Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
22 Dez 2025
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 21 Mai 2005 23:27 #1

...ausserdem ist es nicht so unsinnig. Auch die Boschmerakgeschichte leidet unter ausleiernden Federn etc. Nur mal am Rande, das die Kappe schon die "gute orange" und nicht die "böse schwarze" ist, sagt ja nix....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 18:45 #2

ja, aber nur wenn er denn auch die Bosch Zündung hat ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 14:56 #3

Na ja, also im Merak mit Boschzündung wäre das ja wohl Unsinn, oder?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2005 12:13 #4

Liebe SM Freunde,

die 123 ignition befindet sich derzeit in der Testphase,
d.h. ich fahre die Anlage jetzt im Vergaser und Einspritzer.
Die Anlagen sind mit programmierbarer Elektronik ausgestattet und
es ist erstaunlich welche Möglichkeiten sich damit offenbaren.
Daher ist die Anlage auch universell einsetzbar für alle SM Modelle,
die jeweilige Zuordnung zum Fahrzeug findet vor dem Einbau mittels
"Schalter" im Verteilergehäuse statt.
Die Testwagen laufen hervorragend mit 123 und werden aller Voraussicht
zur Mitgliederversammlung erscheinen. Dort kann sich dann jeder vom Ergebnis überzeugen und höchstwahrscheinlich überzeugen, wenn es produktionstechnisch klappt können dort die ersten Anlagen übergeben werden.
Der offizielle Kaufpreis beträgt 490 Euro inkl. Steuer zzgl. Versand.
Für die Premiere auf der MV gibt es die Anlage zum Vorzugsbarpreis,
wie viele Anlagen ich mitbringen kann, weiß ich noch nicht, die Anzahl ist jedoch begrenzt.
Alle, die dort eine Anlage kaufen möchten melden sich doch bitte kurz bei mir,
alle, die im Vorfeld angefragt haben und nicht zur MV kommen können,
geben mir bitte auch nochmal entsprechend Nachricht:
via mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fax 02131-766072
allen eine gute Anfahrt zur MV.
Herzlichst

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1