Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 24 Mär 2008 09:12 #1

Lösung bei Hella gefunden, hat aber keine LHM freigabe. Funktioniert aber bisher problemlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Sep 2007 09:53 #2

BAM6868 postete
Wo in Modena hast Du gefragt? Maserati hat niente. Hast Du's auch bei Candini versucht? Die haben fast alles: www.candinimodena.com/

Habe die Erfahrung gemacht, dass man egal wo man in Italien sucht alles über Vito Antolino in D-56357 Bogel zu fairen Konditionen beziehen kann. So sind z.B. die Luftfilter 20 € günstiger als über HeinBrand aus Aachen.
Vito arbeitet eigentlich mit allen Maserati Teilehändlern aus Italien zusammen.
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 15 Sep 2007 20:02 #3

Hallo!

Da würde ich nicht lange rumfackeln und mir entweder einen Schalter unter das Bremspedal bauen, oder einen Motoröldruckschalter umbauen. Das geht problemlos.

Grüße
Grüße!

Subject 14 Sep 2007 20:20 #4

Ich hab im Durango nen kleinen Klickschalter mit Seilzug dran drin. Fertig.

Carsten

Subject 14 Sep 2007 19:31 #5

Wo in Modena hast Du gefragt? Maserati hat niente. Hast Du's auch bei Candini versucht? Die haben fast alles: www.candinimodena.com/

Subject 14 Sep 2007 19:02 #6

Nee der ist das nicht. Gehen zwei Kabel drauf. In Modena habe ich auch schon nachgefragt. Z.Zt nicht lieferbar. Sind im moment an nem Merak SS den Druckspeicher am wechseln. Der ìst auf einen BMW Reihensechzylinder umgebaut und hat einen Bremslichtschalter am Pedal, so dass der orginale abgeklemmt ist. Werde den mal gegen meinen tauschen. Vielleicht funktioniert es ja, obwohl die Schalter nicht identisch sind. Ansonsten habe ich auch schon Carstens Idee gehabt, bzw gab es meiner Erinnerung nach auch was ähnliches mal bei VW.
Aber am einfachsten wäre ein orginaler der funktioniert.
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 14 Sep 2007 17:39 #7

Den?

cgi.ebay.com/ebaymotors/MASERATI-BORA-ME...dZ1QQsspagenameZWD1V

Der Typ der das liefert ist sehr nett und zuverlässig, ich habe bei ihm schon gekauft und war zufrieden. Ansonsten hat Jacques Pozzo di Borgo vielleicht etwas günstigeres (maseratisource), der ist ebenfalls sehr nett und zu empfehlen, alte Teile sind bei ihm allerdings öfters noch aufzuarbeiten. Dann natürlich noch eurospares.co.uk, die gerade meine Campagnolo Aufkleber verbummelt haben, aber eine Riesenauswahl und eine neue Website mit Ersatzteilkatalog.

Subject 14 Sep 2007 16:28 #8

Kann man da auf die doofe Idee kommen, evtl. was mit dem Druckschalter zu frickeln, den z. B. der XM hat, um bei zu hohem Bremsdruck den Hydractive- Rechner auf hart umzustellen ? Ich meine, der kickt sich bei 30 bar ein...

carsten

Subject 14 Sep 2007 16:25 #9

Ei Ei Ei, das wird bestimmt nicht leicht den zu finden.

Viel Glück Jan

Subject 14 Sep 2007 15:14 #10

Nein, leider nicht. Ist ein hydraulisch gesteuerter, der im Hydraulikbremskreislauf sitzt.

Subject 14 Sep 2007 14:00 #11

Ist das der gleiche wie beim SM?

Subject 14 Sep 2007 13:53 #12

Bremslichtschalter für Maserati Merak

• Seite:
  • 1