Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Renault Alpine A310 21 Nov 2015 19:16 #1

Hi Jochen,

klar hab ich einen, muss einer der letzten sein, von 1984, Erstahnd 75000km. Sehr zuverlässig, da ich nie in eienr Vertragswerkstatt war.

Wenn, nimm einen der Serien ab Mitte 1980 ohne Verbreiterungen und Spoiler. Die Designüberarbeitung ab 1980 ist von Opron, passt daher. Sind leider oft Bastlerkoitesn. Musst lange suchen. So okinool wie möglich. Deine Preiseinschätzung stimmt, aber ei richtig originaler könnte evtl leicht drüber liegen.

Hier kannste mal Studieren anfangen.

renault-alpine.com/joomla/index.php?opti...m_wrapper&Itemid=136
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Renault Alpine A310 14 Jul 2015 10:34 #2

Hallo Andy,

Du hast doch so einen, nicht wahr?
Ist ja im weitesten Sinne SM-verwandt, wegen der 6 Leuchten unter Glas bei den frühen 4-Zylindermodellen.

Welchen Motor hat Deiner eigentlich?

Und macht das Spass, das Ding? Ich bin jetzt in Frankreich 2-3x darauf aufmerksam geworden. Über die Jahre wirkt der jetzt gar nicht mehr so prolo-haft auf mich, wenn er keine Verbreiterungen oder Flügel hat.

Wertmässig liegen die doch, wenn im Originalzustand und nicht gerade in Zustand 1-2, sondern 2-3, so zwischen 10-20 k€, nicht wahr?


Jetzt zieh´ mal vom Leder,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1