Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
CX 20 (Alumotor) Keilriemen/Pumpe
- volker
-
- Moderator
-
Re: CX 20 (Alumotor) Keilriemen/Pumpe
Gestern 14:00kann ich Dir evtl auch am Telefon weiterhelfen ?
Viele Grüße
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Gestern 11:03 - Gestern 11:04Beim CX: Kann doch nicht soo schwer sein. Einfach mal anfangen abzuschrauben, dann ruckeln am Teil und sehen, wo es noch festhängt und weiterschrauben- so ginge ich da ran. Hilft vielleicht eine Abbildung im Teilebuch weiter? Manchmal sieht man da Bügel und Schrauben, wo die sitzen. Oder CX- BAsis mal fragen- weiß aber nicht, ob die scharf auf solche Anfragen sind. Auf Youtube habe ich leider auch nix gefunden. Fang einfach an, man muss den inneren S. überwinden, ich kenne das.
Viel Erfolg!
Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gestern 10:37ACC Forum nutze ich nicht mehr, dort habe ich sinnlose und ungefragte "Verwarnung auf Lebenszeit" wegen einem harmlosen Kommentar, der nicht entgegen den Regeln war.
Daher habe ich mein Profil dort stillgelegt und ALLE meine Kommentare der letzten 12 Jahre gelöscht. Diktaturen unterstütze ich nicht.
Naja, ich werde es schon herausfinden. CX liegt in meiner Garage auf dem Bauch mangles Funktion der HD Pumpe.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 März 2026 15:43Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
CX 20 (Alumotor) Keilriemen/Pumpe
24 März 2026 14:38Da ist so eine Blechschiene drüber, paar Schrauben dran. Was macht man in welcher Reihenfolge weg (nach dem Ersatzrad) und wieder dran?
Ich habe natürlich auch ein von Andy immer viel beschworenes WHB, es aber darin nicht gefunden...
Danke für Hilfe,
Mathias