Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Wichtig

Subject 15 Feb 2013 15:21 #301

Thorsten das ist Helge's Fred :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2013 09:45 #302

Das Interessante daran ist, dass man für alle Oldies die 10 % Rabatt bekommt, egal welches Fabrikat.

Grüße
Thorsten

Helge postete
Hallo liebe Oldtimerer,

hier kommt Neues zur VErsicherung alter Autos:

Amicale Citroën Deutschland hat neue Informationen auf den Webseiten veröffentlicht:
'Geld sparen: Clubvereinbarung für günstige Oldtimerversicherung mit der Württembergischen Versicherung'

Viele Besitzer historischer Automobile und Oldtimer versichern ihre Fahrzeuge noch immer zu Konditionen, die nicht optimal dem Verhalten der Versicherten angepasst ist und den Schadensverlauf der Oldtimer, die deutlich hinter dem moderner Fahrzeuge zurückliegt, Rechnung trägt (die Amicale hat bereits in der Vergangenheit über entsprechende Studie des VDA, Verbands der dt. Automobilindustrie, [...]

Hier ist der Link zum Beitrag:

amicale-citroen.de/2013/geld-sparen-guen...g-wuerttembergische/

Viele Grüße

Helge

Subject 07 Feb 2013 09:11 #303

An alle Heimwerker,

das Frühjahr steht vor der Tür. Da hat die Amicale die richtige Nachricht für neue Tapeten:

Amicale Citroën Deutschland hat neue Informationen auf den Webseiten veröffentlicht:
'Tipp des Tages: Citroën Poster neu erschienen'

Manch einer mag den Wunsch-Citroën gern auch in Posterform an der Wand hängen sehen. "Autographics" by RJW Creative Design hat eine Serie von Citroën- und anderen Modellen aufgelegt, die als Poster erhältlich sind.

Unter anderem sind Poster für den Citroën BX, CX, DS, SM und Ami6 verfügbar.
Weitere Infos hier:

ebay Store RJW Creative [...]

amicale-citroen.de/2013/citroen-poster-neu-erschienen/

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 Feb 2013 19:12 #304

Hallo da draußen,

hier kommt wieder was von der Amicale:

'CITROËN Händlerforum 2013: Die Amicale Citroën als Partner des Handels'

Das "Who is Who" des CITROËN-Konzerns traf sich am 25. Januar 2013 zusammen mit über 800 Teilnehmern aus den Reihen der CITROËN-Vertragspartner, Mitarbeiter der deutschen und französischen CITROËN- und PSA-Zentralen, Presse und anderen zum Händlerforum 2013, das unter dem Motto "Offen für Neues" im „darmstadtium“ in Darmstadt stattfand.

Von Holger Böhme (Geschäftsführer CITROËN Deutschland [...]

amicale-citroen.de/2013/citroen-haendler...mit-amicale-citroen/

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jan 2013 07:58 #305

Hallo liebe Oldtimerer,

hier kommt Neues zur VErsicherung alter Autos:

'Geld sparen: Clubvereinbarung für günstige Oldtimerversicherung mit der Württembergischen Versicherung'

Viele Besitzer historischer Automobile und Oldtimer versichern ihre Fahrzeuge noch immer zu Konditionen, die nicht optimal dem Verhalten der Versicherten angepasst ist und den Schadensverlauf der Oldtimer, die deutlich hinter dem moderner Fahrzeuge zurückliegt, Rechnung trägt (die Amicale hat bereits in der Vergangenheit über entsprechende Studie des VDA, Verbands der dt. Automobilindustrie, [...]

amicale-citroen.de/2013/geld-sparen-guen...g-wuerttembergische/

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Jan 2013 11:41 #306

SOEG postete
Da musste man aber bei Wind und Wetter übers Flugfeld gehen!
Ansonsten eine herausragende Architektur.

Musste man nicht. Man durfte eine Treppe herabschreiten und stand vor dem Flugzeug. Gegen Wind und Wetter war man durch eines der schönsten Dächer der Baugeschichte geschützt.

Und nichts gegen den Klang alter Maseratimotoren, aber zu hören, wie eine DC-6 unter diesem Dach der Reihe nach ihre Motoren startet, das ist ein Eindruck fürs ganze Leben...

Subject 25 Jan 2013 10:53 #307

SOEG postete

ist aber in SFX auch so, ich bin dort auch übers rollfeld zum flieger gelaufen.

naja, jetzt ist das BER-Kind eh längst in den brunnen gefallen.

lg
sonja
  • Sonja

Subject 25 Jan 2013 10:32 #308

LG Fred

Subject 25 Jan 2013 09:33 #309

Sonja postete
...
oder doch good old THF?

glg
sonja

Wenn man sich nur mal vorstellt, wie viele Jahrzehnte sie Tempelhof für die Erstellungskosten von BER hätten betreiben können!

Na ja, wenigstens hatte ich das Glück und konnte 2006 noch von Tempelhof fliegen. Ein toller Flughafen!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Jan 2013 23:57 #310

BAM6868 postete

Sonja postete
www.artcurial.com/fr/asp/fullCatalogue.a...+357+&refno=10427910

oder so eine mirage.. hat doch was. ich brauche nen hangar!! :P

Sonja, den Hangar hätte ich an der Hand!

