Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Techniktag in Leeuwen/NL 18 Apr 2017 18:09 #1

wer war da?? was kostet megasquirt ??? wo sind die photos???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1411

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 06 Apr 2017 13:30 #2

Schön! Herzlich wilkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 06 Apr 2017 13:01 #3

Hallo Robin,

ich werde wohl kommen ...

lg
Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 05 Apr 2017 12:27 #4

klaus schwaller schrieb: ich dachte die trijekt sei unvergleichlich , da die megasquirt doch immer noch einen verteiler hat???


Das ist möglich, aber nicht notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robin Visser.

Techniktag in Leeuwen/NL 04 Apr 2017 23:17 #5

Oh Mann, Mist, 400 Kilometer von hier, das packe ich nicht an diesem Wochenende.
Das klingt wirklich toll, das Programm, Christof und Robin - danke für den Hinweis!

Hoffentlich hat jemand von Euch Musse genug, um Videos zu drehen und nachher hochzuladen!

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 04 Apr 2017 18:43 #6

Robin hat auch eine Zündspule pro Kerze, wie die Trijekt. An einen Verteiler kann ich mich bewußt nicht erinnern. Aber da waren ja auch noch die LPG-Düsen irgendwo verbaut.

Keine Ahnung mehr, jedenfalls sah Robins Zeuchs ganz gut aus...
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 04 Apr 2017 17:25 #7

ich dachte die trijekt sei unvergleichlich , da die megasquirt doch immer noch einen verteiler hat???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1411

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 03 Apr 2017 21:20 #8

Das Rennen zwischen Trijekt und Megasquirt steht immer noch im Raum...

Gelle Robin? ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 03 Apr 2017 21:16 #9

Wir hoffen es wird sehr schön sein B) . Danke Christof!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Techniktag in Leeuwen/NL 03 Apr 2017 16:17 #10

Liebe Maseratifreunde,

üblicherweise benutzen wir die Begrüßungsformel „Diva Friends“. Nicht dieses Mal! Und das mit gutem Grund. Wir wollen den Freunden aus dem ‚M-Teil‘ von „SM“ gerecht werden.

Zusammen mit dem Maserati-Club NL möchten wir unsere deutschen Teamkollegen am 15. April 2017 ab 10h zur kostenlosen Teilnahme am „Techniktag“ im Unternehmen „DP Engineering“ in Leeuwen einladen:

DP-engineering
Expeditieweg 14-01
NL-6657 KL Boven-Leeuwen
The Netherlands
www.dp-engineering.nl
www.facebook.com/DP-Engineering-303077449719716

Wir werden einige Motoren auf dem Leistungsprüfstand laufen lassen, Pieter von „DP Engineering“ wird uns jeweils notwendige Erklärung geben und unsere Fragen beantworten. Es ist z.B. ein Vergaser SM mit überholtem Motor auf dem Prüfstand, der im Laufe des Techniktages einigen Verbesserungen in Bezug auf den Gasaustausch unterzogen wird.
Darüber hinaus gibt es einen Drei-Liter-Vergaser SM auf dem Prüfstand mit einem frisch überarbeiteten Motor.
Als Besonderheit können wir „live“ erleben, welche Leistungsreserven einem SM-Einspritzmotor mit speziellem (modernen) Motormanagement entlockt werden können.
Wenn die Zeit es zulässt, setzen wir auch noch einen Standard-IE SM auf den Prüfstand. Mit dem Merak SS Motor vervollständigen wir dann alle Varianten des C-114. Selbstverständlich läuft auch ein Maserati auf dem Prüfstand, um die Leistungsergebnisse im Vergleich zum C-114 anzuzeigen.

Neben dem Erwerb technischen Wissens wird die Veranstaltung durch gegenseitige Kontakte mit anderen Autoliebhabern bestimmt werden. Für Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Bis zum 15. April!

Mit freundlichen Grüßen,
Der Vorstand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1