Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

hydraulischer anschlag 25 Apr 2017 12:18 #1

Was ich zu dem Bose-Federung gehört habe:

1.) Seit dem Tod von Amar Bose im Jahre 2013 liegt das Projekt auf Eis oder wurde ganz fallen gelassen.

2.) Da diese Federung funktioniert wie Lautsprecher, nämlich mit durch Spulen erzeugten Magnetfeldern, ist der Strombedarf enorm und frisst zu viel Leistung. Daher ist das nicht über das Prototypenstadium hinaus gekommen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hydraulischer anschlag 25 Apr 2017 09:12 #2

ja, habe ich inzwischen auch gefunden. und das bose system scheint hundertmal komplizierter zu sein . möglicherweise ein grund dafür , daß es wohl noch kein autohersteller eingesetzt hat.jetzt bin ich auf einen praxistest gespannt.
  • klaus schwaller
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hydraulischer anschlag 24 Apr 2017 22:14 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hydraulischer anschlag 24 Apr 2017 21:07 #4

Mein tip:
Technologie ähnlich
Bose active suspension
Mal googeln oder auf youtube schauen!
Lg Ernst
Von den Seychellen wo es regnet...
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ernie.

hydraulischer anschlag 24 Apr 2017 14:33 #5

wer weiß etwas genaues über die neue ominöse federung des citroen c 5 aircross- wie auf einem fliegenden teppich-vorstellung in shanghai
und ab 2018 auch in europa zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • klaus schwaller
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1