Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 23 Jan 2008 17:52 #1

Carsten postete
Ich hab nur noch einen Satz NEUWARE Dritthersteller hier liegen.

Die mit dem Logo sind im XM geblieben, als ich die Dreckskarre abgegeben hab.

Interesse ?

Carsten

Ist der Satz mit Logo? Auf das kommt es nämlich an.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jan 2008 10:27 #2

BAM6868 postete
740i, Bj.?, ts, ts, was die Leute hier alles fahren...
Ich denke eine Zweit-, Dritt-, Viert- etc..-Wagenstatistik wäre ganz interessant! Vor allem, wo ich heut meinen empirischen Tag habe..

Und wie ist der so zu Ende gegangen? Bin jetzt etwas in Sorge wegen deines Postings in Sachen Schaltknauf.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jan 2008 09:17 #3

Ich hab nur noch einen Satz NEUWARE Dritthersteller hier liegen.

Die mit dem Logo sind im XM geblieben, als ich die Dreckskarre abgegeben hab.

Interesse ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jan 2008 08:24 #4

Johannes Doms postete

Carsten postete
Hi,

wenn, dann gerne. Sonst ist hier im Forum aber Chris Osthues aktiv, DER hat ALLES für die Biester da.

www.citropart.de

Carsten

Ich suche dringend 2 Fußmatten mit der schönen roten Aufschrift "Citroen XM", Christian hat keine. Du vielleicht? Oder weiß jemand jemanden?

Mein Lenkrad lasse ich lieber drin; scheint ja nicht ganz ohne zu sein, so ein Austausch. Auch wenn das erste Lenkrad zugegebenermaßen viel schöner ist als das Japanteil in meinem 93er.

Grüße

Hallo John,

die habe ich 2007 noch bei meinem örtlichen Cit-Händler bekommen.

Viele Grüße aus Aachen,
Timm
  • Timm Schumacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jan 2008 07:52 #5

Hallo Gerold,

da sollten wir einen neuen Fread auf machen. In Allgemein vielleicht?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jan 2008 07:52 #6

Hallo Mathias,

lass so schnell wie möglich BEIDE Federbeindomlager wechseln. Am besten mit Federbeinen. Dann ist erst mal Ruhe für die nächsten 15 Jahre. Die Kugeln sollten auch gewechselt werden, wenn er hart ist. Ausserdem: wenn Du eh schon an den Federbeinen bist... Die Druckspeicher und die Hydraktivkugeln werden auch gern erneuert.
Was die Karosserie angeht: na ja er ist etwas "flexibler" als eine deutsche Burg. Aber fahren macht viieel mehr Spass mit einem XM. Glaub mir.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jan 2008 23:12 #7

740i, Bj.?, ts, ts, was die Leute hier alles fahren...
Ich denke eine Zweit-, Dritt-, Viert- etc..-Wagenstatistik wäre ganz interessant! Vor allem, wo ich heut meinen empirischen Tag habe..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jan 2008 22:03 #8

Noch was: das Fahrwerk ist SEHR straff, man spürt jeden Stein vom Kopfsteinpflaster. Ich hatte mal einen anderen XM probegefahren, den hatte ich irgendwie sänftenartiger in Erinnerung. Weiß da jemand was, muß man auch mal die Kugeln prüfen / tauschen? Linkes vorderes Federbeindomlager ist auch morsch, sonst der ganze Wagen rostfrei. Ist wohl auch eine teure typische XM-Krankheit... Karosserie-Gefühl entspricht nicht ganz meinem 740i...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jan 2008 20:23 #9

Carsten postete
Hi,

wenn, dann gerne. Sonst ist hier im Forum aber Chris Osthues aktiv, DER hat ALLES für die Biester da.

www.citropart.de

Carsten

Ich suche dringend 2 Fußmatten mit der schönen roten Aufschrift "Citroen XM", Christian hat keine. Du vielleicht? Oder weiß jemand jemanden?

