Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
22 Dez 2025
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 22 Mai 2008 21:25 #1

Ach stimmt! Und Du hast ihn gebaut, indem Du die vordere Bank abgeschnitten hast, und die Löcher mit Tesa zugeklebt hattest, gelle?

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mai 2008 21:05 #2

leute , das ist doch ein dreizylinder!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Mai 2008 18:57 #3

Bei Vollgas läuft die vordere Reihe trocken. Hochleistungsölpumpe somit dringend erforderlich
Hydraulische Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 23:39 #4

nene, Du vergisst die Beschleunigung, da fließt das Öl nach hinten!



Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 18:48 #5

Der wurde um 41° nach vorne geneigt, da ist wirklich alles im Öl.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 18:19 #6

Ach, das wäre nix geworden. Motor V6 quer? Find ich im SM mit längs attraktiver und überschaubarer.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 12:23 #7

Steht ja ziemlich schief. Ist was an der Ölversorgung gemacht worden? Die vordere Zylinderreihe planscht doch fast im Öl.

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 11:20 #8

Hab ich aus der F-Clubzeitung geskännt. Da sind auch noch Skizzen zu drin.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 10:25 #9

Naja, in dem Ding Wartungsarbeiten machen zu müssen, nein danke. Bau mal am vorderen Kopfe allein den Deckel ab :-)

Könnte es sein, das die Aufnahme aus dem Roger Brioult- Buch ist ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 09:43 #10

Hi Peter,

hast du da mehr drüber?
Ist doch mal schön zu sehen, daß der Motor mal irgendwo eingebaut wurde anstatt gegen ds-motoren usw. ausgetauscht worden zu sein, weil er angeblich so unzuverlässig ist.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mai 2008 06:48 #11

Hier ein CX mit SM-Motor:


Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1