Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Citroen SM V8 eigenbau..... 10 Apr 2020 11:56 #1

Ja, er fährt. Letztes Jahr mit V8-Power z.B. zur Techno Classica und zum Jahrestreffen des Citroen-Maserati-Clubs Deutschland. Falls heuer doch noch eine Techno Classica stattfindet. wird er dort höchstwahrscheinlich auch wieder zu sehen sein.

Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 10 Apr 2020 07:29 #2

Und jetzt, 2 Jahre später, fährt er schon ?
  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 539

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 31 Mär 2018 17:31 #3

Eingebaut ist er im roten Sm.
Auf der TC-Essen war er (leider) noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 31 Mär 2018 12:47 #4

Gibt´s denn mittlerweile davon ein paar Info´s mehr? War der Motor mal wieder zu sehen?
War jemand in Essen oder Stuttgart und hat ein paar interessante Bilder gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 21 Mär 2018 08:58 #5

Ja, scheints ist Otto mit seinem V8 SM an die Techno Classica nach Essen gefahren um an der Ausstellung teilzunehmen.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 20 Mär 2018 23:27 #6

Und ...... ?? Ist er schon fertig und eingebaut ? Wer weiß mehr ?
  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 539

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 15 Jun 2016 08:15 #7

RESPEKT, der Aufwand ist gigantisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 14 Jun 2016 18:03 #8

inzwischen gabs einen richtigen testlauf:



der unrunde lauf (mindestens ein zylinder feuert nicht richtig) scheint momentan noch den zwei zusätzlichen vergasern geschuldet, die 35 jahre irgendwo rumlagen. otto hat sie wohl bestmöglich hergerichtet, aber das ist bei den DCNF so eine sache - wie ich aus eigener erfahrung weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 09 Sep 2015 09:38 #9

Herr Klass berichtet dazu im Schweizer Club soweit ich weiß. Mir schickt er die Berichte per Mail, da ich dort nicht Mitglied bin.

Die Flucht wurde durch ein massives Paßstück erzwungen. Es gab aber auch Probleme durch Verzug beim Schweißen.
Alle Wellen müssen angefertigt werden. Nocken-, Zwischen- und Kurbelwelle sind fertig. Ölpumpe soll geändert werden, um Platz zu sparen. Motor war zu Meßzwecken bereits eingebaut worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 09 Sep 2015 09:17 #10

Das klingt extrem aufwendig: Eigentlich hatte Alfieri den 8 Zylinder aus zwei 6-Zylinder Rohlingen zusammengeschweißt. Danach wurden zuerst die Achslöcher für Kurbelwellen- und Nockenwellenlager gebohrt und anschließend senkrecht dazu die Löcher für die Laufbuchsen. Wenn man jetzt aus zwei 6 Zylindern einen Achter machen will, hat man leider nur die schon gebohrten Blöcke. Das kriegt man eigentlich fast nicht in Flucht.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 06 Sep 2015 18:44 #11

Die Kurbelwellen ist hergestellt worden. So stand es im letzen Bericht.davor Block und Nockenwellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 03 Sep 2015 21:35 #12

Ist schon in dem roten heuliez espace Nachbau drin. :-p

Nein, im ernst, ist wohl noch in Arbeit. Aktueller stand ist mir aber nicht im Detail bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen SM V8 eigenbau..... 03 Sep 2015 19:53 #13

Weiß jemand von euch wie es mit der V8-Motor von Otto Klaas steht ??? Ist der schon fertig ????

www.citroensmclub.ch/default.aspx?navid=6&siteid=81

  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 539

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1