser Bauform kompatibel. Ich fürchte gar, der in meinem SM ist auch das MB Teil, da ich seinerzeit nicht an NOS für Sm rangekommen bin. Inzwischen ahbe ich genug am Lager, aber da der IE läuft, keine Notwendigkeit, zu tauschen.
Ebner hat mir meine ganzen defekten ZLS auch schon gemacht, der dreht sogar gebrochene Teile nach. Ich kann nicht meckern- was ich ja sonst schnell tu.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZLS, Zusatzluftschieber reparatur 05 Apr 2022 09:08 #2

Hallo Hermann, das ist doch mal eine Ansage.

Du kommst aus der MB Ecke nehme ich mal an.

Kannst du was zu den Unterschieden SM DS und div. MB sagen?

VG René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZLS, Zusatzluftschieber reparatur 30 Mär 2022 12:50 #3

        Ein HALLO an alle SM Fahrer

Da mich vermehrt Fahrer aus Eurem Forum auffordern mich hier wieder mal zu melden, möchte ich das hiermit gerne tun
Ja, ich überhole immer noch die Zusatzluftschieber für alle D-Jetronic Fahrzeuge
Darum einfach mal etwas Text dazu:

Verkaufe Zusatzluftschieber komplett mit originalen Neuteilen neu aufgebaut

Zylinder gehont, Glasperlenstrahlen, Dehnstoffelement und Dichtungen erneuert, neuer Kolben wenn nötig angefertigt usw.
Arbeiten werden je nach Zustand des Altteiles vorgenommen
Es können auch abgebrochene Anschraublaschen des Gehäuses repariert werden, dabei wird das Gehäuseunterteil neu angefertigt
oder neue Kulissen hergestellt werden, wie auf den Fotos zu sehen

Bei allgemeinen Problemen zu der D-Jetronic könnt ihr mich natürlich auch jederzeit kontaktieren, helfe Euch gerne weiter

Eine Altteilrückgabe ist erforderlich oder natürlich mache ich auch den zugesandten ZLS fertig
Preis bitte anfragen
Schreibt mich einfach einfach mal, am besten direkt an meine Mail-Adresse
Schraubergruß
Hermann
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mb225d.
  • Seite:
  • 1