Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 17 Mär 2012 01:47 #1

Stefan M postete
Hm. Wie lange der wohl so sauber bleibt?

SM

Lange! Wenn der Motor nicht läuft muss man ihn nur abstauben, z. B. damit:

www.vileda.de/de/products/show/415?hotspot_id=485

(an Jochen: Wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?)

Ansonsten erinnert dieser Merak stark an den legendären Polo Harlekin, nur dass der nicht noch mit zusätzlichen VW-Logos zugepflastert wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2012 22:16 #2

Hm. Wie lange der wohl so sauber bleibt?

SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2012 22:03 #3

Cool finde ich ja den Plexiglasdeckel auf der Airbox.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2012 09:15 #4

Gute Basis für einen Neuaufbau. Nur diese Bumpers- und das Rot!!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mär 2012 07:54 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2012 21:15 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mär 2012 08:20 #7

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=EXPORT&pageNumber=1

dann wissen wir jetzt auch, wo in etwa der Mindestpreis liegt.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2012 21:33 #8

klasse, der Schwuchtelcord in der Türe.
Matthias, komm´, gib´ das Leder auf!

Grüsse, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2012 19:21 #9

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Mär 2012 18:53 #10

Nur 3 Liter? Ist aber wenig. Eine Kiste Cola hat ja schon 12 Liter!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 22:46 #11

Die 3 Liter haben die alle....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 20:54 #12

Frank Joh S. postete
Solche "piston crown" habe ich auch bei mir drin. Habe ich mit Endoskop gesehen.

Glückwunsch. Die sind in einem SM extrem selten und nie "serienmäßig" eingebaut worden. Wie groß sind die Ein- Auslaßventile, wieviele Schrauben haben die Ventildeckel? Welcher Hauptkettenspanner, wie ist die Größe der Weber-Vergaser?

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 19:09 #13

Es ist ja auch nicht wirklich nötig. Ich meine, wer baut in einen 2.7 schon iE- /3.0- Wellen ein ?

Selten....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 13:12 #14

Zeittechnisch momentan nicht möglich. Selbst heute muss ich noch schaffen. Ich habe zu viele Baustellen, die gleichzeitig abgearbeitet werden müssen und da bleibt mir leider nur für das nötigste die Zeit. Ich versuche das aber nachzuholen.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 11:54 #15

Hallo Frank,

meinst Du, Du kannst Deine Arbeiten dokumentieren und Ekki für's Wiki geben?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 11:02 #16

Übrigens unterscheiden sich die Verteiler nicht nur bei den Federn, sondern auch durch geänderte Anschläge für die Fliehgewichte.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 10:59 #17

Solche "piston crown" habe ich auch bei mir drin. Habe ich mit Endoskop gesehen.

Ich habe jetzt den S02 Verteiler ( 3.0L Vergaser ) auf der Prüfbank mit der Laub-Technik aus dem S01 Verteiler ( 2,7L Vergaser ) bestückt und läuft hervorragend.

Jetzt brauche ich noch den Querschalldämpfer in Edelstahl. Hat noch jemand so ein Teil rumliegen und will verkaufen?
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2012 01:34 #18

Carsten postete
Siehste, Rene, "sogar" Helge konnte das gut hinkriegen.

Perfekt !

Carsten

Ja, Helge hat mir ohnehin viel voraus. Danke für deine Ausführung. Hat der auch andere Steuerzeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Mär 2012 18:15 #19

Gemeint war der Hubbel oben drauf in der Mitte vom Kolben, ein Amägoonä (vulg. US-Bürger) schrieb mal "piston crown" dazu.

Hier verdallerte 10,5 mm:

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Mär 2012 07:02 #20

?? Die Kolbenkrone ist bei in Hubkolbenmotoren eingesetzten Kolben der manchmal verwendete erhabene Rand auf dem Kolbenboden. Die Funktion der Kolbenkrone ist es, eine Wirbelkammer zum besseren Vermischen des Luft-Kraftstoffgemisches zu bieten. In einigen Fällen stellt die Kolbenkrone auch die Nuten zur Aufnahme der Kolbenringe.

!! Wir reden doch hier vom Kolbenboden oder??

Dirk
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2