Mein Lenkrad lasse ich lieber drin; scheint ja nicht ganz ohne zu sein, so ein Austausch. Auch wenn das erste Lenkrad zugegebenermaßen viel schöner ist als das Japanteil in meinem 93er.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 19:15 #10

Ganz interessant: Verkerhrsfunk drückt er alle halbe Stunde laut durch, dann verstummt er wieder... in der Lenksäule knisrscht es jetzt nach dem Umbau plötzlich so eklig plastikartig. Ich denke, da ist irgendwas mit dem Kabelbaum und dem Schleifring nicht in Ordnung, ich hab auch im Fußraum so eine kleine Blechklammer gefunden, ca 5 x 6 mm, gewellt, vielleicht gehört die ja noch irgendwo montiert...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 12:50 #11

Na, sag ich doch. Am Wochenende bekommt mein XM ein neues Gesicht.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 12:44 #12

Hi,

wenn, dann gerne. Sonst ist hier im Forum aber Chris Osthues aktiv, DER hat ALLES für die Biester da.

www.citropart.de

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 12:31 #13

Carsten postete
Dreckskarre. Mein Lieblingswort für meinen XM.

Keine Ahnung. Fieses Ding.

Ich hab noch Lenkräder rumliegen, ganz vielleicht auch noch ne Bedienung. Und für 100 E den Karton (GROSS) VOLL mit Kleinkram. Klimadigitalpanels 2* und so Zeuch, Wischer, Luftfilter, Pumpen, achwasweissich.

Carsten

So eine Karre habe ich auch. Ist nix dran kaputt, aber könnte ja mal werden. Dann weiß ich ja, wo ich was bekommen kann.
(sorry für den Einschub ohne Hilfe zum Lenkradproblem)
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 09:25 #14

Hallo Carsten,

verzeih. Aber ich übe noch....lesen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 08:28 #15

Durchmessen!

Altes Lenkrad mit neuem vergleichen, wobei ich im meinem 2-Speichen-Teil gar keine Knöppe hatte.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 08:17 #16

Ich hab auch Dreckskarre gesagt, Helge..... das war oft sehr zielführend .-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2008 07:41 #17

Hallo Mathias,

nicht,dass ich wirklich helfen kann. Aaabeer: das liest sich nach einem Kurzschluss im Kabelbaum/oder Radio. Versuch doch mal, die Fernbedienung abzustecken und dann das Radio lokal zu bedienen. Wenn das geht, hilft vielleicht ein originaler Kabelbaum von Chris.


Viele Grüße

Helge

PS: Scheisskarre hilft hier nicht wirklich, Carsten. Zumal Du die einzige XM-Scheisskarre hattest. ;-)
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2008 22:39 #18

Dreckskarre. Mein Lieblingswort für meinen XM.

Keine Ahnung. Fieses Ding.

Ich hab noch Lenkräder rumliegen, ganz vielleicht auch noch ne Bedienung. Und für 100 E den Karton (GROSS) VOLL mit Kleinkram. Klimadigitalpanels 2* und so Zeuch, Wischer, Luftfilter, Pumpen, achwasweissich.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2008 22:10 #19

Mal ganz weit weg von den 70´ern: ich habe in einen XM "Y3" von 1993 statt dem öden Zweispeichenlenkrad ein Einspeichenlenkrad von 1992 gesteckt, dabei den Kabelbaum der Lenkrad-Radiotasten einfach umgesteckt. Zündung an, Radio ging. Dann am Lenkrad versucht, lauter zu drücken, dann war der Ton weg.
Citroen-Radio zeigt "Vol 00", und nix geht mehr lauter, weder am Lenkrad, noch am Radio.
Ich habe diese Frage schon ins ACC-Forum gehackt, 37 Leser, 0 Antworten. Wer kann mir wieder mit Tips zum Radioklang verhelfen (außer "Fenster runter und dem BummBumm aus dem Civic nebenan lauschen")

Danke, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1