Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Dez 2010 20:13 #1

Jochen SM-13 postete
Wow, Mathias, den TI?

Der TI hat 104 PS und rennt wie der Teufel! Den (meinen ersten Oldtimer) habe ich am 20.12.2002 aus Martigues geholt. Im Internet gefunden, mit Ryanair damals für 1 Cent nach Montpellier geflogen angeschaut, nicht einmal reingesetzt, geschweige denn probegefahren, GEKAUFT! und wieder heimgeflogen.

Drei Wochen später einfachen Flug gebucht ohne zu wissen ob der 504 wirklich zuverlässig fährt, zum ersten Mal reingesetzt und heimgefahren ;-))

Zwischenstop in Sauchaux, war ein wunderschönes Erlebnis, das bis heute anhält...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Dez 2010 09:03 #2

John postete

MaTHias postete
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

Ist das nicht traurig, was solche netten Autos nur noch kosten? Ich habe das identische Teil (nur in Grün) noch für 500 Öre gekauft, und nochmal 1500 reingesteckt. Läuft völlig einwandfrei, tolles Auto, schade, daß sowas nix mehr wert ist.

Aber: auch die kommen irgendwann wieder... deshalb geb ich meinen XM ("El Cohiba") auch nicht mehr her!

M.

Sehe ich auch so, die kommen jetzt schon langsam wieder hoch im Preis. Gut erhaltene werden heute deutlich teurer bezahlt als vor 3 Jahren. Oft sehen die Teile aber besser aus als sie sind, und Reparaturen sind nicht ganz billig.
Gut erhaltene (wie meiner :)) sind eben selten.

Ich fürchte Jungs, das wird nichts. Denkt nur an die Teilevesorgung. Stichwort Domlager. :(


Viele Grüße

Helge

PS: Meiner geht nächste Woche in eine Reha Halle.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2010 22:58 #3

MaTHias postete
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

Ist das nicht traurig, was solche netten Autos nur noch kosten? Ich habe das identische Teil (nur in Grün) noch für 500 Öre gekauft, und nochmal 1500 reingesteckt. Läuft völlig einwandfrei, tolles Auto, schade, daß sowas nix mehr wert ist.

Aber: auch die kommen irgendwann wieder... deshalb geb ich meinen XM ("El Cohiba") auch nicht mehr her!

M.

Sehe ich auch so, die kommen jetzt schon langsam wieder hoch im Preis. Gut erhaltene werden heute deutlich teurer bezahlt als vor 3 Jahren. Oft sehen die Teile aber besser aus als sie sind, und Reparaturen sind nicht ganz billig.
Gut erhaltene (wie meiner :)) sind eben selten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2010 22:27 #4

Wow, Mathias, den TI?
Der normale hatte ja schon 95 PS - der von meinem Pa ist dann leider mal auf einer Kreuzung nach einem Crash ab- bzw. angebrannt...

J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2010 21:47 #5

Ich hab ZWEI davon:

504 TI Berline 1973

205 CTI 1992

und bin sehr glücklich mit denen...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2010 20:27 #6

Genau, was will man denn mit einem Peugeot?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2010 20:16 #7

Von meinem Dad, den XM Break 2,1 D, haben wir nach seinem Tod 2008 auch für lumpige 500,- verschenkt. Aber hinstellen wollte ich mir das 350tkm Gefährt auch nicht.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2010 19:54 #8

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

Ist das nicht traurig, was solche netten Autos nur noch kosten? Ich habe das identische Teil (nur in Grün) noch für 500 Öre gekauft, und nochmal 1500 reingesteckt. Läuft völlig einwandfrei, tolles Auto, schade, daß sowas nix mehr wert ist.

Aber: auch die kommen irgendwann wieder... deshalb geb ich meinen XM ("El Cohiba") auch nicht mehr her!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1