Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Idee

Subject 29 Jun 2009 11:50 #1

Hallo Andreas,

ja, Notex macht nur Autoklima. Aber, nein, ich habe keinen Link. Allerdings kann ich bis morgen eine Telefonnummer besorgen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 10:07 #2

Diese Fa Notex, macht die Autoklima? haste nen Link?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 09:04 #3

Hallo Männer,

ganz normal: Wer heute einen "neuen" Citroën fährt hat kein Geld. Wer aber noch immer einen alten XM V6 fährt, tut das aus Überzeugung und hat Geld.
Da Citroëns heute über den Preis verkauft werden, müssen die Erlöse der Händler über Wartung und Ersatzteilverkauf erzielt werden. Also: was regt ihr euch auf?

Scheiben macht jeder Glaser und für Klima Komponenten gibt es auch einschlägige Firmen. Z. B. Notex bei Zülpich in der Eifel.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 08:08 #4

Noch ein Beispiel: XMV6 FrontscheibenWechsel - 3 Angebote von verschiedenen Citroen Vertretungen : Unterschiede bis 400 € ! Echt schlecht.
Gruss
  • klaus steinbrink
  • Offline
  • Beiträge: 157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jun 2009 06:59 #5

So, nun haben wir die erste Panne am XM V6 und was passiert?

Klimakompressor hat ein Leck an der Wellendichtung.

Da es sich um einen normalen Sanden 7-Kolben handelt, gibt es für wenig Geld einen Wellendichtsatz und einen Spezialwerkzeugkoffer um diese Dichtungen zu ersetzen. Dieser Dichtsatz steht sogar bei Citroën im Ersatzteilkatalog! Was sagt der Freunliche?: "Gibts nicht. Wir ersetzen nur den ganzen Kompressor für so um die 800 Euronen." Auf die Frage hin, warum es dann diesen Dichtsatz gäbe, kam dann nix mehr.

Unseriöser Mist sowas!

PS: Der ganze Kompressor selbst kostet neu woanders 350 Euronen
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1