Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 09 Feb 2010 09:08 #21

BAM6868 postete
Das sind vermutlich Pirelli P4000.

Wer fährt denn mit sowas???


Grüße,

von Peterle, der gestern seine nigelnagelneuen XWX aufgezogen hat.
:-)))
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Feb 2010 07:52 #22

Frank Joh S. postete
Im ersten und letzen Film muss mal watt geölt werden. Da quitscht es dauernd.:D

Das sind vermutlich Pirelli P4000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Feb 2010 00:06 #23

Im ersten und letzen Film muss mal watt geölt werden. Da quitscht es dauernd.:D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Feb 2010 21:25 #24

Fast SM:







M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Dez 2009 17:39 #25

P.Biehl postete
Datt mutt kesseln!

Kesseln mutt datt!

Nee, Peter, leider ist das Auto aus "Gekotzt wird später" in dem König Werner mit einem Oldsmobil in die Ferien fährt. ;)
Im Kessel Film spielt ein Bentley Blower eine Hauptrolle. Der Herr Brösel ist wirklich Motorverrückt! :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Dez 2009 17:10 #26

Datt mutt kesseln!

Kesseln mutt datt!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Dez 2009 10:04 #27

Wie geil ist das denn?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Dez 2009 23:06 #28

Einspeichen-Lenkrad und hydraulische Niveau-Regulierung:



M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Nov 2009 18:49 #29

SyMpa postete
-
CX-SM / das wär mal ein Projekt
gesehen bei: lacitroencx.com
-


-

im gleichen Forum gibts nen Engländer der hat seinen CX Turbo mit einem Kit für 600.- Pfund auf 250 PS mit 317 Nm bei 3500 rpm getunt.
wäre mit obigem Wagen doch ne nette Geschichte.

Josef H.


Auszug aus dem Forum:
E658 LVC started off as a standard CX GTi Turbo 2, which was a quick car with the 168bhp as standard - but when a Maikonics Kit and Bespoke Maikonics exhaust system are added...they are a completely different car with

250BHP.


Now, for those that don't know what "Maikonics" is, which I suspect it is for most of you! here is a brief summary:

Simon Greenwood is an electronics consultant and he did CX conversions through his company, the hardware is his doing and he fits and sets it up. The stage 1 was around £600. From memory the stage 1 torque figure is around 317 ftlb @3500 rpm, it can light up the tyres in 2nd from standing at the lights ETC.

Basically Simon was a victim of his own success - so many enthusiasts phoned him , at any time of the day or night, that in the end he couldn't get enough work done . So he moved on .

Stage one consistes of;
- ECU Conversion. Enables igntion timing to be retarded / advanced according to boost pressure, he quotes "upto 35 psi". I have talked to many many Superchip, Starchip and associated piggy back system suppliers and no one else can or is prepared to do anything for the CX as it's an oddball set up.
- Wastegate modification. Enables the boost pressure to be altered to suit, up to 15 lbs on an intercooled car (T2) and a different (stronger) spring is fitted.
- New platinum NGK plugs. The difference can be noticed if you run them on lesser plugs.

Well, thats some basic history and my CX is running the Stage one tuning kit. This is all you would really want to go as they will rip clutches out if they have a slight hint of it slipping. An example of the greatness of this kit is at about 110mph, when accerlerating away, it feels like you are at 40mph and accerlerating!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Nov 2009 18:30 #30

Lutz-Harald Richter postete

MaTHias postete
Ich hab mal gehört, Daniel Kunz hätte mal für einen Kunden an einen SM eine DS-III-Front gebastelt. Kann auch nur ein Gerücht gewesen sein.

Den SM-CX kann ich nicht mal vollständig ablehnen. Sowas gab es ja auch von Citroen "original", einen CX mit XM-Front; einer der seltenen Prototypen...

M.

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei nicht um einen Prototyp, sondern ein privates Zufallsprojekt. Da wurde an einen CX-Unfallwagen die damals relativ neue XM-Front angebastelt, aber ziemlich professionell gemacht. Es gab darüber einen Zeitschriftenbericht (ich meine es war in der "Voila") und es gibt auch ein 1:43 Modell davon.

Lutz-Harald Richter

Ich sehe immer nur einen CX mit SM-Front. Gibt es ein Bild von einem mit XM-Front? Oder habe ich was nicht mitgekriegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Nov 2009 18:23 #31

Keine Schweller?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Nov 2009 16:40 #32

Frank Joh S. postete
Trotzdem gut gelungen. Auch die hinteren Backen sehen lecker aus.

Macht ihr mal. Chromspeichenräder würde noch gut dazu passen und ein Heckflügel vom Ford Sierra XR 4i.
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Nov 2009 12:06 #33

MaTHias postete
Ich hab mal gehört, Daniel Kunz hätte mal für einen Kunden an einen SM eine DS-III-Front gebastelt. Kann auch nur ein Gerücht gewesen sein.

Den SM-CX kann ich nicht mal vollständig ablehnen. Sowas gab es ja auch von Citroen "original", einen CX mit XM-Front; einer der seltenen Prototypen...

M.

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei nicht um einen Prototyp, sondern ein privates Zufallsprojekt. Da wurde an einen CX-Unfallwagen die damals relativ neue XM-Front angebastelt, aber ziemlich professionell gemacht. Es gab darüber einen Zeitschriftenbericht (ich meine es war in der "Voila") und es gibt auch ein 1:43 Modell davon.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Nov 2009 22:32 #34

...ich finde das Teil cool. Hat was. Wie das mit der HP zusammengeht weiß ich nicht, aber die Optik gefällt mir.

SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Nov 2009 21:24 #35

Trotzdem gut gelungen. Auch die hinteren Backen sehen lecker aus.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Nov 2009 13:27 #36

naja, gegen einen original-citroen-proto hätte ich auch nix einzuwenden, den akzeptierte ich dann im rahmen der firmengeschichte, aber das ding da oben?!?! ich weiss ja nicht. ist für mich nichts ganzes und nichts halbes.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Nov 2009 20:20 #37

Ich hab mal gehört, Daniel Kunz hätte mal für einen Kunden an einen SM eine DS-III-Front gebastelt. Kann auch nur ein Gerücht gewesen sein.

Den SM-CX kann ich nicht mal vollständig ablehnen. Sowas gab es ja auch von Citroen "original", einen CX mit XM-Front; einer der seltenen Prototypen...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Nov 2009 09:23 #38

Momentchen mal: Das ist übelster Scheiß da. Bin ja normalerweise nicht so kategorisch, aber hier gibt es keinen Spielraum. Das ist weder zeitgenössisch, noch konzeptionell und gestalterisch in irgendeiner Weise angemessen. Bis auf eine Ausnahme: Der Typ passt gut rein.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 20:01 #39

Man sollte mal die Linie von der Seite sehen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2009 19:56 #40

Ich find den cool.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3