Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Ein Set Delta Mic Felgen (?) 26 Jan 2025 10:49 #1

Guten Morgen in die Runde.
Ich habe vor einigen Jahren (2018 od. 2019) bei der Fa. RS Automobile in Völklingen (Saarland), ohne utsch und weh, die Regembeau Aluflegen für den SM und die ANSA-Auspuffanlage, eingetragen bekommen. Und für beides gab es die umfangreichen Gutachten, Abgasverhalten, Festigkeits- u. Steifigkeitsgutachten, etc nicht. Den zuvor kontaktierten Oldtimerbeauftragten des TÜV Süddeutschland, konnte mit dem DIN-A4 Blatt, das vom Hersteller mit den Felgen mitgeliefert wurde, nichts anfangen. Und hatte mir eine ganze Liste aufgeführt, was denn alles an Prüfungen erfolgen muss, bis sie eintragungsfähig seien. Ein Horror und schweineteuer.
Einfach wegen den Delta Mics dort mal anfragen.

www.rsautomobile.de/

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Set Delta Mic Felgen (?) 25 Jan 2025 10:09 #2

7 x 16 Zoll, immerhin. Nicht uninteressant für aktuelle Reifengrößen. Dennoch: falls keine Papiere zur Eintragung vorhanden wären, problematisch.
So ist es bei mir der Fall. Seit 2010 habe ich einen Satz schöne und teilweise neue Delta Mics 16-Zöller rumliegen, ursprünglich von Jerry Hathaway. Keinerlei Markierungen auf den Felgen, keinerlei Papiere dazu: „Teurer Edelschrott“, wie sich hier eine erfahrene Tuningwekstatt ausdrückte. 

Ein Set Delta Mic Felgen (?) 24 Jan 2025 21:46 #3

Moin,

ich war bei Sascha, er hat ein Set Felgen (5 Stück) zu verkaufen, das auf einer DS war. Wir glauben beide, das das ein Set Delta Mics für den SM sein müsste, für die DS vielleicht eher zu breit ? Zustand ganz ok, gebraucht, lagen lange, aber keine großen Schäden etc. An einer fehlt das aufgeklebte Logo.

Hat jemand Interesse ?

Schöne Grüße,

Carsten

• Seite:
  • 1