Aber das schöne Stück ist leider nicht flugfähig. Was hältst Du von dem hier:

This T.MK.1 is a real " Fast mover " jet as opposed to so many low performing high fuel consumption trainers on the market. It is very agile and if you cannot afford an F-16 this is the next best thing.

www.aso.com/listings/spec/ViewAd.aspx?id=143905&fAdvId=10468

Da muss aber auch noch einiges dran gemacht werden...

hm, supersonic und becker radio... :D gar keine schlechte kombi ;)

jungs alles was mit booten ist, die nicht wirklich schnell sind, die irgendwo anlegen, und dann da so rumdümpeln im wasser, ist nicht so meins, ich brauch was schnelles, sonst wird mir schlecht.
das schiffflugzeug, oder ist es ein flugboot ist beeindruckend. aber ziemlich schlecht zu lagern... vieeel zu gross!

gerold, nen hangar, wo? BER? versuchen sie, die miesen reinzuholen? kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist. oder doch good old THF?

glg
sonja
  • Sonja

Subject 24 Jan 2013 20:37 #311

www.columbiapacificaviation.com/training...aircraftforsale.html

PBY 5A Consolidated Catalina wäre mein Traum, leider selten, und auch hier viel dran zu machen.

M.

Subject 24 Jan 2013 08:51 #312

Stephan K. postete
Auf der Insel braucht sie doch eher so etwas.

Quark! Mit sowas vorm Ballermann anlegen, das hätte Stil!

englishrussia.com/2010/03/12/ekranoplan/
Grüße!

Subject 24 Jan 2013 07:42 #313

Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 23 Jan 2013 21:36 #314

Sonja postete

Sonja, den Hangar hätte ich an der Hand!

Aber das schöne Stück ist leider nicht flugfähig. Was hältst Du von dem hier:

This T.MK.1 is a real " Fast mover " jet as opposed to so many low performing high fuel consumption trainers on the market. It is very agile and if you cannot afford an F-16 this is the next best thing.

www.aso.com/listings/spec/ViewAd.aspx?id=143905&fAdvId=10468

Da muss aber auch noch einiges dran gemacht werden...

Subject 23 Jan 2013 16:07 #315

• Sonja

Subject 22 Jan 2013 18:29 #316

SOEG postete
Erstaunliche Preisvorstellungen.

Eben nur Vorstellungen... Mal sehen was da über den Tisch wandert. Alleine diese SM-Grotte mit den gelben Sitzen, und dann dieses grauselig überrestaurierte Schweizerteil mit den Marketingphotos. Das läfft nicht!

Entweder halte ich mich ans Okinool, und habe ein Teil, welches ich auf 'nem Hänger als Anschaungsobjekt von Treffen zu Treffen bringe, oder ich habe ein modernes, fahrbereites zuverlässiges Alltagsauto, dem man ansieht, daß es gebraucht wird, aber diese hochglanzpolierte mantamäßigeTuninggrotte mit Marketingphotos auf über 100.000. pushen zu wollen ist schon belustigend. ;)
Grüße!

Subject 22 Jan 2013 17:00 #317

Erstaunliche Preisvorstellungen. Hätte ich doch alle meine bisherigen Autos behalten! Der Panhard Dyna Cabrio würde mich interessieren. Aber, aber!
LG Fred

Subject 22 Jan 2013 10:51 #318

Hallo liebe Lesenden,

gr0ße Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

'Artcurial Auktion auch mit Citroën in Paris/Retromobile 2013'

Es ist wieder soweit - bald steht die nächste Auktion von aussergewöhnlichen Automobilen auf der Pariser Retromobile 2013 an. Das bekannte Auktionshaus "Artcurial" versteigert am Freitag, den 8. Februar 2013 auf der Oldtimermesse im "Parc Des Expositions" an der Porte de Versailles - Halle 3 - insgesamt 115 Autos und 25 Motorräder an, darunter einige [...]

amicale-citroen.de/2013/artcurial-auktio...is-retromobile-2013/

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 13 Jan 2013 17:39 #319

Ist wirklich eine nette Idee, aber eine DS mit weißen Reifen habe ich noch nie gesehen, auch nicht an einer Präsidentenlimousine. Oder war das so bei Monsieur le President Charles de Gaulle?

Subject 13 Jan 2013 09:57 #320

Hallo da draußen,

für schnell Entschlossene:

'Das De Gaulle Attentat von Petit Clamart 1962 - der DS19 als Modell von St. Hubert 92'

Die Fans der limitierten Sonderserien von Citroën 2CV, AZU, Traction Avant und DS kommen beim Kleinserien-Hersteller "St. Hubert 92" nun voll auf ihre Kosten - der aktuelle Newsletter verweist insbesondere auf einen in Mini-Auflage von nur 50 Exemplaren hergestellten DS19 "Attentat von Petit Clamart", bei dem der französische Staatspräsident Charles de Gaulle [...]

amicale-citroen.de/2013/de-gaulle-attent...lamart-citroen-ds19/

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!