Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtig

Subject 27 Sep 2010 14:34 #1

Sonja postete
stimmt, helge. skype backen, das war lustig.

lg

sonja

Meine Töchtern sei dank, bin ich jetzt fast immer online. :P


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2010 14:07 #2

stimmt, helge. skype backen, das war lustig.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 19:01 #3

Also gut: Vor 2 Jahren haben wir in Berlin den "Club der Herrenfahrer" gegründet. Da passt es dieses Jahr endlich mal wieder mit einem Treffen.
Wir werden im Oktober nix backen und
wir werden auch keinen Link auf bestellbare SM-Backformen oder -Kekse auf unserer Website veröffentlichen.
:)
Vielleicht backen wir vor Weihnachten wieder online SM-Plätzchen. Leider funktioniert eine Skype-Konferenz mit mehr als 2 Teilnehmern nur ohne Bild.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 18:38 #4

Nu lass mal raus!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 17:37 #5

Club der Herrenfahrer.
Nein.
Nein.

:D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 17:19 #6

Was gibt´s in Berlin?

Backt Ihr wieder Sm Kekse mit den Förmchen von mir?

Habt Ihr schon ein Bestellformular auf die Webseite gelinkt?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 17:07 #7

Meine Güte Sonja, eine Frau die so komplexe Dinge denken kann! :D
Aber nachvollziehen kann ich das!


Liebe Grüße

Helge

PS: Kommst Du nach Berlin?
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 16:28 #8

Helge postete

Sonja postete
... ich bin citroen- sm-fan. habe ich gerade gestern wieder gedacht.

lg

sonja

Was hast Du Dir dabei wieder gedacht?!
:D


Viele Grüße

Helge

ich habe gedacht: "geil!", als ich mich von der allerrechten auf die allerlinke spur gedrückt habe und der wagen mit jedem tipp aufs gaspedal wie gedankengesteuert knurrend in die nächste lücke sprang, und genau dann war es wieder da. das citroen-sm-grinsen, das mir so besonders gut steht, und das meinen mann veranlasst, mich, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, in meine diva zu setzen und zu sagen: "fahr mal ein bisschen!"

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 15:54 #9

Sonja postete
... ich bin citroen- sm-fan. habe ich gerade gestern wieder gedacht.

lg

sonja

Was hast Du Dir dabei wieder gedacht?!
:D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 15:34 #10

jaja. schon klar. aber den wagen nicht korrekt als mini-sm zu bezeichnen, anstatt seinem sohnemann zu sagen: das ist ein GS....

und ja, der gs ist super, toll und schön. ABER es ist keine sm. ich bin citroen- sm-fan. habe ich gerade gestern wieder gedacht.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 14:30 #11

Na ja, immerhin hat er einen für damalige Verhältnisse außergewöhnlichen Motor, eine für seine Klasse hohe Endgeschwindigkeit, einen (in dieser Klasse normalerweise nicht vorhandenen) Drehzahlmesser, 4 Scheibenbremsen und eine in dieser Klasse ansonsten nicht zu erwerbende Hochdruckbremse sowie die damals windschlüpfrigste Karosserie. Ein paar Gemeinsamkeiten mit dem SM gab es also schon.
Und bei den Mädels ist er (bis auf Ausnahmen) beliebter als der SM ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2010 14:15 #12

mein persönlicher knaller auf der TC2010 war ja ein vater, der seinem sohn den gs als "mini-sm" verkauft hat. ich hab da nix zu gesagt, wollte nicht dem kleinen mann seine illusionen zerstören. papa weiss alles und hat immer recht. kommt eh früh genug!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Sep 2010 21:21 #13

Das wird wieder hart in Lipsheim, da muss ich meinen Geldbeutel zunähen: dort stehen immer mehrere GS in Superzustand zum Verkauf - für soooo kleines Geld, dass es einem das Wasser in die Augen treibt....

Sie tun mir dann immer so leid, die niedlichen GS, dass ich sie am liebsten von ihrem Leid erlösen und ihnen ein sicheres Heim bieten möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Sep 2010 23:53 #14

Ein richtig guter Artikel. Der GS war ja auch Auto des Jahres.
Merci.
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Sep 2010 14:17 #15

Hallo zusammen,

diesen Link hab ich heute bekommen:
amicale-citroen.de/682/vor-40-jahren-der...digt-den-citroen-gs/

Ja, ich finde das interessant. Zum SM gab es bei der Amicale ja schon im Frühjahr den Artikel mit der Presseankündigung, der auch in unserem SM-Journal stand.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1